Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Do, 11.02.21 (Aktueller Betrieb)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 11.02.2021, 04:16 (vor 16 Tagen)

Ersatzzüge:
ICE 90 Ausfall ab Nürnberg, ICE 2900 (Nürnberg - Kassel-Wilhelmshöhe)
ICE 91 Ausfall bis Nürnberg, ICE 2901 (Kassel-Wilhelmshöhe - Nürnberg)
ICE 800 Ausfall, ICE 2902 (München - Nürnberg)
ICE 836 Ausfall, ICE 2906
ICE 838 Ausfall, ICE 2908
ICE 935 Ausfall, ICE 2925 (Frankfurt(M) - Berlin Gesundbrunnen)
ICE 981 Ausfall, ICE 2901

Geplante Ersatzzüge:
ICE 519 Ausfall, ICE 2819
ICE 611 Ausfall, ICE 2801
ICE 612 Ausfall, ICE 2812
ICE 614 Ausfall, ICE 2814


(Teil-)Ausfälle:
-


Störungen:
- Witterungsbedingte Einschränkungen.
- Witterungsbedingte Einschränkungen zw. Deutschland und Frankreich.


Sonstiges:
-

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

[AT] Sperre Weststrecke östlich von Salzburg bis Sonntag

Altmann, Donnerstag, 11.02.2021, 09:11 (vor 16 Tagen) @ 218 466-1

Wegen eines Unfalls ist die Strecke zwischen Salzburg und Neumarkt-Köstendorf bis vsl. Sonntag 18 Uhr unterbrochen. Es gibt einen SEV.

ÖBB Streckeninformation

Grund ist eine Güterzugentgleisung

Matze86, München, Donnerstag, 11.02.2021, 09:39 (vor 16 Tagen) @ Altmann

- kein Text -

Kurzer Live-Bericht aus Münster in Westfalen.

Der Blaschke, Donnerstag, 11.02.2021, 13:46 (vor 16 Tagen) @ 218 466-1

Hey.

Schnee gibt's immer noch. Auch auf den Bahnsteigen. Die Rolltreppen sind weiterhin außer Betrieb. Aber die Aufzüge funktionieren.

Blechelse ist im Streß und muss zig Ausfälle verkünden. Derweil der RE 7 um 13.34 Uhr nach Krefeld ordnungsgemäß an Gleis 3 angezeigt wird. Bis die Garnitur aus der Abstellung um ca 13.29 Uhr am Bahnsteig bereit gestellt wird. Da heißt es plötzlich: 10 Minuten Verspätung. Trotzdem fahren wir pünktlich ab.

Hinter den letzten Bahnsteigen parken mindestens 3 Fernzüge. 2 ICE und ein IC.


Und für die Nostalgiker steht auch was da.


[image]

Fahrgäste gibt's auch ein paar.

Schöne Grüße von jörg

EC 7 muss auf EC 6 gewendet haben.

Der Blaschke, Donnerstag, 11.02.2021, 20:33 (vor 16 Tagen) @ 218 466-1

Hey.

EC 6 soll heute erst ab Karlsruhe verkehren.

Im Zug finde ich jetzt aktuell Reservierungszettel für EC 7.

Erst war ich schockiert: sollten die Schweizer etwa nicht vernünftig den Zug reinigen?

Aber dann sah ich, dass die Reservierungszettel für den 7 für den heutigen Tag bestimmt sind!

Mein Platz wäre heute von Bremen bis Duisburg, von Bonn bis Kowelenz und von Karlsruhe bis Thun reserviert gewesen.

Aber jetzt fahre ich von Düsseldorf nach Osnabrück mit! Weil der RRX 11 ca plus 20 hat, evtl damit der Anschluss in Hamm nach Münster platzt. Ob die ERB 66 nach Osnabrück fährt, steht jede Stunde anders in diversen Auskunfteien. Und der 514 hat derzeit plus 98. Ob man den durchdringt zumindest bis Osnabrück, weiß man auch nicht. Also letzte Erhebung des Tages absagen, bevor ich übernachten muss in der Fremde. Erst wollte ich den letzten RE 2 nehmen, aber dann sah ich die Verspätung von EC 6. Früher daheim ... Wobei: morgen fällt auch alles aus (Harz-Weser-Netz). Vielleicht sollte ich doch einen Job suchen, wo es mal etwas zuverlässiger zugeht (was kein Können ist ...) und ich auch etwas Geld verdienen kann - damit die neuen Cola-Züge dauerhaft verkehren können dank Nachfrage nach dem Transportgut.


Schöne Grüße von jörg

514 ist aufgegeben worden ...

Der Blaschke, Donnerstag, 11.02.2021, 21:26 (vor 16 Tagen) @ Der Blaschke

Huhu.

Und der 514 hat derzeit plus 98. Ob man den durchdringt zumindest bis Osnabrück, weiß man auch nicht.

Na bitte. Man hat die Fuhre irgendwo in der Mitte Deutschlands bei Frankfurt aufgegeben.

Ob man noch einen Ersatzzug zusammenklaubt ab irgendwo unterwegs? Immerhin der letzte Fernzug des Tages.

Alternativ könnte man den mittlerweile um die 30 Min verspäteten EC 6 ja jetzt auch in Münster ne halbe Stunde warten lassen und dann im Plan vom 514 weiter fahren.

Im letzten Wagen des EC scheint mir die Klimaanlage zu streiken. Irgendwie so leise im Wagen. Und kälter wird's irgendwie auch langsam. Hm. Oder ist das nur Einbildung. Egal. Die paar km überlebe ich.

Darf da eigentlich deutsches Personal am Schaltschrank rumspielen?

Evtl. ist sonst morgen Wagen 254 eher was für Frostis.


Schöne Grüße von jörg

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Do, 11.02.21 - 1. Update

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 12.02.2021, 02:02 (vor 16 Tagen) @ 218 466-1

Ersatzzüge:
EC 6 Ausfall bis Karlsruhe, EC 70006 (Interlaken Ost - Basel SBB)
EC 7 Ausfall ab Karlsruhe, EC 70007 (Basel SBB - Interlaken Ost)

ICE 90 Ausfall ab Nürnberg, ICE 2900 (Nürnberg - Kassel-Wilhelmshöhe)
ICE 91 Ausfall bis Nürnberg, ICE 2901 (Kassel-Wilhelmshöhe - Nürnberg)

ICE 536 Ausfall, IC 2938
ICE 573 ?, ICE 2923 (Frankfurt(M) - Stuttgart)
ICE 542 = ICE 2940 (Duisburg - Köln) abw. FZ, verl. Laufweg
ICE 611 Ausfall, ICE 2801 Ausfall, ICE 2905
ICE 612 Ausfall, ICE 2812 Ausfall, ICE 2904
ICE 619 (Nacht Do->Fr) Ausfall, ICE 2945
ICE 709 ?, ICE 2909 (Nürnberg - München)

ICE 800 Ausfall, ICE 2902 (München - Nürnberg)
ICE 836 Ausfall, ICE 2906
ICE 838 Ausfall, ICE 2908

ICE 919 Ausfall, IC 2943

ICE 935 Ausfall, ICE 2925 (Frankfurt(M) - Berlin Gesundbrunnen)

ICE 972 Ausfall, ICE 2910

ICE 981 Ausfall, IC 2901

ICE 1530 Ausfall, IC 2936


Geplante Ersatzzüge:

ICE 519 Ausfall, ICE 2819
ICE 614 Ausfall, ICE 2814


(Teil-)Ausfälle:

-


Störungen:

- Witterungsbedingte Einschränkungen.
- Witterungsbedingte Einschränkungen zw. Deutschland und Frankreich.

- Stellwerksstörung in Düsseldorf. (ca. 8:20 - 9:00 Uhr CET)


Sonstiges:

-

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum