Nachschub für Rätselfreunde (Reiserätsel)

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 16:27 (vor 10 Tagen)

Moin,

da meine zuletzt eingestellten Rätselbilder zu einer für mich überraschend hohen Aktivität geführt haben, lege ich gerne nach. Dank Urlaub im Lockdown light und dem aktuellen Infektionsgeschehen kein Problem. Los geht es:

Bild 1: Frage nach dem Ort:
[image]

Bild 2: Wo war ich?
[image]

Bild 3: Wieder die Frage nach dem Ort:
[image]

Bild 4: Wo wird die Lok mit Puffer direkt am Prellbock?
[image]

Bild 5: War war ich?
[image]

Bild 6: Bild ist legal entstanden und dem Tf wurde vor der Überfahrt des Signals ein Befehl diktiert:
[image]

Bild 7: Bald historisch:
[image]

Bild 8: War parkt der 612?
[image]

Bild 9: Historisch, wo war ich?
[image]

Bild 10: Da war ich umsatzsteuerlich gesehen im Drittland. Frage nach dem Ort?
[image]

Bild 11: Wo kann man Minigolf spielen mit Blick auf die Bahn?
[image]

Bild 12: Etwas schwieriger: Wer kennt den Namen dieses Haltepunktes?
[image]

Bild 13: Frage nach dem Ort. Hilfe bietet evtl. i. V. m. dem Kennzeichen § 107 GO NRW.
[image]

Bild 14: Eher selten kam die Baureihe durch diesen Ort:
[image]

Bild 15: Ich umsatzsteuerlich im Gemeinschaftsgebiet, wo denn genau?
[image]

Bild 16: Umsatzsteuerlich im Inland, aber geschichtlich bedingt nun ein wenig im Abseits:
[image]

Bild 17: Wieder die Frage nach dem Ort:
[image]

Bild 18: Etwas fies, aber vermutlich kommt trotzdem auf Anhieb die richtige Lösung:
[image]

Viel Spaß, ich werde gelegentlich nach dem Fortschritt schauen. :-)
Bleibt gesund und viele Grüße aus Wuppertal,

Dirk

Versuche

Christian_S, Donnerstag, 19.11.2020, 16:34 (vor 10 Tagen) @ oppermad
bearbeitet von Christian_S, Donnerstag, 19.11.2020, 16:34

Bild 1: Stendal?

Bild 2: Stralsund

Bild 3: Oberhausen?

Bild 8: Ulm

Bild 18: Testring im Emsland

Bilder 2 gelöst

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 17:07 (vor 10 Tagen) @ Christian_S

Moin Christian,

die andere. Bilder noch nicht, da passte jeweils das (Bundes-) Land noch nicht.
Grüße,

Dirk

Bild 18 war aber auch richtig ;-)

Christian_S, Donnerstag, 19.11.2020, 17:38 (vor 10 Tagen) @ oppermad


die andere. Bilder noch nicht, da passte jeweils das (Bundes-) Land noch nicht.

Bild 18 hatte ich dann aber auch richtig ;-) Hab die Antwort nebenher im Bus getippt und kam nicht auf den Namen der Anliegergemeinde, aber "Testring im Emsland" sollte doch auch eindeutig sein, oder?

Meppen ist nicht Mönchengladbach

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 19.11.2020, 17:40 (vor 10 Tagen) @ Christian_S
bearbeitet von Sören Heise, Donnerstag, 19.11.2020, 17:40

Bild 18 hatte ich dann aber auch richtig ;-) Hab die Antwort nebenher im Bus getippt und kam nicht auf den Namen der Anliegergemeinde, aber "Testring im Emsland" sollte doch auch eindeutig sein, oder?

Wildenrath ist Niederrhein. Emsland ist Meppen, Lingen und so. Nicht Mönchengladbach. ;-)

Meppen ist nicht Mönchengladbach

Christian_S, Donnerstag, 19.11.2020, 17:47 (vor 10 Tagen) @ Sören Heise


Wildenrath ist Niederrhein. Emsland ist Meppen, Lingen und so. Nicht Mönchengladbach. ;-)

Echt? Der Ring ist unter Eisenbahnern durchaus als "im Emsland" bekannt. Daher hat sich das auch bei mir so verwurzelt. Und noch einen Testring gibts ja nun in Deutschland in der Form so nicht, schon gar nicht dort oben ;-)

Mönchengladbach ist ja weeeeit davon entfernt.

Meppen ist nicht Mönchengladbach

JeDi, überall und nirgendwo, Donnerstag, 19.11.2020, 19:13 (vor 10 Tagen) @ Christian_S


Wildenrath ist Niederrhein. Emsland ist Meppen, Lingen und so. Nicht Mönchengladbach. ;-)


Echt? Der Ring ist unter Eisenbahnern durchaus als "im Emsland" bekannt. Daher hat sich das auch bei mir so verwurzelt. Und noch einen Testring gibts ja nun in Deutschland in der Form so nicht, schon gar nicht dort oben ;-)

Im Emsland gibts ne Auto-Teststrecke und gab es die Transrapid-Teststrecke. "Emsland" für Wegberg hätte ich noch nie gehört...

--
Weg mit dem 4744!

Bild 18 war aber auch richtig ;-) Fast ;-)))

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 17:50 (vor 10 Tagen) @ Christian_S

Hallo,

Bild 18 hatte ich dann aber auch richtig ;-) Hab die Antwort nebenher im Bus getippt und kam nicht auf den Namen der Anliegergemeinde, aber "Testring im Emsland" sollte doch auch eindeutig sein, oder?

Bei "Testring" und "Emsland" denke ich an die ehemalige Transrapidstrecke. Für den richtig erkannten Testring gibt es aber zweifelsfrei einen halben Punkt, obwohl ich eigentlich den Ort wissen wollte. In Ordnung? :-)
Viele Grüße,

Dirk

Einverstanden ;-)

Christian_S, Donnerstag, 19.11.2020, 17:51 (vor 10 Tagen) @ oppermad

- kein Text -

Nachschub für Rätselfreunde

ICN, Donnerstag, 19.11.2020, 16:41 (vor 10 Tagen) @ oppermad
bearbeitet von ICN, Donnerstag, 19.11.2020, 16:43

Bild 5:Kreiensen
Bild 7: Düsseldorf Bilk
Bild 10: Chur Stadt
Bild 16: Dannenberg Ost
Bild 17: Minden

Nachschub für Rätselfreunde

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 19.11.2020, 17:08 (vor 10 Tagen) @ ICN

Bild 5:Kreiensen

Tatsächlich. Was macht denn der Dreier da?

Das war die Taufe in Goslar...

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 17:20 (vor 10 Tagen) @ Sören Heise

- kein Text -

Das war die Taufe in Goslar... --- Danke!

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 19.11.2020, 17:21 (vor 10 Tagen) @ oppermad

- kein Text -

Bilder 5,7,10,16 und 17 gelöst

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 17:09 (vor 10 Tagen) @ ICN

- kein Text -

Bild 7 nicht gelöst

rheinbahn95, Düsseldorf, Donnerstag, 19.11.2020, 18:45 (vor 10 Tagen) @ oppermad

Bild 7 ist definitiv nicht Düsseldorf Bilk sondern Düsseldorf Hamm

Bild 7 jetzt gelöst

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 18:47 (vor 10 Tagen) @ rheinbahn95

- kein Text -

Bild 13, Bild 16

heinz11, Donnerstag, 19.11.2020, 16:58 (vor 10 Tagen) @ oppermad

Bild 10: Kann wg. Drittland dann nur in der Schweiz sein, kenne mich dort aber nicht aus. Wandelst Du beruflich auf steuerlichen Pfaden?

Bild 13: Düsseldorf Hbf

Bild 16: Dannenberg Ost

Mit dieser Garnitur bin ich selbst mitgefahren. Jetzt laufen dort ja die LINT 54 von Erixx. Allerdings seit Mitte September ein LINT 41, was mit deutlichen Einschränkungen bei der Fahrradmitnahme und vor allem für Mobilitätseingeschränkte verbunden ist.

Warum man für die Revision 18 Monate benötigt (bis Mitte 2022 lt. PM), erschließt sich mir nicht. Werden die Fahrzeuge komplett zerlegt und wieder zusammengebaut? Sind doch keine Dampfloks.

Bild 13, Bild 16 gelöst und eine ?

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 17:19 (vor 10 Tagen) @ heinz11

Moin,

Bild 10: Kann wg. Drittland dann nur in der Schweiz sein, kenne mich dort aber nicht aus. Wandelst Du beruflich auf steuerlichen Pfaden?

Umsatzsteuerlich wäre Drittland alles, was nicht Inland oder Gemeinschaftsgebiet (=EU) ist; mit einigen Ausnahmen, z. B. Büsingen, Jungholz, Mittelberg und GB derzeit in der Schwebe. Ja, ich lebe vom Steuerrecht und mache mir damit nicht nur Freunde...

Mit dieser Garnitur bin ich selbst mitgefahren. Jetzt laufen dort ja die LINT 54 von Erixx. Allerdings seit Mitte September ein LINT 41, was mit deutlichen Einschränkungen bei der Fahrradmitnahme und vor allem für Mobilitätseingeschränkte verbunden ist.

Fährt eigentlich noch immer Personal von metronom?
Grüße,

Dirk

Eine Antwort,...

heinz11, Donnerstag, 19.11.2020, 20:40 (vor 10 Tagen) @ oppermad

...

Mit dieser Garnitur bin ich selbst mitgefahren. Jetzt laufen dort ja die LINT 54 von Erixx. Allerdings seit Mitte September ein LINT 41, was mit deutlichen Einschränkungen bei der Fahrradmitnahme und vor allem für Mobilitätseingeschränkte verbunden ist.

Fährt eigentlich noch immer Personal von metronom?
Grüße,

Dirk

...leider eine unbefriedigende. Ich war das letzte Mal im August dort und muß ehrlicherweise sagen, daß ich nicht darauf geachtet habe.

Eine zweite Antwort,...

Garfield_1905, Freitag, 20.11.2020, 00:47 (vor 10 Tagen) @ heinz11

Fährt eigentlich noch immer Personal von metronom?

...leider eine unbefriedigende. Ich war das letzte Mal im August dort und muß ehrlicherweise sagen, daß ich nicht darauf geachtet habe.

Dafür von mir in dem Fall eine hoffentlich befriedigende Auskunft.

METRONOM - Personal ist da ganz zu Anfang der Übernahme durch ERIXX mal mitgefahren, übrigens auch mal auf dem Heidekreuz. Inzwischen schon lange nicht mehr, ich müßte nachschauen, wie lange schon nicht mehr, aber ist schon ein paar Jahre so. Jetzt fährt ausschließlich ERIXX - Personal.

Spannend!

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Freitag, 20.11.2020, 10:30 (vor 9 Tagen) @ Garfield_1905

Hallo,

METRONOM - Personal ist da ganz zu Anfang der Übernahme durch ERIXX mal mitgefahren, übrigens auch mal auf dem Heidekreuz. Inzwischen schon lange nicht mehr, ich müßte nachschauen, wie lange schon nicht mehr, aber ist schon ein paar Jahre so. Jetzt fährt ausschließlich ERIXX - Personal.

als ich vor Jahren zuletzt nach Dannenberg Ost gefahren bin, fuhr ein Tf in metronom-Kleidung. Die müssten auch eine Einsatzstelle für die "langsamen" ME Lüneburg-Hamburg dort haben.
Metronom-Personal war/ist nicht nur im Heidekreuz aktiv: Ich wurde zwischen Uelzen und Wittingen von einer metronom-FB kontrolliert. Die stieg aber recht schnell aus und ist wohl mit dem Gegenzug wieder zurück.
Grüße,

Dirk

Spannend!

Garfield_1905, Freitag, 20.11.2020, 14:51 (vor 9 Tagen) @ oppermad
bearbeitet von Garfield_1905, Freitag, 20.11.2020, 14:53

Metronom-Personal war/ist nicht nur im Heidekreuz aktiv: Ich wurde zwischen Uelzen und Wittingen von einer metronom-FB kontrolliert. Die stieg aber recht schnell aus und ist wohl mit dem Gegenzug wieder zurück.

METRONOM hat eine Einsatzstelle in Uelzen, eine deutlich kleinere in Lüneburg und natürlich eine in Hamburg. Ich meine in Erinnerung zu haben, das es Uelzener Personal war, zumindest was die Tf's betrifft. Bei den FB's war es ähnlich. Dazu kam Bremer METRONOM - Personal für das Heidekreuz.

Inzwischen sind beide Betriebe absolut getrennt, es gibt keinen Austausch mehr zwischen METRONOM und ERIXX, auch nicht 'Aushilfsweise'.

Spannend!

Sören Heise, Region Hannover, Montag, 23.11.2020, 12:22 (vor 6 Tagen) @ Garfield_1905

Auch von mir ein Dankeschön. In Erixx' Anfangsjahren wurde die Kooperation meines Wissens sogar öffentlich kommuniziert.

Gruß Sören

Bild 13, Bild 16

Ösi, Donnerstag, 19.11.2020, 17:25 (vor 10 Tagen) @ heinz11

Bild 10: Kann wg. Drittland dann nur in der Schweiz sein, kenne mich dort aber nicht aus. Wandelst Du beruflich auf steuerlichen Pfaden?

Der Zug dürfte von der Rhätischen Bahn sein und das Wappen vorne ist das von Graubünden. Es gibt Gebiete anderer Länder, die umsatzsteuerlich Drittland sind, aber die RhB fährt da nicht durch. Im Hintergrund ist wohl die (Graubün)dner Ka(ntonalbank). Aber die Filialen habe ich nicht alle im Kopf ...

Nachschub für Rätselfreunde

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 19.11.2020, 17:06 (vor 10 Tagen) @ oppermad

Moin Dirk.

1 Wunstorf
2 Stralsund
3 Düsseldorf?
8 Bad Basel?
13 Düsseldorf
14 Vienenburg
16 Landpartie
17 Minden
18 Wildenrath

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Bilder 1,2,3,8,13,14,16,17 und 18 gelöst

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 17:25 (vor 10 Tagen) @ Sören Heise

Moin Sören,

3 Düsseldorf?
8 Bad Basel?

nicht so zaghaft, ist doch alles richtig!
Grüße,

Dirk

Bilder 1,2,3,8,13,14,16,17 und 18 gelöst

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 19.11.2020, 17:30 (vor 10 Tagen) @ oppermad

Moin Dirk,

in Düsseldorf hatte mich der DB-Lint verwirrt. Fuhr der die Kongobahn?

Gruß Sören

? DB Regio Baureihe 622 auf der Kongobahn

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 17:45 (vor 10 Tagen) @ Sören Heise

Moin Sören,

in Düsseldorf hatte mich der DB-Lint verwirrt. Fuhr der die Kongobahn?

die RB 38 mit Ziel Köln-Deutz und das Abfahrtsgleis sprechen dafür. Ich bin aber ehrlicherweise überfragt und kann definitiv von DB Regio seit 2013 nur 628.4 und 644 bestätigen.

Vielleicht kann jemand anders aufklären? Ich hab mal den Betreff geändert...
Grüße,

Dirk

? Zu Bild 16

Christian_S, Donnerstag, 19.11.2020, 17:56 (vor 10 Tagen) @ Sören Heise

16 Landpartie

Vermutlich stehe ich einfach auf dem Schlauch, aber was bitte soll das sein?

! Zu Bild 16

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 17:59 (vor 10 Tagen) @ Christian_S

Moin,

ist im Wendland am Ende der Strecke. In der Gegend findet jährlich eine Landpartie statt, die ich ehrlicherweise noch nicht besucht habe. Daher habe ich Sören durchgewunken, zumal die richtige Lösung schon da war.
Grüße,

Dirk

! Zu Bild 16

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 19.11.2020, 18:19 (vor 10 Tagen) @ oppermad

Genau,

die Kulturelle Landpartie, vgl. Wikipedia. Ich war nie da.
Meine Bemerkung bezog sich in erster Linie auf den eingesetzten Zug. Zu DB-Zeiten war zuletzt ein 628 Standard, zur Landpartie fuhr ein Wendezug wegen des höheren Fahrradaufkommens.

Viele Grüße
Sören

Bild 4

Math5D, Donnerstag, 19.11.2020, 17:43 (vor 10 Tagen) @ oppermad

Nachdem (glaube ich) alle Schweizbilder schon weg sind, noch das letzte mit CH-Bezug: Singen (Hohentwiel)

Bild 4 gelöst

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 17:52 (vor 10 Tagen) @ Math5D

Moin,

Nachdem (glaube ich) alle Schweizbilder schon weg sind,

richtig

noch das letzte mit CH-Bezug: Singen (Hohentwiel)

auch richtig!
Grüße,

Dirk

Versuch Bild 6

Christian_S, Donnerstag, 19.11.2020, 17:44 (vor 10 Tagen) @ oppermad

Bild 6 könnte Altshausen sein.

Versuch Bild 6 - leider nein

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 17:56 (vor 10 Tagen) @ Christian_S

Moin,

Bild 6 könnte Altshausen sein.

könnte, ist aber so ziemlich am anderen Ende der Republik.
Grüße,

Dirk

Bild 15

PhilippK, Donnerstag, 19.11.2020, 18:11 (vor 10 Tagen) @ oppermad

Ich werf mal Salzburg in den Raum...

Gruß, Philipp

Bild 15 gelöst

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 18:13 (vor 10 Tagen) @ PhilippK

- kein Text -

Bild 7

rheinbahn95, Düsseldorf, Donnerstag, 19.11.2020, 18:43 (vor 10 Tagen) @ oppermad

Düsseldorf Hamm S

Bild 7 gelöst

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 19:20 (vor 10 Tagen) @ rheinbahn95

- kein Text -

Nachschub für Rätselfreunde

BC25, Donnerstag, 19.11.2020, 21:04 (vor 10 Tagen) @ oppermad

Bild 6: Hesedorf

Leider nein

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Freitag, 20.11.2020, 10:32 (vor 9 Tagen) @ BC25

Moin,

es wird aber ganz eindeutig warm! Das Bundesland stimmt.
Grüße,

Dirk

Leider nein

heinz11, Freitag, 20.11.2020, 11:36 (vor 9 Tagen) @ oppermad

Moin,

es wird aber ganz eindeutig warm! Das Bundesland stimmt.


Na ja, aber da es ein Flächenland (NI) ist, bringt uns diese Info nicht so richtig voran.

Dann folgender Hinweis:

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Freitag, 20.11.2020, 11:51 (vor 9 Tagen) @ heinz11

Hallo,

Na ja, aber da es ein Flächenland (NI) ist, bringt uns diese Info nicht so richtig voran.

den Zug gibt es noch, das Gleis, auf dem er fährt nicht mehr und auch die Formsignale sind Geschichte, nachdem das Stellwerk ein historisches Relikt zwischen moderneren Stellwerken war (und das Stellwerk nördlich ist seinerseits durch ESTW ersetzt).
Grüße,

Dirk

Vermutung:

heinz11, Freitag, 20.11.2020, 12:07 (vor 9 Tagen) @ oppermad

Hallo,

Na ja, aber da es ein Flächenland (NI) ist, bringt uns diese Info nicht so richtig voran.

den Zug gibt es noch, das Gleis, auf dem er fährt nicht mehr und auch die Formsignale sind Geschichte, nachdem das Stellwerk ein historisches Relikt zwischen moderneren Stellwerken war (und das Stellwerk nördlich ist seinerseits durch ESTW ersetzt).


Irgendwo zwischen Dannenberg Ost und Lüchow.

Vermutung:

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 20.11.2020, 12:29 (vor 9 Tagen) @ heinz11

Irgendwo zwischen Dannenberg Ost und Lüchow.

Nein. Ich werfe stattdessen Ofenerdiek in den Raum.

Viele Grüße
Sören

Bild 6 gelöst!

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Freitag, 20.11.2020, 12:33 (vor 9 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von oppermad, Freitag, 20.11.2020, 12:35

Moin,

das war beim Tag des offenen Denkmals. Da erfolgte die Fahrt im Schienenbus "gegen Spende" und das lief im Laufband bei Station & Service auch so durch. Wie gerne wäre ich mit dem Schienenbus nach Harle durchgefahren...
Grüße,

Dirk

Auflösung

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Freitag, 20.11.2020, 19:56 (vor 9 Tagen) @ oppermad

Moin,

da meine zuletzt eingestellten Rätselbilder zu einer für mich überraschend hohen Aktivität geführt haben, lege ich gerne nach. Dank Urlaub im Lockdown light und dem aktuellen Infektionsgeschehen kein Problem. Los geht es:

Bild 1: Frage nach dem Ort: ->Wunstorf
[image]

Bild 2: Wo war ich?->Stralsund
[image]

Bild 3: Wieder die Frage nach dem Ort:->Düsseldorf Hbf
[image]

Bild 4: Wo wird die Lok mit Puffer direkt am Prellbock?->Singen
[image]

Bild 5: War war ich?->Kreiensen
[image]

Bild 6: Bild ist legal entstanden und dem Tf wurde vor der Überfahrt des Signals ein Befehl diktiert:->Ofenerdiek (Oldenburg-Wilhelmshaven)
[image]

Bild 7: Bald historisch:->Düsseldorf Hamm
[image]

Bild 8: War parkt der 612?->Basel Bad Bf
[image]

Bild 9: Historisch, wo war ich?->Poggenhagen
[image]

Bild 10: Da war ich umsatzsteuerlich gesehen im Drittland. Frage nach dem Ort?->Chur
[image]

Bild 11: Wo kann man Minigolf spielen mit Blick auf die Bahn?->Sondern (Finnentrop-Olpe)
[image]

Bild 12: Etwas schwieriger: Wer kennt den Namen dieses Haltepunktes?->Hohe Grete
[image]

Bild 13: Frage nach dem Ort. Hilfe bietet evtl. i. V. m. dem Kennzeichen § 107 GO NRW.->Düsseldorf Hbf
[image]

Bild 14: Eher selten kam die Baureihe durch diesen Ort:->Vienenburg
[image]

Bild 15: Ich umsatzsteuerlich im Gemeinschaftsgebiet, wo denn genau?->Salzburg Hbf
[image]

Bild 16: Umsatzsteuerlich im Inland, aber geschichtlich bedingt nun ein wenig im Abseits:->Dannenberg Ost
[image]

Bild 17: Wieder die Frage nach dem Ort:->Minden (Westf)
[image]

Bild 18: Etwas fies, aber vermutlich kommt trotzdem auf Anhieb die richtige Lösung:->Wildenberg
[image]

Viel Spaß, ich werde gelegentlich nach dem Fortschritt schauen. :-)
Bleibt gesund und viele Grüße aus Wuppertal,

Dirk

Auflösung

EK-Wagendienst, Münster, Freitag, 20.11.2020, 20:04 (vor 9 Tagen) @ oppermad

Bild 18: Etwas fies, aber vermutlich kommt trotzdem auf Anhieb die richtige Lösung:->Wildenberg

Der Ort heißt WildenRATH und gehört zu Wegberg

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Bild aus 2012

EK-Wagendienst, Münster, Samstag, 21.11.2020, 21:45 (vor 8 Tagen) @ EK-Wagendienst

Bild 18: Etwas fies, aber vermutlich kommt trotzdem auf Anhieb die richtige Lösung:->Wildenberg


Der Ort heißt WildenRATH und gehört zu Wegberg

Vermutlich am 1.7.2012 aufgenommen, oder ein Tag davor.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Bild aus 2012 - stimmt

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Montag, 23.11.2020, 09:20 (vor 7 Tagen) @ EK-Wagendienst

Moin,

Vermutlich am 1.7.2012 aufgenommen, oder ein Tag davor.

ist zwar überhaupt nicht relevant und auch nicht gefragt worden, das Bild entstand am 01.07.2012. Ob vor oder nach meiner Mitfahrt, lasse ich offen.
Grüße,

Dirk

Bild aus 2012 - stimmt

EK-Wagendienst, Münster, Montag, 23.11.2020, 09:42 (vor 7 Tagen) @ oppermad

Moin,

Vermutlich am 1.7.2012 aufgenommen, oder ein Tag davor.


ist zwar überhaupt nicht relevant und auch nicht gefragt worden, das Bild entstand am 01.07.2012. Ob vor oder nach meiner Mitfahrt, lasse ich offen.


War beim durchschauen meiner Fahrtenbücher zufällig auf die Fahrt gestoßen, weil ich am 1.7.12 auch vor Ort war, soll auch nur als Ergänzung dienen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Nicht nur du...

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Montag, 23.11.2020, 09:54 (vor 7 Tagen) @ EK-Wagendienst

Hallo,


War beim durchschauen meiner Fahrtenbücher zufällig auf die Fahrt gestoßen, weil ich am 1.7.12 auch vor Ort war, soll auch nur als Ergänzung dienen.

da war ordentlich was los. Meine spätere Chefin war mit Familie auch da, so dass wir uns evtl. unbekannterweise über den Weg gelaufen sind (und wir uns vielleicht auch). Mein Dienstantritt dort war im September 2013. Die Welt ist manchmal sooo klein!

War aber lustig, als sie mir dann 2013 den Besuch in Wildenrath empfohlen hat und damit zu spät um die Ecke kam.
Grüße,

Dirk

Bild aus 2012 - stimmt

Sören Heise, Region Hannover, Montag, 23.11.2020, 12:20 (vor 6 Tagen) @ EK-Wagendienst
bearbeitet von Sören Heise, Montag, 23.11.2020, 12:21

War beim durchschauen meiner Fahrtenbücher zufällig auf die Fahrt gestoßen, weil ich am 1.7.12 auch vor Ort war, soll auch nur als Ergänzung dienen.

Da waren bestimmt noch mehr aus dem Forum da. Ich weiß nicht, ob es neben meinem Bericht noch weitere gibt. Abload scheint entgegen seiner Aussage übrigens doch Bilder zu fressen, ich habe da nichts gelöscht.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum