ICE 699 - widersprüchliche Abfahrtsangaben (Aktueller Betrieb)

Dosto, Sonntag, 28.03.2021, 18:17 (vor 1117 Tagen)

Moin,
beim ICE 699 erscheint im DB-Navigator der Hinweis, dass der Zug 60 Minuten früher abfährt. Die Zeiten sind jedoch nicht angepasst. Was darf man jetzt glauben?

--
Grüße von unterwegs
Dosto

ICE 699 - widersprüchliche Abfahrtsangaben

Dosto, Sonntag, 28.03.2021, 19:22 (vor 1117 Tagen) @ Dosto

Moin,
beim ICE 699 erscheint im DB-Navigator der Hinweis, dass der Zug 60 Minuten früher abfährt. Die Zeiten sind jedoch nicht angepasst. Was darf man jetzt glauben?

kurzes Update:
Zug ist planmäßig in Altona abgefahren.
Die Meldung "Zug fährt abweichend 60 Minuten früher" erscheint immer noch in der Reiseauskunft.

Muss man jetzt nicht verstehen.

--
Grüße von unterwegs
Dosto

ICE 699 - widersprüchliche Abfahrtsangaben

michael_seelze, Sonntag, 28.03.2021, 19:59 (vor 1117 Tagen) @ Dosto

Moin,
beim ICE 699 erscheint im DB-Navigator der Hinweis, dass der Zug 60 Minuten früher abfährt. Die Zeiten sind jedoch nicht angepasst. Was darf man jetzt glauben?


kurzes Update:
Zug ist planmäßig in Altona abgefahren.
Die Meldung "Zug fährt abweichend 60 Minuten früher" erscheint immer noch in der Reiseauskunft.

Muss man jetzt nicht verstehen.

Da wurde aus der Angabe aus den baubedingten Fahrplanänderungen

ICE 699 nach München Hbf (planmäßig 19.18 Uhr ab Hamburg-Altona) fährt in Hamburg-Altona bis zu 60 Min. früher ab

wegen

Arbeiten am Oberbau Hanau Hbf – Frankfurt (Main) Süd

im Navigator einfach das "bis zu" weggelassen.
Wobei eine Info "bis zu 60 Minuten früher" ja dem Fahrgast nicht sehr viel nützt. Im Zweifel müsste er sich 60 Minuten früher zum Bahnhof begeben und abwarten. Und gegenüber welchem Fahrplan gelten die bis zu 60 Minuten früher? Aushangfahrplan am Bahnhof?

ICE 699 - widersprüchliche Abfahrtsangaben

JoergFr, Dienstag, 30.03.2021, 15:11 (vor 1115 Tagen) @ michael_seelze
bearbeitet von JoergFr, Dienstag, 30.03.2021, 15:14

Der Originalspruch aus den Baustelleninfos lautet:
"In der Gegenrichtung fahren die Züge bis zu 60 Min. früher in Berlin/Hamburg ab."

Das gilt aber für die ganze Linie 11 vom 29.3. bis 19.4.
Ich würde also vermuten, es betrifft nur einzelne Züge und möglicherweise auch nicht jeden Tag gleich, und ich gehe weiter davon aus, dass in den Auskunftsmedien die neue Abfahrtszeit auch jeweils hinterlegt ist - die kann eben gleichbleiben, aber auch mal bis zu 60 Minuten früher sein.

Ist natürlich blöd, wenn dieser Text mitgeschleift und abgeändert wird, so dass am Ende solche Missverständnisse entstehen....

Hm ... sehe jetzt gerade, dass Dein Post schon vom 28.3. war - da dürfte die von mir genannte Baustellenmeldung eigentlich noch gar nicht gegolten haben ....

ICE 699 vom 28.03. - widersprüchliche Abfahrtsangaben

michael_seelze, Mittwoch, 31.03.2021, 12:49 (vor 1114 Tagen) @ JoergFr

Hm ... sehe jetzt gerade, dass Dein Post schon vom 28.3. war - da dürfte die von mir genannte Baustellenmeldung eigentlich noch gar nicht gegolten haben ....

Genau, die spezifische Baustellenmeldung für den 28.03., auf die sich mein Beitrag bezog,
ist inzwischen im 30-Tage-Baustellenmeldungsarchiv hier zu finden.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum