ICE 274 am 19.2.: Laut Sitzplan ICE 1, aber Fahrrad möglich? (Allgemeines Forum)

Max Martin, Dienstag, 16.02.2021, 09:48 (vor 14 Tagen)

Guten Tag zusammen!

Die Reiseauskunft der Bahn zeigt für ICE 274 diesen Freitag "Fahrradmitnahme möglich" an. Der Sitzplan deutet aber auf einen ICE 1 hin. Auch laut Fernbahn ist das ein ICE 1.

Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, was von beiden es nun ist? Wegen der Abteile ziehe ich die ICE 1 den ICE 4 vor, und würde ungern stundenlang im ICE 4 sitzen.

Oder habe ich verpasst, dass man in ICE 1 neuerdings Fahrräder mitnehmen kann?

Schöne Grüße
Max

ICE 274 am 19.2.: Laut Sitzplan ICE 1, aber Fahrrad möglich?

GreenLine, Dienstag, 16.02.2021, 10:52 (vor 14 Tagen) @ Max Martin

Der gesamte Schweizverkehr sollte ja schon seit ein paar Monaten auf ICE 4 umgestellt worden sein.

Da die Strecke Schweiz - Berlin ja aber immer noch nicht wieder funktioniert, kann das ja gut mal eben durcheinandergewirbelt sein.

ICE 274 am 19.2.: Laut Sitzplan ICE 1, aber Fahrrad möglich?

EDO, Dienstag, 16.02.2021, 11:50 (vor 14 Tagen) @ Max Martin

Wenn für einen ICE4 außerplanmäßig ein ICE1 eingesetzt worden ist, waren im vergangenen Jahr in den 2.-Klasse-Abteilen in Wagen 1 Abstellmöglichkeiten geschaffen worden. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen.

ICE 274 am 19.2.: Laut Sitzplan ICE 1, aber Fahrrad möglich?

GreenLine, Dienstag, 16.02.2021, 13:56 (vor 13 Tagen) @ EDO

Wahrscheinlich geht es auch darum, das der Zug Abteile hat.
Ist mir persönlich auch lieber momentan alleine im Abteil zu sitzen

Abteilreservierung

Hansjörg, Dienstag, 16.02.2021, 14:53 (vor 13 Tagen) @ GreenLine

Wahrscheinlich geht es auch darum, das der Zug Abteile hat.
Ist mir persönlich auch lieber momentan alleine im Abteil zu sitzen

Leider ist es bis heute nicht möglich außer in Nachtzügen ein Alleinreiseabteil für mehr als 20 Minuten zu reservieren.

Abteilreservierung

Max Martin, Dienstag, 16.02.2021, 15:16 (vor 13 Tagen) @ Hansjörg

Ja, aber bei den aktuellen Auslastungen ist es außerhalb der HVZ meiner Beobachtung nach doch recht wahrscheinlich, dass man alleine in seinem reservierten Abteil bleibt ;)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum