Eröffnung DB Premium Lounge Berlin (Allgemeines Forum)

rheinbahn95, Düsseldorf, Donnerstag, 29.04.2021, 08:08 (vor 19 Tagen)

Am kommenden Samstag (01.05.) soll die neue DB Premium Lounge Berlin - also die für 1. Klasse-Reisende - öffnen.

Insgesamt bietet die Loungen einen deutlich moderneren Stil, der ähnlich der Lounges in Flughäfen ist. Es gibt Einzelplätze mit Leseleuchte, Tische mit zwei Stühlen, sowie einen Bereich mit Sofa und Tischen. Insgesamt würde ich auf 30-40 Sitzplätze insgesamt tippen.

Weiterhin gibt es wohl eine Siebträger-Kaffeemaschine. Diese ist direkt am offenen Tresen untergebracht, an dem auch Sitzplätze vorhanden sind. Weiterhin gibt es Wasser und Obst zur Selbstbedienung - wahrscheinlich nach Corona dann.

Weitere Details kenne ich leider nicht.

Wird getestet

danielausberlin, Donnerstag, 29.04.2021, 11:30 (vor 18 Tagen) @ rheinbahn95

Danke für die Info, werde das Ding morgen mal testen. :-)

Wird getestet

Salzufler, Köln, Donnerstag, 29.04.2021, 12:18 (vor 18 Tagen) @ danielausberlin

Danke für die Info, werde das Ding morgen mal testen. :-)

Wird schwierig; denn:

Am kommenden Samstag (01.05.) soll die neue DB Premium Lounge Berlin - also die für 1. Klasse-Reisende - öffnen.

;)

Sneak Preview?

JanZ, Aschaffenburg, Donnerstag, 29.04.2021, 12:33 (vor 18 Tagen) @ Salzufler

- kein Text -

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Sneak Preview?

sflori, Donnerstag, 29.04.2021, 12:46 (vor 18 Tagen) @ JanZ

Lol. Das Sneak Preview hat früher 5 Mark bei uns gekostet.
Für den Preis würd ich auch mal die Premium Lounge testen. ;)

Spaß beiseite: Freue mich auf einen Erfahrungsbericht hier!


Bye. Flo.

Wird getestet

danielausberlin, Donnerstag, 29.04.2021, 20:24 (vor 18 Tagen) @ Salzufler

Danke für die Info, werde das Ding morgen mal testen. :-)


Wird schwierig; denn:

Am kommenden Samstag (01.05.) soll die neue DB Premium Lounge Berlin - also die für 1. Klasse-Reisende - öffnen.


;)

Hast Recht. Fühlte sich heute schon wie Freitag an. :-)
Also dann übermorgen. :-)))

Hier gibt's Bilder davon!

Bremer, Bremen, Freitag, 30.04.2021, 15:35 (vor 17 Tagen) @ rheinbahn95

https://twitter.com/DB_Bahn/status/1388123472279203846

--
Es heißt BahnComfort, nicht bahn.comfort!

1 Bild von München

chriL999, Freitag, 30.04.2021, 20:39 (vor 17 Tagen) @ Bremer

Hier ein Bild von München: Früher war es irgendwie praktischer und übersichtlicher.
Von besetzten Ruhebereichen hat man selbst eher wenig davon...

[image]

Kann das stimmen?

GreenLine, Samstag, 01.05.2021, 09:39 (vor 16 Tagen) @ Bremer

Bei der Bahn steht:

"Nach dem Berliner Vorbild werden auch die Premium-Bereiche der DB Lounges in Hamburg, Köln, Frankfurt/M. Hbf und München sowie neu in Hannover, Mannheim und Stuttgart umgebaut."

https://inside.bahn.de/db-lounge/?dbkanal_006=L01_S01_D088_KTL0006_INSIDE-BAHN-2021_DB-...

Hannover mag ja noch passen, aber Stuttgart und Mannheim sind doch viel zu klein für separate 1. Klasse Bereiche?

Kann das stimmen?

Bremer, Bremen, Samstag, 01.05.2021, 12:08 (vor 16 Tagen) @ GreenLine

Ich hab das auch eben gelesen und bin begeistert davon.
In Hannover war das längst überfällig.

Und ja es kann stimmen, denn in den kleinen Lounges wird der Premium-Bereich genau wie in Berlin einfach an einem anderen Standort sein.

--
Es heißt BahnComfort, nicht bahn.comfort!

Kann das stimmen?

agw, NRW, Samstag, 01.05.2021, 18:30 (vor 16 Tagen) @ Bremer
bearbeitet von agw, Samstag, 01.05.2021, 18:31

Ich hab das auch eben gelesen und bin begeistert davon.
In Hannover war das längst überfällig.

Und ja es kann stimmen, denn in den kleinen Lounges wird der Premium-Bereich genau wie in Berlin einfach an einem anderen Standort sein.

Leider nichts in meiner Nähe. Aber gut, für Essen hätte ich es auch nicht erwartet, aber Düsseldorf schon, immerhin Landeshauptstadt.

Ich bin auch mal gespannt, wer da demnächst noch alle rein darf.
Mit 1.Klasse-FlexTicket (oder BC100F) ist klar. Aber wenn es doch noch mal den neuen Top-Level-BahnComfort-Status geben wird (ab 5000 Punkte?), darf man dann damit auch in den Premium-Bereich, wenn man nur ein 2.Klasse-Ticket hat?

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Kann das stimmen?

ACS64, Dienstag, 04.05.2021, 16:34 (vor 13 Tagen) @ agw

Mit 1.Klasse-FlexTicket (oder BC100F) ist klar. Aber wenn es doch noch mal den neuen Top-Level-BahnComfort-Status geben wird (ab 5000 Punkte?), darf man dann damit auch in den Premium-Bereich, wenn man nur ein 2.Klasse-Ticket hat?

Ja, das wird dann auch gehen. Z.B. als BC100 Kunde mit paar Auslandsfahrten im Jahr.

--
[image]

Eröffnung DB Premium Lounge Berlin - Fotos

tom66, Samstag, 01.05.2021, 21:54 (vor 16 Tagen) @ rheinbahn95

Hier ein paar Ein- und Ausblicke aus der neuen Premium-Lounge von heute Vormittag.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Eröffnung DB Premium Lounge Berlin - Fotos

markman, Sonntag, 02.05.2021, 12:14 (vor 15 Tagen) @ tom66

besten Dank. Warum sind da eigentlich Gardinen? Ist der Ausblick nicht so schön? Im alten Bereich fand ich die bodentiefen Fenster ohne Gardinen sehr schön. Auf den ersten Blick der Bilder zu urteilen, ein wenig eng und schmal? Egal, ich schaue mit das Dienstag an,


Gruß,
Markman

Eröffnung DB Premium Lounge Berlin - Fotos

tom66, Sonntag, 02.05.2021, 13:27 (vor 15 Tagen) @ markman

Ich denke die Gardienen sind Sicht und Sonnenschutz. Sie sind auch an der Frontseite. Man kann sie aber problemlos zur Seite ziehen. Großer Vorteil des neuen Standortes. Man kann jetzt wieder das Bundeskanzleramt, den Reichstag und auch den Bahntower sehen. Es ist da noch nichts in der Sicht zugebaut.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum