ES: Aus für die Nachtzüge. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 31.03.2021, 11:49 (vor 13 Tagen)

Buenas dias ICE-Fans,

alle reden über Nachtzüge. Auch Spanien.
Alle reden über die Wiedergeburt der Nachtzüge. Nur Spanien nicht.
Denn dort werden die Nachtzüge endgültig eingestellt: 1 (NL), 2 (ES).
Die Talgo-Nachtzuggarnituren werden an Indien verkauft.

RENFE behauptet, der AVE sei inzwischen eine vollwertige Alternative geworden.
Das darf zwar stimmen für Madrid-Barcelona, aber nicht für Hendaye-Lissabon.
Aber angeblich ist das eine Sache für die Franzosen und/oder Portugiesen...?

Und die Rennbahn Madrid-Lissabon... vermutlich wird Karlsruhe-Basel (wo es ja ziemlich langsam vorangeht) schon eher fertig sein... ;)


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Verkehrsstaus müssen etwas Tolles sein, sonst würden nicht alle mitmachen.

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

... und Resteuropa gutachtet bis in alle Ewigkeit.

Der Blaschke, Mittwoch, 31.03.2021, 15:55 (vor 13 Tagen) @ Oscar (NL)

Huhu.

alle reden über Nachtzüge. Auch Spanien.

... und zwar solange, bis der aktuelle Hype vorbei ist. Noch n Gutachten und noch ne Studie und noch ein Ingenieurbüro planen lassen usw usw. Hauptsache, es passiert nix.

Alle reden über die Wiedergeburt der Nachtzüge. Nur Spanien nicht.
Denn dort werden die Nachtzüge endgültig eingestellt.

Da ist man wenigstens konsequent.

Bis man im Rest des Kontinents die Dinge mal auf's Gleis setzt, sind Nachtzüge längst wieder out. Sie werden also leer bleiben, um dann 10 Jahre später wieder eingestellt zu werden.


Schöne Grüße von jörg

... und Resteuropa gutachtet bis in alle Ewigkeit.

amtrak, Mittwoch, 31.03.2021, 21:58 (vor 13 Tagen) @ Der Blaschke

Portugal is ein Sonderfall, es geht hier nicht um die Wahl zwischen Tag und Nachtzüge: es gibt hier ausser einige sehr lansame in jeder Kaff haltende Regionalzüge NUR Nachtzüge als FV zwischen Frankreich/Madrid und Portugal. Portugal wird so ein “Eisenbahninsel”. Bleibt nur noch PKW, Bus und Flugzeug.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum