Rätselbilder zum Sonntag (Reiserätsel)

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Sonntag, 15.11.2020, 13:43 (vor 20 Tagen)

Hallo,

Nachschub für Rätselfreunde: Alle Bilder sind 5-10 Jahre alt. Viel Spaß, nun geht es los:

[image]
Bild 1: Wo?

[image]
Bild 2: Wo trafen Vorbild und Modell aufeinander?

[image]
Bild 3: Lange her (der Zug rechts), wo?

[image]
Bild 4: Wo stand die gelbe Gefahr?

[image]
Bild 5: Wo bestanden diese umfangreichen und auch für den Bahnhof abschließenden Verkaufsangebote?

[image]
Bild 6: Der Ort dürfte klar sein. Daher frage ich nach der Haltestelle.
[image]
Bild 7: Wo ist die evb hier unterwegs?
[image]
Bild 8: Wo trafen die LNVG-Fahrzeuge aufeinander?

[image]
Bild 9: Die Reserve bei Ausfall einer Lok gleich dabei. Wo?

[image]
Bild 10: Für die Freunde von Bundesbahn-Elektrolokomotiven. Wo?

[image]
Bild 11: Nicht weit entfernt von Bild 10 auch was für die Freunde von Reichsbahn-Wagen. Wo?

[image]
Bild 12: Abendstimmung: Wo?

[image]
Bild 13: Die frühere Lady-Lok. Wo?

[image]
Bild 14: Der Zug historisch, der Bahnhof nicht: Wo war ich?

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg und werde gelegentlich schauen, ob ihr schon "durch" seid.
Viele Grüße,

Dirk

Rätselbilder zum Sonntag

Ost-Lok-Fan, Metropole Ruhr, Sonntag, 15.11.2020, 13:58 (vor 20 Tagen) @ oppermad
bearbeitet von Ost-Lok-Fan, Sonntag, 15.11.2020, 14:00

Bild 1 Leer (Ostfriesland)
Bild 3 Osnabrück
Bild 12 Cuxhaven
Bild 14 Hildesheim (Vermutung)

--
Gruß
Uwe

1,3,12,14 gelöst

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Sonntag, 15.11.2020, 14:10 (vor 20 Tagen) @ Ost-Lok-Fan

- kein Text -

Teillösung

ffz, Sonntag, 15.11.2020, 14:04 (vor 20 Tagen) @ oppermad

Hallo,

Bild 9: Hamburg - Harburg

Bild 11: Norddeich Richtung Norddeich Mole

Richtig, 9 und 11 auch gelöst!

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Sonntag, 15.11.2020, 14:11 (vor 20 Tagen) @ ffz

- kein Text -

Rätselbilder zum Sonntag

Ost-Lok-Fan, Metropole Ruhr, Sonntag, 15.11.2020, 14:14 (vor 20 Tagen) @ oppermad

Bild 8 Uelzen

--
Gruß
Uwe

8 gelöst

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Sonntag, 15.11.2020, 16:06 (vor 20 Tagen) @ Ost-Lok-Fan

- kein Text -

Bild 10

Berlin-Express, nähe BPHD, Sonntag, 15.11.2020, 14:25 (vor 20 Tagen) @ oppermad

Norddeich Mole

--
[image] WIR MÜSSEN BESSER WERDEN!

Bild 10 auch gelöst

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Sonntag, 15.11.2020, 16:07 (vor 20 Tagen) @ Berlin-Express

- kein Text -

Bild 6

WindyCity, Sonntag, 15.11.2020, 14:33 (vor 20 Tagen) @ oppermad

Volksgarten S

Liebe Grüße vom Ex-Kollegen ;-)

Bild 6 - richtig

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Sonntag, 15.11.2020, 16:10 (vor 20 Tagen) @ WindyCity

Volksgarten S

Liebe Grüße vom Ex-Kollegen ;-)

Hallo WindyCity,

irgendwie verbindet uns die Arbeit noch immer, abgesehen vom gemeinsamen Hobby.
Urlaubende Grüße,

Dirk

Bild 8

ktmb, iOS, Sonntag, 15.11.2020, 15:10 (vor 20 Tagen) @ oppermad

Buchholz

--
STAY home. STOP the spread. SAVE lives.

Bild 8 - nicht ganz

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Sonntag, 15.11.2020, 16:12 (vor 20 Tagen) @ ktmb

Hallo,

Bild 8 war mit Uelzen schon richtig gelöst worden. Du warst nicht weit entfernt, zumal in Buchholz die Fahrzeuge auch aufeinander treffen könnten.

Grüße,

Dirk

Bild 7

Sören Heise, Region Hannover, Sonntag, 15.11.2020, 15:18 (vor 20 Tagen) @ oppermad

Moin Dirk,

die 7 sieht mir nach Deinem (ehemaligen) Heimatbahnhof Wunstorf aus.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Bild 7 gelöst, goldrichtig!

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Sonntag, 15.11.2020, 16:14 (vor 20 Tagen) @ Sören Heise

- kein Text -

Bild 2

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 15.11.2020, 15:27 (vor 20 Tagen) @ oppermad

Wenn ich mich nicht irre Minden (Westfalen)

Bild 2 gelöst, du irrst nicht!

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Sonntag, 15.11.2020, 16:14 (vor 20 Tagen) @ Reservierungszettel

- kein Text -

Bild 4 und 13

Philipp Richter, Osnabrück, Sonntag, 15.11.2020, 21:02 (vor 20 Tagen) @ oppermad

4 ist Osnabrück Hbf Po
13 sollte Wunstorf sein ;)

--
www.Richter-Philipp.de

Bild 4 und 13 - auch gelöst

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Montag, 16.11.2020, 11:21 (vor 19 Tagen) @ Philipp Richter

- kein Text -

Bild 5 noch offen, falls wer mag...

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Montag, 16.11.2020, 11:23 (vor 19 Tagen) @ oppermad

- kein Text -

Bild 5 noch offen, falls wer mag...

Sören Heise, Region Hannover, Montag, 16.11.2020, 13:08 (vor 19 Tagen) @ oppermad

Danke, Dirk. Ich hatte den Überblick verloren.
Ist das im Hintergrund ein Netzplan vom GVH?

Gruß Sören

Bild 5 noch offen, falls wer mag...

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Montag, 16.11.2020, 13:16 (vor 19 Tagen) @ Sören Heise

Hallo Sören,

Ist das im Hintergrund ein Netzplan vom GVH?

ich vermute es ganz stark, habe damals aber nicht genau geschaut. Ich ich aber weiß, wo ich war, wird es so sein.
Grüße,

Dirk

Bild 5 noch offen, falls wer mag...

Sören Heise, Region Hannover, Montag, 16.11.2020, 19:51 (vor 19 Tagen) @ oppermad

Moin Dirk,

danke. Auch auf den zweiten Blick erkenne ich die Station nicht. Das müßte aber raus Richtung Deister sein, Deisterstrecke oder gen Springe. Erkenne ich aber nicht und ich finde das auch nicht auf meinen Bildern.

Viele Grüße
Sören

Bild 5 löse ich selbst auf...

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Dienstag, 17.11.2020, 13:53 (vor 18 Tagen) @ Sören Heise

Moin Sören,

Das müßte aber raus Richtung Deister sein, Deisterstrecke oder gen Springe. Erkenne ich aber nicht und ich finde das auch nicht auf meinen Bildern.

das stimmt. Ist aber auch kein Hauptbahnhof sondern:

Bantorf!

Warum ich dort war, ist mir nicht bekannt, auch nicht ansatzweise...
Viele Grüße aus Wuppertal,

Dirk

Bild 5 löse ich selbst auf...

Sören Heise, Region Hannover, Dienstag, 17.11.2020, 15:18 (vor 18 Tagen) @ oppermad

Moin Dirk.

Bantorf!

Das hatte ich beim Bildergucken völlig vergessen. Genau das Motiv habe ich nicht.

Warum ich dort war, ist mir nicht bekannt, auch nicht ansatzweise...

Nach dem Sichten meiner Bilder könnte ich mir vorstellen, dass Du den hässlichsten Bahnhof im Bereich der S-Bahn Hannover mal selbst in Augenschein nehmen wolltest.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Bild 5 löse ich selbst auf...

Ost-Lok-Fan, Metropole Ruhr, Dienstag, 17.11.2020, 15:22 (vor 18 Tagen) @ oppermad

Hallo

die Perspektive kennen dann aber wirklich nur Insider und Pendler. ;-) so mit fast nix drunmherum...

--
Gruß
Uwe

Entweder zum Mäcches. Oder vorzeitige Wende.

Der Blaschke, Dienstag, 17.11.2020, 16:15 (vor 18 Tagen) @ oppermad

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum