Frage an die Wiener: Was tun bei Wartezeit bis Rückreise? (Allgemeines Forum)

markman, Samstag, 09.01.2021, 18:06 (vor 1195 Tagen)
bearbeitet von markman, Samstag, 09.01.2021, 18:06

Moin,

eine spezielle Frage hätte ich. Da mein Flieger am 22.01 erst um 17:30 startet, habe ich eine Menge Zeit zum Überbrücken von 12:00 Uhr (auschecken Appartment) bis Ankunft Airport ca. 16:00/16:30 Uhr.

Hat ja nix auf, die Lounge nicht (da hätte ich mich problemlos gerne für 2-3 Stunden hingesetzt), nicht mal in einem Hotel könnte ich bewirtet werden (nur für Hotelgäste).


Was los könnte man "sinnvoll" tun, um die Zeit zu überbrücken?

Danke für Tipps,
Gruß,

Markman

Kahlenberg

Ost-Lok-Fan, Metropole Ruhr, Samstag, 09.01.2021, 18:32 (vor 1195 Tagen) @ markman

Nabend

da hat man einen guten Blick über die Stadt. Nach Heilgenstadt von dort aus mit dem 38A.

--
Gruß
Uwe

Frage an die Wiener: Was tun bei Wartezeit bis Rückreise?

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 09.01.2021, 18:51 (vor 1195 Tagen) @ markman
bearbeitet von J-C, Samstag, 09.01.2021, 18:51

Neben dem Kahlenberg könnte ich noch den Schlosspark Schönbrunn (erreichbar mit der U4, wobei die Station Hietzing besser liegt als die Station Schönbrunn) sowie den Schlosspark Belvedere empfehlen, der nicht weit vom Hauptbahnhof liegt.

Da ja Lockdown ist, sollte die Innenstadt derzeit halbwegs erträglich zum Spazieren sein.

Ich hoffe jedenfalls, du wirst eine schöne Zeit in Wien verbringen. Vor allem, da ja nicht jeder dazu die Gelegenheit hat ;-)

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Frage an die Wiener: Was tun bei Wartezeit bis Rückreise?

4652, Samstag, 09.01.2021, 22:59 (vor 1195 Tagen) @ J-C

Neben dem Kahlenberg könnte ich noch den Schlosspark Schönbrunn (erreichbar mit der U4, wobei die Station Hietzing besser liegt als die Station Schönbrunn)

Mit der Straßenbahn kommt man noch näher dran. War jahrelang die Linie 58 vom Westbahnhof, vor einigen Jahren wurde das aber geändert, jetzt wohl Linie 60?

Kann ich bestätigen

Garfield_1905, Sonntag, 10.01.2021, 00:39 (vor 1195 Tagen) @ 4652

Ja, ein Spaziergang dort lohnt auf jeden Fall und es ist inzwischen tatsächlich Linie 60, ca. 10 Minuten Fahrtweg.

Kahlenberg ist zwar grundsätzlich auf jeden Fall zu empfehlen, ich weiß nur nicht, ob das in der von 'markman' genannten Zeit mit An- und Abfahrt wirklich sinnvoll ist.

Kann ich bestätigen

Ost-Lok-Fan, Metropole Ruhr, Sonntag, 10.01.2021, 08:04 (vor 1195 Tagen) @ Garfield_1905
bearbeitet von Ost-Lok-Fan, Sonntag, 10.01.2021, 08:05

Ja, ein Spaziergang dort lohnt auf jeden Fall und es ist inzwischen tatsächlich Linie 60, ca. 10 Minuten Fahrtweg.

Kahlenberg ist zwar grundsätzlich auf jeden Fall zu empfehlen, ich weiß nur nicht, ob das in der von 'markman' genannten Zeit mit An- und Abfahrt wirklich sinnvoll ist.

Moin

Bei der dichten Taktung wäre der Kahlenberg erreichbar, wenn das Hotel nicht am Wiener Stadtrand ist. Ansonsen böte sich ein Rundgang im 1. Bezirk sicher gut an. Quasi die Beine ausgiebig vertreten, bevors in dem Flieger geht. :)

--
Gruß
Uwe

Kann ich bestätigen

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 10.01.2021, 09:06 (vor 1195 Tagen) @ Ost-Lok-Fan

Wochentags zumindest kann man dann ja im 1. auch im Elektrobus rumgondeln, wenn man lustig ist.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Nimm eine Handpuppe mit

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 09.01.2021, 19:53 (vor 1195 Tagen) @ markman

...und verzaubere andere Reisende im Terminal mit Bauchrednerkunst unter der Gesichtsmaske.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Frage an die Wiener: Was tun bei Wartezeit bis Rückreise?

Altmann, Sonntag, 10.01.2021, 09:10 (vor 1195 Tagen) @ markman

Hat ja nix auf, die Lounge nicht (da hätte ich mich problemlos gerne für 2-3 Stunden hingesetzt), nicht mal in einem Hotel könnte ich bewirtet werden (nur für Hotelgäste).

Die Sky Lounge im Terminal 3 hat täglich von 5 Uhr bis 19 Uhr offen.

Frage an die Wiener: Was tun bei Wartezeit bis Rückreise?

markman, Sonntag, 10.01.2021, 12:09 (vor 1195 Tagen) @ Altmann

@ all

vielen Dank für die Tipps, der Belvedere Garten Schlosspark Schönbrunn haben leider geschlossen.

Die Lounge am Airport hat wohl geöffnet, für 30 EUR dürfte man derzeitig einen angenehmen Aufenthalt wohl haben, das überlege ich mir mal,

danke und Gruß,
Markman

Frage an die Wiener: Was tun bei Wartezeit bis Rückreise?

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 10.01.2021, 12:34 (vor 1194 Tagen) @ markman

Es gibt keinerlei Informationen, dass die Bundesgärten jetzt zu wären...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Als bahnaffiner Mensch

ktmb, Sonntag, 10.01.2021, 12:37 (vor 1194 Tagen) @ markman

würde mir da eventuell noch eine Bahnfahrt zum Semmering und zurück einfallen. ;)

Gibt sogar Direktverbindung zum Flughafen

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 10.01.2021, 14:02 (vor 1194 Tagen) @ ktmb

Man muss dann aber für die Hin- und Rückreise eben 3 Stunden einplanen, wie viel Zeit da übrig bleibt zum Spazieren, weiß ich nicht. Mit dem 20-Schilling-Blick ist es möglicherweise etwas knapp.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum