OT: Semesterticket + Fahrradmitnahme VBB? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Sebastian56, Düsseldorf, Samstag, 19.12.2020, 21:46 (vor 33 Tagen)

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag, ich weiß wenn auch etwas sehr offtopic, hoffe ich das mir hier vielleicht jemand kurzfristig helfen kann.

Ich bin berechtigt ab kommenden Jahr das Semesterticket in Berlin/Brandenburg über die VBB zu beziehen, da ich die Hochschule wechseln werde. Da ich auch gerne mit dem Fahrrad mobil bin, würde mich interessieren inwieweit ich dies mit einem Zusatzticket verwirklichen kann?

Unter Semesterticket/Zusatzticket und für die Fahrradmitnahme finde ich nur kostenlose Berechtigung für folgendes:

"Unentgeltliche Mitnahme eines Fahrrades in Berlin ABC und Potsdam ABC für Studierende an
-Potsdamer Hochschulen
-der TH Wildau"

Meine Hochschule ist bei dieser Auswahl natürlich nicht dabei, deshalb frage ich ob folgendes auch in Frage kommt?

Unter Tickets und Tarife für Fahrradfahrer finde ich folgenden Abschnitt:

"Die Monatskarte Fahrrad gibt es beginnend von einem beliebigen Tag an oder für einen festen Kalendermonat. Sie ist übertragbar und mit jedem Fahrausweis kombinierbar."

Bedeutet das ich zum Beispiel für Potsdam AB monatlich 10,80 Euro bezahlen kann, und dies dann kombinierbar mit meinem Semesterticket ist?

Danke und Viele Grüße
Sebastian

OT: Semesterticket + Fahrradmitnahme VBB?

JeDi, überall und nirgendwo, Sonntag, 20.12.2020, 08:48 (vor 33 Tagen) @ Sebastian56

Genau, die Fahrradmitnahme ist nur für Hochschulen in Berlin ABC enthalten - und das auch nur innerhalb Berlin ABC, unabhängig des Geltungsbereichs des Semestertickets.

Du kannst die VBB-Fahrradmonatskarten aber problemlos mit deinem Semesterticket kombinieren. Einzig in den freigegebenen IC, ICE und RJ-Zügen gelten - wie bei allen VBB-Fahrkarten - für die Fahrradmitnahme die Bedingungen des Fernverkehrs.

--
Weg mit dem 4744!

OT: Semesterticket + Fahrradmitnahme VBB?

Sebastian56, Düsseldorf, Sonntag, 20.12.2020, 22:01 (vor 32 Tagen) @ JeDi

Genau, die Fahrradmitnahme ist nur für Hochschulen in Berlin ABC enthalten - und das auch nur innerhalb Berlin ABC, unabhängig des Geltungsbereichs des Semestertickets.

Du kannst die VBB-Fahrradmonatskarten aber problemlos mit deinem Semesterticket kombinieren. Einzig in den freigegebenen IC, ICE und RJ-Zügen gelten - wie bei allen VBB-Fahrkarten - für die Fahrradmitnahme die Bedingungen des Fernverkehrs.

Perfekt, Vielen Dank!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum