? "zur Zugfahrt nach Berlin am Samstag (Aktueller Betrieb)

ICE277, Mittwoch, 14.10.2020, 19:46 (vor 8 Tagen)

Guten Abend zusammen,
ich möchte am Samstag meine Fahrkarte nach Berlin abfahren, Sonntag geht es zurück nach Karlsruhe. Das liegt an der Kulanzregelung, die ja nur bis zum 31. Oktober gilt. Verfallen lassen möchte ich das Ticket nicht.
Muss ich im Zug ein Aussteigeformular ausfüllen, da der ICE aus Berlin (Risikogebiet) kommt?
Gruß ICE277

Nein

Berlin-Express, nähe BPHD, Mittwoch, 14.10.2020, 19:47 (vor 8 Tagen) @ ICE277

- kein Text -

--
[image] WIR MÜSSEN BESSER WERDEN!

Nur bei Verdachtsfall im Zug

Hansjörg, Mittwoch, 14.10.2020, 20:14 (vor 8 Tagen) @ ICE277

- kein Text -

Nein!

Bahngenießer, Mittwoch, 14.10.2020, 22:02 (vor 8 Tagen) @ ICE277

Nach meinem Kenntnisstand muss man, wenn man aus deutschen Risikogebieten einreist, nur noch im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern in Quarantäne. Daher wäre es unlogisch, wenn Du eine Ausstiegskarte ausfüllen müsstest.

Andere Bundesländer haben für Einreisende aus deutschen Risikogebieten höchstens nur noch Beherbergungsverbote. In Berlin gibt es meines Erachtens ein solches Beherbergungsverbot nicht, falls Karlsruhe bis dahin Risikogebiet sein sollte.

In Karlsruhe würde es zwar ein solches Beherbergungsverbot geben; es betrifft dich aber wohl nicht, da Du wahrscheinlich (wenn ich richtig verstehe) dort in den eigenen vier Wänden übernachtest. Eine Quarantäne für Einreisende aus deutschen Risikogebieten gibt es nach meiner Meinung in Baden-Württemberg nicht.

? "zur Zugfahrt nach Berlin am Samstag

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 14.10.2020, 22:22 (vor 8 Tagen) @ ICE277
bearbeitet von Reservierungszettel, Mittwoch, 14.10.2020, 22:23

Guten Abend zusammen,
ich möchte am Samstag meine Fahrkarte nach Berlin abfahren, Sonntag geht es zurück nach Karlsruhe. Das liegt an der Kulanzregelung, die ja nur bis zum 31. Oktober gilt. Verfallen lassen möchte ich das Ticket nicht.
Muss ich im Zug ein Aussteigeformular ausfüllen, da der ICE aus Berlin (Risikogebiet) kommt?
Gruß ICE277

Um nochmal zusammenzufassen - von Seiten der DB wird dir niemand eine Fahrt verbieten oder Daten erheben, außer für die genannte Situation mit Coronaverdacht oder wenn du in eine Lounge gehst.

Genieß einfach die Zeit und habe schöne Tage...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum