[AT] Klimaticket nimmt weitere Hürde (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 28.03.2021, 09:49 (vor 23 Tagen)

Link

Im Nationalrat wurde nun das gesetzliche Fundament für das Klimaticket, mit dem zunächst für 3€ pro Tag der gesamte öffentliche Verkehr Österreichs nutzbar wird. Mit Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Oberösterreich sind bereits Verträge zur Umsetzung geschlossen worden, dementsprechend stehen die Zeichen gut für eine Umsetzung in diesem Jahr.

Die ursprünglich geplanten Stufen für 1, bzw. 2 Bundesländer sollen noch in dieser Legislaturperiode auf den Weg gebracht werden.

Betont wird freilich, dass ein Ausbau des öffentlichen Verkehr notwendig sein wird.

--
Stay healthy!
[image] (Quelle: Česke Drahy)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum