Frage zu Vmax ICE4 7-Teiler (Allgemeines Forum)

EDO, Samstag, 21.11.2020, 18:06 (vor 4 Tagen)

Ich stolpere gerade über diese Seite

https://www.mobility.siemens.com/global/de/portfolio/schiene/fahrzeuge/hochgeschwindigk...

Siemens gibt hier eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h an. Stimmt das? Danke für Eure Antworten!

Frage zu Vmax ICE4 7-Teiler

EK-Wagendienst, Münster, Samstag, 21.11.2020, 18:14 (vor 4 Tagen) @ EDO

Am Fahrzeug ist 250 Km/h angeschrieben. Diese Woche in Düsseldorf gesehen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Frage zu Vmax ICE4 7-Teiler

Martin, Samstag, 21.11.2020, 18:24 (vor 4 Tagen) @ EDO

Das war ursprünglich mal so geplant, hat man aber aus Gründen der Einheitlichkeit verworfen.
Man hätte Powercars für 230 km/h nicht in einen Zug mit 250er-Powercars einstellen können und umgekehrt.

Man wollte ja auch schon mal durch eine Zulassung für nur 249 km/h viel Geld sparen...

Frage zu Vmax ICE4 7-Teiler

ant6n, Sonntag, 22.11.2020, 20:34 (vor 3 Tagen) @ Martin

Ich dachte das Thema mit 249km/h hat sich erledigt als die tsi Klassen abschafft wurden?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum