? UEX Fahrten erst ab 22.1.21? (Allgemeines Forum)

Ina Petersen, Samstag, 21.11.2020, 16:16 (vor 7 Tagen)

Hallo,
ich hatte, genau wie Herr Blaschke zuerst den Aloen-Sylt Nachtexpress gebucht. Bekanntlich fährt der diesen Winter nicht.
Nun wollte ich den UEX buchen. Jetzt wird mir 1. Fahrt am 22.1.angezeigt. Vorgestern noch 25.12..
Was ist denn da los?

Gruß Ina

? UEX Fahrten erst ab 22.1.21?

EK-Wagendienst, Münster, Samstag, 21.11.2020, 16:32 (vor 7 Tagen) @ Ina Petersen

Hallo,
ich hatte, genau wie Herr Blaschke zuerst den Alpen-Sylt Nachtexpress gebucht. Bekanntlich fährt der diesen Winter nicht.
Nun wollte ich den UEX buchen. Jetzt wird mir 1. Fahrt am 22.1.angezeigt. Vorgestern noch 25.12..
Was ist denn da los?


wird sich bestimmt nicht lohnen, und 30 Tage vor dem verkehren kann man die Trassen noch günstig stornieren.
Das Unternehmen meldet auch immer erst mal alles mögliche an, um es dann doch nicht zu fahren.
Ob dann ab dem 22.01. gefahren wird, steht auch noch in den Sternen, ich glaube nicht daran, weil es keinen ausreichenden Bedarf gibt.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Ich hab aber gebucht.

Der Blaschke, Samstag, 21.11.2020, 17:10 (vor 7 Tagen) @ EK-Wagendienst

Hey.

Ob dann ab dem 22.01. gefahren wird, steht auch noch in den Sternen, ich glaube nicht daran, weil es keinen ausreichenden Bedarf gibt.

Am 26. März will ich da mit. Gebucht ist auch schon. Bezahlen muss ich erst bis 14.12.

Ich will da mit. Also besteht Bedarf. Übrigens ab Bremen, obwohl der an dem Tag laut Homepage erst in Münster beginnt.


Schöne Grüße von jörg

Bei den Bewertungen wäre ich vorsichtig

GreenLine, Samstag, 21.11.2020, 18:35 (vor 7 Tagen) @ Der Blaschke

Laut Internetbewertungen soll der UEX eine Katastrophe sein - Vorwurf u.a. Abzocke. Ich wollte den nämlich auch mal ausprobieren, aber werde das jetzt wohl lassen.

Vielleicht kannst Du dann ja hier mal berichten :-)

Bei den Bewertungen wäre ich vorsichtig

sflori, Samstag, 21.11.2020, 19:21 (vor 7 Tagen) @ GreenLine

Laut Internetbewertungen soll der UEX eine Katastrophe sein - Vorwurf u.a. Abzocke.

Gib doch mal nen Link. Erfahrungsberichte würden mich ja auch mal interessieren. :)


Bye. Flo.

Einfach auf Google UEX bewertungen eingeben :-)

GreenLine, Samstag, 21.11.2020, 20:07 (vor 7 Tagen) @ sflori

Leider habe ich aber nur Bewertungen, keine Bilder oder Videos vom Innenleben an Bord gefunden

https://www.golocal.de/koeln/reisebueros/urlaubs-express-by-train4you-vertriebs-gmbh-MJ...

Einfach auf Google UEX bewertungen eingeben :-)

VT642, Samstag, 21.11.2020, 20:13 (vor 7 Tagen) @ GreenLine

Leider habe ich aber nur Bewertungen, keine Bilder oder Videos vom Innenleben an Bord gefunden

https://www.golocal.de/koeln/reisebueros/urlaubs-express-by-train4you-vertriebs-gmbh-MJ...

Unter dem von dir genannten Link finden sich einige Bilder vom Innenleben des Zuges, die m.E. die negativen Bewertungen durchaus rechtfertigen...

Spricht für einen Test.

Der Blaschke, Samstag, 21.11.2020, 23:09 (vor 7 Tagen) @ GreenLine

Hey.

Danke für den Warnhinweis. Die Bewertungen habe ich auch schon mal gelesen. Aber ich mache mir auch gerne selbst mal ein Bild.

Okay, hab mein Erscheinen jetzt groß angekündigt - nicht so clever.

Aber mehr als sterben geht nicht. Der finanzielle Verlust wäre überschaubar. Und zur Not steig ich unterwegs einfach aus.


Schöne Grüße von jörg

Finde ich gut! Freue mich auf den Bericht

GreenLine, Sonntag, 22.11.2020, 16:04 (vor 6 Tagen) @ Der Blaschke

- kein Text -

Ist denn UEx = UEx ?

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 22.11.2020, 09:44 (vor 7 Tagen) @ GreenLine
bearbeitet von Alibizugpaar, Sonntag, 22.11.2020, 09:44

Ist es hier wirklich dasselbe Unternehmen? Den Begriff UEx UrlaubsExpress hat ja auch die DB genutzt (und ich glaube auch erfunden). Das sollte man vorab unbedingt klären, eh man auf Erfahrugsberichte verweist.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

Ist denn UEx = UEx ?

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 22.11.2020, 11:58 (vor 7 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von Reservierungszettel, Sonntag, 22.11.2020, 11:59

Ist es hier wirklich dasselbe Unternehmen? Den Begriff UEx UrlaubsExpress hat ja auch die DB genutzt (und ich glaube auch erfunden). Das sollte man vorab unbedingt klären, eh man auf Erfahrugsberichte verweist.

Der DB UEx wurde irgendwann gegen Ende der 2000er Jahren aufgegeben, hier geht es um den hier: https://m.facebook.com/UEX.Urlaubsexpress/ und ja die sind teilweise mit echt grottigen Wagen unterwegs. Ein Beispiel dafür sind/waren Wagen die bis vor kurzem in Köln Deutzerfeld standen.

? UEX Fahrten erst ab 22.1.21?

ant6n, Sonntag, 22.11.2020, 10:38 (vor 7 Tagen) @ Ina Petersen

Gibts eigentlich irgendein Zusammenhang zwischen UEX und RDC? Z.B. Gegenseitige Beteiligungen oder Verwendung von Rohmaterial etc.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum