1000 Statuspunkte Gutschrift (Allgemeines Forum)

Berlin-Express, nähe BPHD, Montag, 21.12.2020, 14:19 (vor 552 Tagen)

Hallöchen,
scheinbar gibt es für alle Bahn Comfort Kunden 1000 Statuspunkte gut geschrieben, so zumindest wurde es gerade per Mail verkündet.

--
[image] #FreeAssange

1000 Statuspunkte Gutschrift

DG, Bremen-Hannover, Montag, 21.12.2020, 14:23 (vor 552 Tagen) @ Berlin-Express

Du warst drei Minuten schneller, da hänge ich meinen Post mal hier dran:

Hallo,

soeben erreicht mich eine E-Mail, in der unter dem Motto

1.000 Dank für Ihre Treue
1.000 Statuspunkte für Sie

die genannte Schenkung angekündigt wird, damit ich weiterhin von meinem BahnComfort Status profitieren kann.

Die Forensuche hat mich keinen Hinweis auf eine solche Aktion finden lassen. Ich vermute mal, die Punkte gibt es für diejenigen, die derzeit den Status haben.

Neben den im Frühjahr verschenkten 3x200 Punkten ist das eine echt tolle Maßnahme, ich bin derzeit kaum noch unterwegs und hätte ansonsten im kommenden Jahr den Status wahrscheinlich nach etwa 8 Jahren verloren. Schauen wir wie es weitergeht und hoffen wir, dass viele Anlässe für Reisen nicht mehr wegfallen und, dass wir demnächst nicht mehr groß überlegen müssen, ob wir eine Reise guten Gewissens antreten können.

1000 Statuspunkte Gutschrift

ICE619, München, Montag, 21.12.2020, 18:21 (vor 552 Tagen) @ DG

Finde ich auch klasse,
wobei ich durchaus ein paar Personen kenne die ihren Status verloren haben.
Hätte es perfekt gefunden, wenn niemand in diesem Jahr sein Status verliert aber freut mich natürlich, dass dem ein oder anderen hier damit wirklich geholfen ist.

Sehr gut! Nette Geste

GreenLine, Montag, 21.12.2020, 15:40 (vor 552 Tagen) @ Berlin-Express

- kein Text -

1000 Statuspunkte Gutschrift - aber nicht für jeden?

Karolinger, Montag, 21.12.2020, 17:48 (vor 552 Tagen) @ Berlin-Express

Ich habe trotz Corona dieses Jahr über 2.000 Statuspunkte gesammelt und keine Mail mit 1.000 Punkten Gutschrift bekommen.

1000 Statuspunkte Gutschrift

BahnFanFritzlar, Montag, 21.12.2020, 19:32 (vor 552 Tagen) @ Berlin-Express

Ich habe am 01.12.2020 mit 1221 Punkten den Comfort-Status verloren. Bin seit Februar nicht mehr mit der Bahn gefahren. Die BC25 1.Kl habe ich trotzdem nicht gekündigt. (auch um die 16000 Prämienpunkte zu halten).

1221 Statuspunkte + 1000 geschenkt - dann müßte in den nächsten Tagen eine neue BC25 mit Comfort-Status eintruddeln - bin mal gespannt.

Wobei ich noch nicht sehe das ich wieder soviel wie vorher fahren werde:
- die Pandemie ist noch lange nicht vorbei
- viele Meetings finden nur noch Online statt, glaube nicht das sich das wieder ändern wird.
- es gibt ein Umdenken in Richtung "Online", das wird nicht wieder zurückgedreht.

Ich bin selbstständiger Software-Entwicker, schon immer zu 80% HomeOffice
Die vielen Bahnfahrten/Hotel zu Kunden und Meetings in ganz D-Land waren "das Salz in der Suppe".

2 Fahrten dieses Jahr habe ich mit dem Auto gemacht, wg. Baustellen/Umleitungen (z.B. ICE 580) waren die Fahrzeit einfach schlecht. Ich wär lieber Zug gefahren.

1000 Statuspunkte Gutschrift

BahnFanFritzlar, Montag, 21.12.2020, 22:00 (vor 552 Tagen) @ BahnFanFritzlar

Ich glaube das wird doch mit dem Comfort-Status.
Da steht "Zum Ende des Jahres erhalten Inhaber eines BahnComfort-Status" ...

Und das trifft ja dann nicht auf mich zu, ist ja am 01.12.2020 weggefallen :-(

Stichtag und andere Kriterien...

Proeter, Montag, 21.12.2020, 22:30 (vor 552 Tagen) @ BahnFanFritzlar
bearbeitet von Proeter, Montag, 21.12.2020, 22:30

Da steht "Zum Ende des Jahres erhalten Inhaber eines BahnComfort-Status" ...

Und das trifft ja dann nicht auf mich zu, ist ja am 01.12.2020 weggefallen :-(

Das allein kann nicht der Grund sein, denn (wie ich im anderen Beitrag schrieb), habe ich die Gutschrift auch nicht bekommen, obwohl ich den Status habe und auch am Jahresende noch haben werde (obwohl weniger als 2000 Punkte).

Meine Vermutung ist eher, dass der Kaufzeitpunkt (oder Verlängerungszeitpunkt) der aktuellen BC eine Rolle spielt. Deine BC gilt noch bis zum Herbst 2021 (meine auch). Alle BC-Inhaber, die ich kenne und denen die 1000 Punkte angeboten wurde, haben BCs, die im Frühjahr oder Sommer ablaufen.

Ggf. können andere hier noch schreiben, wie es bei ihnen aussieht hinsichtlich Restlaufzeit und Zusatzpunkten.

Stichtag und andere Kriterien...

ICE920, München, Dienstag, 22.12.2020, 00:58 (vor 551 Tagen) @ Proeter

Also meine Karte läuft seit Ende November und ich bin durchgehend weit über 2000 Punkte. Habe die Aktionspunkte gutgeschrieben bekommen

Stichtag und andere Kriterien...

Norddeich, Dienstag, 22.12.2020, 00:59 (vor 551 Tagen) @ Proeter

Meine Vermutung ist eher, dass der Kaufzeitpunkt (oder Verlängerungszeitpunkt) der aktuellen BC eine Rolle spielt. Deine BC gilt noch bis zum Herbst 2021 (meine auch). Alle BC-Inhaber, die ich kenne und denen die 1000 Punkte angeboten wurde, haben BCs, die im Frühjahr oder Sommer ablaufen.

Ggf. können andere hier noch schreiben, wie es bei ihnen aussieht hinsichtlich Restlaufzeit und Zusatzpunkten.

Meine Comfort-BahnCard läuft noch bis zum 7. Oktober 2021 und ich habe die E-Mail auch bekommen.

Stichtag und andere Kriterien...

rainman51, Paderborn, Dienstag, 22.12.2020, 18:17 (vor 551 Tagen) @ Proeter

Habe Sie auch bekommen. BahnCard seit heute neu gültig. Status schon seit 2012.

Stichtag und andere Kriterien...

IC2027, Heute hier, morgen dort, Dienstag, 22.12.2020, 18:39 (vor 551 Tagen) @ Proeter
bearbeitet von IC2027, Dienstag, 22.12.2020, 18:39

Meine BahnCard 50, zweite Klasse, läuft noch bis Ende Juli und ich bin knapp unter 2000 Punkte gefallen. Ich habe die Mail auch erhalten.

Nicht für alle.

Proeter, Montag, 21.12.2020, 19:41 (vor 552 Tagen) @ Berlin-Express

scheinbar gibt es für alle Bahn Comfort Kunden

Nur "scheinbar" für alle, nicht in Wirklichkeit.

Kann man schon ein Muster ausmachen?
Ich habe sie nicht bekommen, ein Kollege hat sie bekommen - obwohl wir beide Status mit z.Zt. weniger als 2000 Punkten haben.
Im Frühjahr hatte ich jedoch 2x200 Kulanzpunkte bekommen.

Nicht für alle.

BahnFanFritzlar, Montag, 21.12.2020, 19:56 (vor 552 Tagen) @ Proeter

also eine Mail habe ich bisher auch nicht bekommen :-(

Am 01.12.2020 habe ich eine neue BC25 ohne Comfort-Status bekommen weil ich zu diesem Zeitpunkt nur 1221 Statuspunkte hatte.
Da bin ich jetzt mal gespannt ob ich eine neue BC bekommen weil ich mit den geschenkten Punkten über die 2000 komme.

Wobei - das wird vorläufig eh nix mit Bahnfahren :-(

Hier auch nicht.

danielausberlin, Dienstag, 22.12.2020, 14:20 (vor 551 Tagen) @ Proeter

BC100F, 8.000 Statuspunkte, nix gekriegt

Hier auch nicht.

tom66, Dienstag, 22.12.2020, 20:58 (vor 551 Tagen) @ danielausberlin

BC100F auch keine 1000 Punkte erhalten. Im Frühjahr auch keine 600 Extra Punkte bekommen.
Meine Frau "nur" BC25 Comfort hat die 1000 + 600 Punkte erhalten.

Hier auch nicht.

chriL999, Donnerstag, 24.12.2020, 15:26 (vor 549 Tagen) @ tom66

BC100F auch keine 1000 Punkte erhalten. Im Frühjahr auch keine 600 Extra Punkte bekommen.
Meine Frau "nur" BC25 Comfort hat die 1000 + 600 Punkte erhalten.

Die Statuspunkte bei BC100F bringen dir ja wohl nichts, da du über den Kaufpreis der BC ja eh den Status nicht verlieren kannst.

Hier auch nicht.

tom66, Samstag, 26.12.2020, 23:36 (vor 546 Tagen) @ chriL999

Doch würden sie. Wenn ich die BC100F am 1.1.20 gekauft hätte und am 1.1.21 mir keine neue Bahncard mehr kaufe wäre mein Comfort Status weg da die Punkte vom 1.1.20 ja am 31.12.20 verfallen. Mit den 1000 Statuspunkten hätte ich schon die Hälfte meines neuen Comfortstatus in 2021 schon erreicht wenn ich in 2021 weitere Fahrten mache. Denn die 1000 Punkte verfallen ja erst in Dezember 2021.

Nicht für alle.

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 22.12.2020, 20:41 (vor 551 Tagen) @ Proeter

scheinbar gibt es für alle Bahn Comfort Kunden

Nur "scheinbar" für alle, nicht in Wirklichkeit.

Hab auch keine bekommen, dabei bin ich dieses Jahr zum ersten Mal seit längerem unter 4000 Statuspunkte ;-))

--
Weg mit dem 4744!

Tipp: Prüft euren Punktestand!:-)

ICE619, München, Mittwoch, 23.12.2020, 13:48 (vor 550 Tagen) @ Berlin-Express

Ein Bekannter hat heut Punkte bekommen, ohne eine Email vorher.

Tipp: Prüft euren Punktestand!:-)

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 23.12.2020, 14:20 (vor 550 Tagen) @ ICE619

Ein Bekannter hat heut Punkte bekommen, ohne eine Email vorher.

Kann ich bestätigen, die Statuspunkte habe ich auch bekommen, aber keine Mail.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Tipp: Prüft euren Punktestand!:-)

Berlin-Express, nähe BPHD, Mittwoch, 23.12.2020, 14:25 (vor 550 Tagen) @ EK-Wagendienst

Ich habe die Mail bekommen, aber bisher keine Punkte. :D

--
[image] #FreeAssange

Tipp: Prüft euren Punktestand!:-)

Bambalouni, Bielefeld / Jena, Freitag, 25.12.2020, 21:10 (vor 548 Tagen) @ Berlin-Express

Bei mir das gleiche. auch eine neue Bahncard in Silber bekommen.

Tipp: Prüft euren Punktestand!:-)

sfn17, Freitag, 25.12.2020, 21:21 (vor 548 Tagen) @ EK-Wagendienst

Ein Bekannter hat heut Punkte bekommen, ohne eine Email vorher.


Kann ich bestätigen, die Statuspunkte habe ich auch bekommen, aber keine Mail.

Me too: keine Mail, aber Statuspunkte. :-)

Heißt ja nur, dass die Folge-BC wieder comfortabel ist. Prämienpunkte werden ja keine gutgeschrieben.

Tipp: Prüft euren Punktestand!:-)

matthias91, Sonntag, 27.12.2020, 18:52 (vor 546 Tagen) @ sfn17

bei mir ist es genau anders herum, ich habe eine Mail erhalten aber keine Punkte erhalten, kommen die noch?

Warte immer noch auf die Punkte

Bambalouni, Bielefeld / Jena, Montag, 08.02.2021, 13:49 (vor 503 Tagen) @ Berlin-Express
bearbeitet von Bambalouni, Montag, 08.02.2021, 13:53

Hallo liebes Bahn-Forum,

ich warte noch immer - also über einen Monat später - auf die Punkte. Gibt es bei euch noch jemanden, der die Punkte noch nicht erhalten hat?

Kann man denn da juristisch etwas tun? Wie kann ich Druck auf die Bahn machen.

Beste Grüße
Franz

Warte immer noch auf die Punkte

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Montag, 08.02.2021, 13:55 (vor 503 Tagen) @ Bambalouni

Juristisch? Auf eine Kulanzaktion?

Versuch's doch mal mit einer freundlichen Mail an den Comfort-Service.

Warte immer noch auf die Punkte

Bambalouni, Bielefeld / Jena, Montag, 08.02.2021, 14:08 (vor 503 Tagen) @ Paladin

Juristisch? Auf eine Kulanzaktion?

Versuch's doch mal mit einer freundlichen Mail an den Comfort-Service.

Ich habe bereits mehrere freundliche Mails und sogar einen Brief geschrieben, aber es wird nicht reagiert. Wenn die mit der Gutschrift noch ein paar Wochen warten, bringen auch die 1.000 Punkte nichts mehr, da ich dann die 2.000er Schwelle unterschreite.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum