[AT] Kleine Reise im Abteilwagen in Wien (Reiseberichte)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 03.05.2021, 19:12 (vor 1061 Tagen)
bearbeitet von J-C, Montag, 03.05.2021, 19:13

Heute war ich am Franz-Josefs-Bahnhof, welcher zufälligerweise eine Rolle in einer Lehrveranstaltung spielt. Allerdings eher wegen dem, was darüber gebaut wurde. Das Areal ist ja Gegenstand einiger Kontroversen. Fakt ist aber, dass der Bahnhof eher auf dem absteigenden Ast gesehen wird. Aber hey, der wird immerhin dieses Jahr komplett saniert.

Und dann steht einfach mal so ein Zug dort rum.
[image]

[image]

Ein Regionalexpress nach Sigmundsherberg gebildet aus 3 Fernverkehrswagen zweiter Klasse. Ich mutmaße einfach mal, dass man den Fahrgästen nicht ständig einen Cityshuttle zumuten will und steig einfach mal ein.

[image]

Ich hatte für diese Reise ein ganzes Abteil für mich.

Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Fahrt bis Spittelau aufzunehmen. Vielleicht gefällt's ja wem.

Ich konnte grad keine Fahrkarte über Heiligenstadt hinaus erwerben, deswegen hieß es dort aussteigen:

[image]

Und da fährt der Zug ab ins Waldviertel...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

EUROFIMA Wagen auf der FJB "alter Hut"

Ost-Lok-Fan, Metropole Ruhr, Montag, 03.05.2021, 19:22 (vor 1061 Tagen) @ J-C

Nabend

die EUROFIMA Wagen auf den HVZ Verstärkern sind seit fast 9 Jahren wieder auf der Strecke unterwegs. Folge hier

--
Gruß
Uwe

Hab's halt nie selbst erlebt :)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 03.05.2021, 19:27 (vor 1061 Tagen) @ Ost-Lok-Fan

Ich dachte eigentlich, dass es zwischendurch damit vorbei gewesen wäre.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum