[NL] Ein BÜ-Unfall aus Sicht des Tf (Video) (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 13.01.2021, 12:46 (vor 52 Tagen)

Link

Bisher sah man bei Videos über die Sicherheit am Bahnübergang die Situation eines Undalls immer aus Sicht dessen, der zum Opfer wird oder aus der Sicht eines Zeugen, aber ich habe mich schon immer gefragt, ob's d draußen ein Video gibt, das sowas aus Sicht des Triebfahrzeugführers zeigt.

Und das ist eben das, was jeden Tag irgendwo da draußen passiert.

--
[image] (Quelle: Česke Drahy)

Schwieriges Thema...

PhilippK, Mittwoch, 13.01.2021, 14:24 (vor 52 Tagen) @ J-C

Das ist immer ein sehr schwieriges Thema, insbesondere wenn man keine Gefühle verletzen will. Insbesondere die Sicht der indirekt Betroffenen geht da schnell unter.
Wo man das meiner Ansicht nach sehr gut hinbekommen hat, ist in Neuseeland: https://www.nearmisses.co.nz/

Gruß, Philipp

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum