Sakrales Rätsel zu Christi Himmelfahrt (1 Bild) (Reiserätsel)

TD, Donnerstag, 13.05.2021, 16:04 (vor 1133 Tagen)
bearbeitet von TD, Donnerstag, 13.05.2021, 16:05

Hallo zusammen,

heute ist Christi Himmelfahrt. Der Feiertag ist im weltlichen Bereich auch als Vatertag oder Herrentag bekannt, im kirchlichen Kontext wird am 40. Tag der Osterzeit die Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel gefeiert.

Aus diesem Anlass gibt es heute ein sakrales Rätsel.

[image]

Wo sind wir hier?

Vielleicht gibt es bei richtiger Lösung einen Reisebericht zu dem Gotteshaus...


Viele Grüße

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/

Sakrales Rätsel zu Christi Himmelfahrt (1 Bild)

agw, NRW, Donnerstag, 13.05.2021, 16:25 (vor 1133 Tagen) @ TD

Åndalsnes?

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Sakrales Rätsel zu Christi Himmelfahrt (1 Bild)

TD, Donnerstag, 13.05.2021, 17:13 (vor 1133 Tagen) @ agw

Åndalsnes?

Na, das ging ja wieder schnell!

Ja, wir sind in Åndalsnes in Norwegen. Ein ehemaliger Schnellzugwagen wurde hier zu einer Zugkapelle umgebaut.

[image]

Weitere Bilder gibt es dann im dritten Teil unseres Skandinavien-Reiseberichts.


Viele Grüße

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum