Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mi, 28.10.20 (Aktueller Betrieb)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Mittwoch, 28.10.2020, 00:10 (vor 31 Tagen)

Ersatzzüge:
ICE 553 Ausfall bis Köln, IC 2903 (Koblenz - Köln)
ICE 1688 Ausfall, ICE 2904
IC 2248 Ausfall, IC 2902
IC 2271 Ausfall, IC 2901
IC 2272 Ausfall, IC 2900


(Teil-)Ausfälle:
-


Störungen:
-


Sonstiges:
-

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mi, 28.10.20 1. Update

Ost-Lok-Fan, Metropole Ruhr, Mittwoch, 28.10.2020, 09:34 (vor 31 Tagen) @ 218 466-1

Ersatzzüge:
ICE 553 Ausfall bis Köln, IC 2903 (Koblenz - Köln)
ICE 1688 Ausfall, ICE 2904
IC 2248 Ausfall, IC 2902
IC 2271 Ausfall, IC 2901
IC 2272 Ausfall, IC 2900


(Teil-)Ausfälle:

IC 245

Störungen:
-


Sonstiges:
-

--
Gruß
Uwe

Stellwerk Kirchlengern ist schon mal im Lockdown ... ;-)

Der Blaschke, Mittwoch, 28.10.2020, 16:36 (vor 31 Tagen) @ Ost-Lok-Fan

Huhu.


'technical damage on the track', wie es so schön heißt.

Damage ist im Reiche der DB ja so einiges. Na ja, immerhin freie Aussicht auf's Feld und ein paar Häuser. Noch scheint die Sonne. Sogar WLAN funktioniert in diesem prähistorischen Gerümpel. Aber das muss ja auch noch ein paar Jahrzehnte durchhalten. Zum Glück hab ich am Kiosk in Osnabrück an Gleis 11/12 noch Vorräte eingekauft. Wobei das Bistro hier funktionstüchtig ist. Aber da muss ich mich ja registrieren. Und durch den ganzen Zug laufen.

Prognostiziert sind erstmal plus 30. Tja, da wird wohl wieder eine Erhebung ausfallen ... kein schöner Quietschie in Hannover ...


Schöne Grüße aus IC 147 von jörg

Der Zugchef des 147 ist übrigens klasse!

Der Blaschke, Mittwoch, 28.10.2020, 17:11 (vor 31 Tagen) @ Der Blaschke

So,

Mit plus 46 geht es weiter.

Coronaconform steige ich mal in Bünde ab. Nicht soweit reisen. Mal schauen, wie ich nach Hause komme.


Schöne Grüße von jörg

Bünde zum Stranden gut geeignet + Erlebniswelt Eisenbahn

Der Blaschke, Mittwoch, 28.10.2020, 18:11 (vor 31 Tagen) @ Der Blaschke

Huhu.

'Bitte achten Sie auf die Lautsprecherdurchsagen'.

Die sind nur mehr als spärlich ...

Ich flüchte erstmal mit dem 142. Der soll erst plus 29 haben, dann plus 17 und kommt schlußendlich mit plus 10. Na bitte.

Eine internationale grüngraue Eurobahn Richtung Bielefeld steht geraume Zeit an Gleis 1. Eine gelbweiße aus Rahden vorm Bahnhof Bünde. Will auch nach Bielefeld. Nur ist die Strecke dahin eingleisig und offensichtlich mit Gegenverkehr verstopft.

Ich beschaute derweil aus der Ferne die Abrißarbeiten am alten Bahnhofsgebäude in Bünde. Weg mit dem Schandfleck.

Derweil tröstete ich eine Fahrgästin, die 16.32h nach Hameln wollte. Fiel aus. 17.32h auch. Jetzt hoffte sie auf 18.32h.

Großes Kino. Wird gleich wieder spannend. Wir haben plus 12. Heißt Osnabrück an 18.03h. Was ist mit der NWB nach Oldenburg, 18.01h? Ich bin schon auf die Durchsage gespannt.

IC 149 ist solidarisch. Kaum in Deutschland, schon 'technische Störung am Zug'; steht für Osnabrück jetzt mit plus 29 als Prognose. Ein RE 2 aus Essen und logischerweise die Rückfahrt nach Essen fallen auch mal wieder aus. 'Technische Störung an der Strecke'.

Der Rollbahn-ICE 1021 meldet plus 25. Bauarbeiten und Stellwerksausfall (noch eines? Sind die verwandt?). Der folgende IC 2315 hält coronaconform Abstand: derzeit plus 23 wegen außerplanmäßiger Geschwindigkeitsbeschränkung.

DB Regio läßt sich da nicht lumpen. Der RE 9, der in 5 Minuten von Bremen nach Osnabrück fahren sollte, wird das mit ca plus 30 machen. Verspätung aus vorheriger Fahrt. Die Wägelchen müssen erstmal in Bremen eintrudeln. Ach ja, warum die vorherige Fahrt zu spät ist? Na, wegen Verspätung aus vorheriger Fahrt!

So, Durchsage im IC hier: NWB 18.01h nach Wilhelmshaven wartet nicht. Hat diesmal auch geklappt, man hat den IC noch auf plus 13 trödeln lassen. Hat in Osnabrück trotzdem noch keine Ausfahrt.

Der Gegen-IC hat jetzt plus 40. Der RE 2 soll doch fahren.

Ich empfehle Juliane Werding: das Würfelspiel.

Schnell nach Hause.

Und ja, liebe Autofahrer: ihr verpasst sowas alles in eurer Blechkalesche.


Schöne Grüße von jörg

Nur 'ne harmlose Frage ...

Garfield_1905, Mittwoch, 28.10.2020, 19:48 (vor 31 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Garfield_1905, Mittwoch, 28.10.2020, 19:51

Passen Deine 3 Beiträge nicht besser als 'Reisebericht' in einen Extra - Thread ? Die Übersichtlichkeit der 'Ausfälle etc' wird durch solche Beiträge nicht gerade gefördert, auch wenn es an diesem Tag vielleicht nicht ganz so 'schlimm' ist. ;-) Oder alternativ nur die Tatsache der Verspätung in diesem Thread und das ganze 'Drumrum' dann extra.

Is' ja nur ein Hinweis, nicht bös' gemeint ... :-)

PS. Übrigens gab es ab 16:18h bis 19:40h (ab 18h nur noch 1 Weiche) im Bf Kirchlengern eine Rotausleuchtung aller Weichen, daher vermutlich auch die Verspätung.

Äh, entschuldige bitte. Du hast Recht.

Der Blaschke, Mittwoch, 28.10.2020, 20:15 (vor 31 Tagen) @ Garfield_1905

Passen Deine 3 Beiträge nicht besser als 'Reisebericht' in einen Extra - Thread ? Die Übersichtlichkeit der 'Ausfälle etc' wird durch solche Beiträge nicht gerade gefördert, auch wenn es an diesem Tag vielleicht nicht ganz so 'schlimm' ist. ;-) Oder alternativ nur die Tatsache der Verspätung in diesem Thread und das ganze 'Drumrum' dann extra.

Is' ja nur ein Hinweis, nicht bös' gemeint ... :-)

Ich gebe dir Recht.

Sollte eigentlich - eigentlich ... - auch nur eine kurze Meldung werden.

Aber beide IC hatten WLAN. Und ich irgendwie Zeit ... Da geht die Schreibwut mit mir manchmal durch. Sorry.

PS. Übrigens gab es ab 16:18h bis 19:40h (ab 18h nur noch 1 Weiche) im Bf Kirchlengern eine Rotausleuchtung aller Weichen, daher vermutlich auch die Verspätung.

Davon gehe ich aus.

16.18h - hätte es nicht 20 Minuten später sein können? Zubringerverspätung - das beschädigt den eigenen Ruf und ist nicht gern gesehen. *brummel*. Zumal dadurch einem Kollegen auch der Einsatz versaut wurde; wir wären zu zweit gewesen. Das ärgert mich noch mehr - weil ich umgekehrt auch not amused bin.


Schöne Grüße von jörg


Ne Rotausleuchtung hatten wir in Osnabrück oben mal wochenlang. Ein- und Ausfahrt nur auf Sicht oder mit besserem Schritttempo oder ähnlich.

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mi, 28.10.20 - 2. Update

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 29.10.2020, 00:31 (vor 30 Tagen) @ 218 466-1

Ersatzzüge:
ICE 272 Ausfall bis Basel Bad Bf, IC 70272 (Zürich - Basel SBB)

ICE 553 Ausfall bis Köln, IC 2903 (Koblenz - Köln)
ICE 1688 Ausfall, ICE 2904
IC 2248 Ausfall, IC 2902
IC 2271 Ausfall, IC 2901
IC 2272 Ausfall, IC 2900


(Teil-)Ausfälle:

IC 245


Störungen:
- Personen im Gleis zw. Duisburg und Essen. (ca. 17:30 - 18:10 Uhr CET)
- Stellwerksstörung, Strecke Berlin <-> Hamburg in Friesack. (ca. 18:40 - 19:30 Uhr CET)


Sonstiges:
IC 2315 zusätzl. Halt in Gelsenkirchen

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum