Wie soll ich so den Durchblick haben? ;-) (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Montag, 31.05.2021, 13:10 (vor 12 Tagen)

Hallöchen.


Der Fahrgast ist mit der Eisenbahn manchmal unzufrieden. Weil was nicht klappt. Was leider öfter vorkommt, als es nötig wäre. Dann schimpft der Fahrgast hin und wieder.

Der Eisenbahner bzw. der Eisenbahnversteher ist da aber der Meinung, dass das alles nicht besser geht und dass das alles schon so seine Richtigkeit hat. Und wenn überhaupt mal was falsch sein sollte, ist meistens Fahrgast selbst schuld. Oder die Weltläufte sind's. Oder Merkel. Und so sagt der Eisenbahner bzw Eisenbahnversteher dann: Fahrgast, halt den Babbel; du hast doch gar keine Ahnung und keinen Durchblick.

Tja ... Da frage ich mich jetzt, wie soll ich so denn auch einen Durchblick bekommen ...

[image]


[image]


Aber natürlich weiß der Eisenbahner bzw der Eisenbahnsympathisant auch da eine Antwort: Fahrgast, du brauchst doch auch keinen Durchblick!

Weswegen es ja dann auch 'Wandfensterplätze' gibt.

So ist wieder alles stimmig. Herr Dr. Nagl von DB FV hat glaube ich irgendwo mal erklärt, dass auch äußere Sauberkeit wichtig sei. Dann aber eben auch nur, wenn es so einen ICE umlauftechnisch in eine Waschhalle spült. Was hier wohl laaaaange nicht der Fall war. Aber immerhin fuhr der Zug zu dem Zeitpunkt noch fast pünktlich. Ist ja auch was wert.

Und natürlich haben die Eisenbahner und die Eisenbahnfreaks und alle anderen hier im Forum außer mir selbstverständlich auch den totalen Durchblick - denn hätte ich da jetzt in einem Rätsel nach dem Ort des Fotoentstehens gefragt, könnte mir die gesamte Kommune besser Auskunft geben als ich es selbst überhaupt weiß ...


Schöne Grüße von jörg


der aktuell aber gerade nicht nur den Durchblick hat, sondern auch die Übersicht. Über die Zahl der Reisenden im Zug. Guck an ...

Getrübt?

Tschutschu, Minidörfche im Westerwald, Mittwoch, 02.06.2021, 10:12 (vor 10 Tagen) @ Der Blaschke

Hallo Blaschi,

wenn mein Durchblick nicht allzu getrübt ist, darf ich heute zu einem Ständchen anstimmen. Alles Gute! Oder liege ich falsch?

Schieb mal das Sonnenrollo hoch.

ICE-TD, Mittwoch, 02.06.2021, 13:57 (vor 10 Tagen) @ Der Blaschke

So sieht es z.B. im ICE4 bei runtergezogenem Sonnenschutz aus. Also die DB wollte dir lediglich Sonnenschutz bieten und du meckerst wieder... ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum