ICE 3 Lounge jetzt als Dienstabteil? (Allgemeines Forum)

Splittergattung, Freitag, 01.01.2021, 19:09 (vor 1183 Tagen)

Moin zusammen,

mir kam es neulich unter, dass in einem ICE 3 an der Tür zur Panoramalounge hinterm Führerstand ein Aufkleber "unbenutzbar! Bitte benutzen Sie einen anderen Wagen bzw. ein anderes Abteil" und sechs Reservierungszettel "Dienstabteil" angeklebt waren. Ist das eine neue Corona-Regel, damit der Tf beim Ein- und Ausstieg oder das Zub beim Pausemachen Abstand halten kann, oder wozu ist das gut? Ist das im ICE-T auch so?

Und was macht man dann mit einer Reservierung, die man für die Panoramalounge gebucht hat? Beim Kundendialog erstatten lassen?

Weiß da jemand mehr?

ICE 3 Lounge jetzt als Dienstabteil?

bahnfahrerofr., Freitag, 01.01.2021, 19:48 (vor 1183 Tagen) @ Splittergattung
bearbeitet von bahnfahrerofr., Freitag, 01.01.2021, 19:49

Die Regel gab es bereits im Frühjahr einige Zeit. Ich denke nicht dass es für den Abstand des TFs beim durchgehen gedacht ist, sondern eher dafür, dass das Personal eine Möglichkeit hat Pause zu machen/sich zu besprechen, ohne dabei irgendwo zusammengepfercht zu sein oder für alle sichtbar im Bistrobereich zu gammeln.

Falls du eine Platzkarte für dort hast kannst du die über den Kundendialog oder im RZ erstatten lassen.

Danke *owt*

Splittergattung, Sonntag, 03.01.2021, 12:54 (vor 1181 Tagen) @ bahnfahrerofr.

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum