? Aktuell - Streckensperrung bei Erfurt (Aktueller Betrieb)

Dosto, Dienstag, 17.11.2020, 22:29 (vor 15 Tagen)

Moin,
zurzeit gibt es im Raum Erfurt eine Streckensperrung angeblich wegen Personen im Gleis.
Die Fernzüge stehen und stauen sich im Moment bis Nürnberg und Berlin und warten zum Teil seit sechs Stunden auf Abfahrt.
Weiß jemand mehr? Müssen ja ziemlich viele Personen sein, wenn das so lange dauert.

--
Grüße von unterwegs
Dosto

? Aktuell - Streckensperrung bei Erfurt

ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 17.11.2020, 22:31 (vor 15 Tagen) @ Dosto

? Aktuell - Streckensperrung bei Erfurt

ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 17.11.2020, 22:33 (vor 15 Tagen) @ ICETreffErfurt

? Aktuell - Streckensperrung bei Erfurt

Dosto, Dienstag, 17.11.2020, 22:43 (vor 15 Tagen) @ ICETreffErfurt

Danke für die Infos

--
Grüße von unterwegs
Dosto

Pro Bypass

GibmirZucker, Göding, Mittwoch, 18.11.2020, 10:59 (vor 14 Tagen) @ ICETreffErfurt

- kein Text -

? Aktuell - Streckensperrung bei Erfurt

frank_le, Mittwoch, 18.11.2020, 12:08 (vor 14 Tagen) @ Dosto

Moin,
zurzeit gibt es im Raum Erfurt eine Streckensperrung angeblich wegen Personen im Gleis.
Die Fernzüge stehen und stauen sich im Moment bis Nürnberg und Berlin und warten zum Teil seit sechs Stunden auf Abfahrt.
Weiß jemand mehr? Müssen ja ziemlich viele Personen sein, wenn das so lange dauert.

Laut mdr war der Vorfall am Gleis 7.

Warum wird dann der ganze Bahnhof gesperrt? Es muss doch möglich sein ein einzelnes Gleis stromlos zu schalten.

Dann rundrum absperren und er wird entweder springen oder runterklettern.

? Aktuell - Streckensperrung bei Erfurt

ICETreffErfurt, Eisenach, Mittwoch, 18.11.2020, 14:00 (vor 14 Tagen) @ frank_le

Ich kenne die Verteilung der Schaltgruppen in Erfurt Hbf nicht so genau, aber ich vermute, dass man zur Sicherung der Einsatzkräfte einfach den gesamten Bahnhof abgeschaltet hat. Er hätte ja jederzeit zu einem anderen Mast klettern können.

Richtung Bischleben war ja sowieso jeglicher Zugverkehr gesperrt, auch der nicht-elektrische.

? Aktuell - Streckensperrung bei Erfurt

Christian_S, Mittwoch, 18.11.2020, 15:22 (vor 14 Tagen) @ frank_le


Laut mdr war der Vorfall am Gleis 7.

Warum wird dann der ganze Bahnhof gesperrt? Es muss doch möglich sein ein einzelnes Gleis stromlos zu schalten.

Dann rundrum absperren und er wird entweder springen oder runterklettern.

Der Vorfall war im westlichen Gleisvorfeld, tief im Weichenbereich sämtlicher Gleise von/nach Bischleben. Es gibt mittlerweile auch ein Foto vom Geschehen im Internet, da kann man das gut sehen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum