freifahrt flex Grenzüberschreitende Züge (Fahrkarten und Angebote)

miso, Freitag, 14.05.2021, 18:21 (vor 71 Tagen)

hallo,
ich habe eine freifahrt flex national. und möchte mit dem EC80 nach kufstein fahren, kann ich kufstein auf der fahrkarte eintragen? oder muss ich rosenheim wählen? oder geht Kiefersfelden? da hält der zug gar nicht.

danke

freifahrt flex innerdeutsch Kufstein

michael_seelze, Freitag, 14.05.2021, 18:28 (vor 71 Tagen) @ miso
bearbeitet von michael_seelze, Freitag, 14.05.2021, 18:28

hallo,
ich habe eine freifahrt flex national. und möchte mit dem EC80 nach kufstein fahren, kann ich kufstein auf der fahrkarte eintragen?

Da Kufstein zu den innerdeutschen Tarifpunkten zählt, würde ich Kufstein eintragen.

freifahrt flex innerdeutsch Kufstein

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 14.05.2021, 20:10 (vor 71 Tagen) @ michael_seelze

hallo,
ich habe eine freifahrt flex national. und möchte mit dem EC80 nach kufstein fahren, kann ich kufstein auf der fahrkarte eintragen?


Da Kufstein zu den innerdeutschen Tarifpunkten zählt, würde ich Kufstein eintragen.

So würde ich es auch machen nur kommt der EC 80 aus Österreich da wird es schwierig mit einem solchen Ticket oder möchtest du von Kufstein abfahren dann passt es :)

freifahrt flex innerdeutsch Kufstein

miso, Freitag, 14.05.2021, 20:53 (vor 71 Tagen) @ Reservierungszettel

danke für eure antworten.
ja richtig, hin mit dem EC85 und zurück dann mit EC80.
Wo lassen sich den die innerdeutschen Tarifpunkte, die im ausland liegen nachschauen?
ist ja für den laien nicht sofort ersichtlich.

freifahrt flex innerdeutsch Kufstein

EK-Wagendienst, Münster, Freitag, 14.05.2021, 21:25 (vor 71 Tagen) @ miso

danke für eure antworten.
ja richtig, hin mit dem EC85 und zurück dann mit EC80.
Wo lassen sich den die innerdeutschen Tarifpunkte, die im ausland liegen nachschauen?
ist ja für den laien nicht sofort ersichtlich.

sie stehen z.B. auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Grenztarifpunkt

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Tarifpunkte Binnenverkehr DB Bahnhöfe im Ausland

michael_seelze, Samstag, 15.05.2021, 09:43 (vor 70 Tagen) @ miso

danke für eure antworten.
ja richtig, hin mit dem EC85 und zurück dann mit EC80.
Wo lassen sich den die innerdeutschen Tarifpunkte, die im ausland liegen nachschauen?
ist ja für den laien nicht sofort ersichtlich.

Der Eintrag "Binnenverkehr" im Glossar der SCIC-NRT schafft da etwas Klarheit.
Einen allgemeinen Überblick zu den Orten, an denen bei durchgehenden Fahrkarten der Beförderwechsel stattfindet, bietet die Anlage 3 zu den SCIC-NRT.
Zu finden über bahn.de/agb, dann den Eintrag "Internationale Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG" anklicken. S.5 und S.50f. sind dann relevant.

PS: Auch der Laie sollte sich mit den Beförderungsbedingungen vertraut machen, denen er mit Nutzung der Fahrkarte zustimmt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum