Was macht ein Velaro in Hannover (Tz 714)? (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 30.04.2021, 17:27 (vor 17 Tagen)

In Hannover in der Abstellanlage Hainholz steht der Triebzug 714..

Was macht ein Velaro in Hannover (Tz 714)?

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 30.04.2021, 18:18 (vor 17 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von Reservierungszettel, Freitag, 30.04.2021, 18:18

In Hannover in der Abstellanlage Hainholz steht der Triebzug 714..

Eventuell wegen Defekt und Platzmangel an anderen Orten dort „zwischengelagert“ ist nicht das erste mal das Tz irgendwo stehen wo sie gar nicht Langfahren bzw. hingehören.

Ansonsten vielleicht auch für Personalschulungen.

Personalschulungen (owt)

M.S, Freitag, 30.04.2021, 18:51 (vor 17 Tagen) @ Reservierungszettel

Nix

Frohes Rätselraten

Siggis Malz, Freitag, 30.04.2021, 20:52 (vor 17 Tagen) @ M.S

Mit dem neuen ETCS ermöglicht sich ja ein Einsatz Berlin - Brüssel.
Man will ja jetzt plötzlich doch unbedingt die europäischen Verbindungen pushen.
Berlin - Paris soll ja auch die nächsten Jahre kommen (was wars 2025/26?).

Das wäre jetzt nur arg früh mit der Personalschulung, ist doch die ICE 3 Decke bis zum Eintreffen der nächsten 30 Velaro ab Dezember nächsten Jahres sehr dünn und bisher war immer der Duktus da ginge gar nichts mehr.

Erwartbar wäre also nur eine von der KRM durchgebundene Leistung nach Hannover/Berlin.

Ich bin gespannt, wofür man sich das jetzt wieder ausgedacht hat.

Frohes Rätselraten

Gambrinus, Samstag, 01.05.2021, 10:07 (vor 16 Tagen) @ Siggis Malz

Mit dem neuen ETCS ermöglicht sich ja ein Einsatz Berlin - Brüssel.

Diese Verbindung gab es ja in den 90ern schon einmal und hieß EC Alexander von Humboldt.
Mit dem 407er nach Berlin zu fahren, fänd ich toll.

Einen schönen ersten Mai
Gruß, Gambrinus!

Danke für die Antworten!

Henrik, Montag, 03.05.2021, 00:27 (vor 15 Tagen) @ M.S

- kein Text -

Personalschulungen im Vorlauf auf die Baureihe 408

Henrik, Donnerstag, 13.05.2021, 23:04 (vor 4 Tagen) @ M.S

Re: Velaro D in Hannover??
geschrieben von: Philipp Nagl
Datum: 12.05.21 09:22:10

Ja es sind Personalschulungen im Vorlauf auf die Baureihe 408. Zukünftig werden BR 407 und 408 eine zusammengehörige Qualifikation sein.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,9720584,9721064#msg-9721064

Was macht ein Velaro in Hannover (Tz 714)?

SH-Sprinter, Samstag, 01.05.2021, 11:35 (vor 16 Tagen) @ Henrik

Vielleicht Testfahrten? Wäre nicht das erste Mal, das im Großraum Hannover neue Hochgeschwindigkeitszüge getestet oder für die Abnahme vorbereitet werden. Denke an einen Bericht über den Giruno, dessen Zulassungsfahrten dort ebenfalls liefen.

Der parkt da. Neben 4901.

Der Blaschke, Samstag, 01.05.2021, 16:29 (vor 16 Tagen) @ Henrik

Huhu.

Steht da immer noch. "Schnute" vorne ist offen. Hat Hunger. Bistro defekt???


Schöne Grüße von jörg

Nu isser weg. Also der ICE.

Der Blaschke, Sonntag, 02.05.2021, 20:35 (vor 15 Tagen) @ Der Blaschke

- kein Text -

zur Uhrzeit Deines Postings war er da. Also der ICE, Tz 714

Henrik, Montag, 03.05.2021, 00:26 (vor 15 Tagen) @ Der Blaschke

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum