[NL] Betuweroute und gelegentlicher Personenverkehr? (Allgemeines Forum)

Proeter, Donnerstag, 26.11.2020, 23:13 (vor 1239 Tagen)

Hallo zusammen,

ich würde gern mal die Betuweroute befahren. Trotz langwieriger Recherche im Internet konnte ich nicht herausfinden, ob diese Strecke zumindest bei Bauarbeiten oder Umleitungen von Personenzügen befahren wird. Selbst die niederländische Wikipedia schweigt sich dazu aus.

Was jemand von euch, wann und wie eine Chance besteht, diese Strecke mal zu befahren?

Danke sagt der
Pröter

Umleitung über die Betuweroute

ICN, Freitag, 27.11.2020, 07:48 (vor 1239 Tagen) @ Proeter

Was jemand von euch, wann und wie eine Chance besteht, diese Strecke mal zu befahren?

Die Möglichkeit besteht nur, wenn ICEs zwischen Utrecht und Arnhem umgeleitet.

Nationale Sprinter/IC können wegen der 25 Kv auf der Betuwe dort nicht langfahren.

Und andere Abschnitte können auch vom ICE nicht befahren werden, da die Tunnel nicht von Personenzüge befahren werden dürfen.

Umleitung über die Betuweroute

EK-Wagendienst, EGST, Freitag, 27.11.2020, 08:55 (vor 1239 Tagen) @ ICN

Und andere Abschnitte können auch vom ICE nicht befahren werden, da die Tunnel nicht von Personenzüge befahren werden dürfen.

Genau deswegen müssen die ICE immer über Arnhem fahren, die Umleitung bin vor ein paar Jahren mal gefahren.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Umleitung über die Betuweroute

amtrak, Freitag, 27.11.2020, 18:45 (vor 1238 Tagen) @ EK-Wagendienst

Ich bin mal mitgefahren im Lounge vorne. Die max. zugelassene Geschwindigkeit auf diese Strecke ist 120km/h.
Mein Zug fuhr genau 119km/h. Wir hatten eine lange Wartezeit bevor wir “zugelassen” wurden auf der sehr dicht befahrene Strecke Den Bosch-Utrecht. Die Wartezeit war so lange das die Lokführer (Triebwagenführer?) Zeit hatte zur Tolette zu gehen!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum