Alpen-Sylt Nachtexpress Winterfahrten fallen aus (Allgemeines Forum)

Ina Petersen, Freitag, 13.11.2020, 10:11 (vor 13 Tagen)

Hallo zusammen,
Vlt ist die Info für Hern Blaschke hilfreich.

Gruß Ina

? Gibt es hierfür auch eine Quelle

gbstngrtz, Freitag, 13.11.2020, 14:32 (vor 12 Tagen) @ Ina Petersen

- kein Text -

Hier der Link , hatte ich vergessen

Ina Petersen, Freitag, 13.11.2020, 14:37 (vor 12 Tagen) @ gbstngrtz

PM zum nachlesen

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Samstag, 14.11.2020, 01:20 (vor 12 Tagen) @ Ina Petersen

https://www.nachtexpress.de

Die Meldung wird dort in Bälde überschrieben werden, daher zum nachlesen:
http://prntscr.com/viwc93
http://prntscr.com/viwcql

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Die Kunden wurden heute informiert.

Der Blaschke, Freitag, 13.11.2020, 16:54 (vor 12 Tagen) @ gbstngrtz

Huhu.

Mal gucken, wann das bezahlte Geld wieder da ist.


Schöne Grüße von jörg

Könntest Du ja spenden

Christian_S, Freitag, 13.11.2020, 16:59 (vor 12 Tagen) @ Der Blaschke

Huhu.

Mal gucken, wann das bezahlte Geld wieder da ist.

Du könntest ja auf eine Erstattung verzichten, damit das Unternehmen trotz der laufenden Kosten den Zug nächstes Jahr wieder fahren lassen kann.

Wäre eine klassische Win-Win-Situation: RDC hätte zumimdest keinen großen Verlust und Blaschi bleibt in Osnabrück :-)

Ja, dem nächsten Unternehmen.

Der Blaschke, Freitag, 13.11.2020, 21:35 (vor 12 Tagen) @ Christian_S

Huhu.

Auto. Zug. Reisen.

Aber ohne Auto. Wird auch spannend. Ich kann ab Bremen buchen, obwohl laut Fahrplan der Zug ab Münster fährt Richtung Süden. Münster ist aber uninteressant, wenn Bremen auch geht. Und der Fahrplan muss bleiben, südwärts sind es 10 Min mehr Fahrzeit.

Ansonsten habe ich heute schon genug gute Taten vollbracht. 4.17h nach Bremen konnte ich zwei Fahrgästen ein Lächeln entlocken. Und frisch verliebt war ich auch wieder. In eine Bäckereifachkraft in Weyhe. Also Kirchweyhe. Aber keine Zeit für sowas. In Bremen essen fassen; Parktausch und Gastfahrt zurück nach Osnabrück. Pause. Einkaufen. Frühstück. Medienstudium. Die NWB fuhr dann mittags sogar völlig planmäßig von Osnabrück bis Wilhelmshaven. Zurück Gastfahrt nach Oldenburg. Dort ein Highlight. Die NWB nach Osnabrück war pünktlich, aber der RE nach Hannover nicht. Also kein Anschluß RE --> NWB. In der Gegenrichtung war es andersrum. RE/IC plan, aber die NWB aus Osnabrück nicht. Also kein Anschluß NWB --> IC/RE. Schöne tolle ITF-Welt. In Bremen erreiche ich aber noch den Verstärker nach Oldenburg. 7 Zähler, 7 Wagen. Sind aber nur 6 Wagen. Logo, weil das der Park 13.52h Hannover Oldenburg ist, der planmäßig 6 Wagen hat. Wir sind 5 Zähler. Und arbeiten uns fast tot. In den letzten 3 Wagen 18 Fahrgäste. Die sind schon in Höhe Weserbrücke von uns abgearbeitet. Und in Oldenburg erwische ich eine verspätete NWB nach Wilhelmshaven. Jetzt sitz ich im Hotel; 4 Sterne, aber keine Minibar. Und ein Dienstnachweis will auch niemand; krasser Gegensatz zum Zirkus in Braunschweig letzte Woche. Aber der Fön funktioniert.

Ich bin mittlerweile derart abgedreht, dass ich seit über einer Stunde ARTE schaue. 'In den Gängen'.

Und wenn mein Kollege da ist und die NWB auch, fahr ich gleich 5.40h nach Osnabrück. Gastfahrt zurück nach Wilhelmshaven, dienstlich wieder zurück nach Osnabrück und spätnachmittags dann nochmal Haste Minden.

Sonntag 2x Bremen. Mo bis Fr außer Mi dann Pillen fahren und nachts Haste Minden bzw Bielefeld Osnabrück Befragung. Und einmal morgens Bremerhaven Osnabrück.

Zuhause sitzt Blaschi jedenfalls nicht.


Schöne Grüße von jörg

Ja, dem nächsten Unternehmen.

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 13.11.2020, 22:33 (vor 12 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Alibizugpaar, Freitag, 13.11.2020, 22:36

Und frisch verliebt war ich auch wieder. In eine Bäckereifachkraft in Weyhe. Aber keine Zeit für sowas.

Ja Mensch Jörg, och nööö! Hast Du sie denn wenigstens anständig befragt und erhoben? So für später?

Jetzt sitz ich im Hotel; 4 Sterne, aber keine Minibar. Aber der Fön funktioniert.

Ja schau, das meine ich. Mit der süßen Backshopperin hätteste jetzt besseres zu tun als am Fön zu tüddeln. Aus dem Kursbuch vorlesen zum Beispiel.

Zuhause sitzt Blaschi jedenfalls nicht.

Zahlst Du denn noch Miete oder lebste komplett aus Schließfach 17?

Also vor Deiner Rastlosigkeit ziehe ich echt meinen Hut. Mit soviel 'Hulahoop twentyfour seven' würde ich nach vier Wochen auf der Intensivstation liegen. Dafür bin ich in meinem Dauertrott inzwischen so geeicht, daß ich morgens nahezu ausnahmslos drei Minuten VOR dem Wecker wach werde. Egal, ob ich den je nach Dienstbeginn auf 5, 6 oder 7 Uhr stelle. Sa, So und Feiertags (also an 'C') wache ich nicht auf. Weil ich dann auch keinen Wecker stelle. Aber an 'A' läuft in mir was ab. Ich habe keine Erklärung dafür.

Na wie auch immer, grüße mal bitte die Hannoveraner S-Bahn ganz lieb von mir.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

Yüp. Alles tutti.

Der Blaschke, Samstag, 14.11.2020, 05:46 (vor 12 Tagen) @ Alibizugpaar

Hey.

Und frisch verliebt war ich auch wieder. In eine Bäckereifachkraft in Weyhe. Aber keine Zeit für sowas.

Ja Mensch Jörg, och nööö! Hast Du sie denn wenigstens anständig befragt und erhoben? So für später?

Äh, selbstverständlich wurde die Fahrgästin ordnungsgemäß befragt.

Zuhause sitzt Blaschi jedenfalls nicht.

Zahlst Du denn noch Miete oder lebste komplett aus Schließfach 17?

Ja, die Miete nervt mich monatlich. Zum Glück ist die gering. So dass ich seit 47 Jahren im selben Haus wohne.

Also vor Deiner Rastlosigkeit ziehe ich echt meinen Hut. Mit soviel 'Hulahoop twentyfour seven' würde ich nach vier Wochen auf der Intensivstation liegen.

Mir gefällt es prima. Hier im Zug sind schon wieder 5 Fahrgäste. Aber immerhin 4x dienstlich unterwegs!

Na wie auch immer, grüße mal bitte die Hannoveraner S-Bahn ganz lieb von mir.

Werde ich ausrichten.

Schöne Grüße von jörg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum