Umwandlung BahnCard 2. Klasse in BahnCard 1. Klasse (Fahrkarten und Angebote)

Southwest Chief, Samstag, 10.10.2020, 19:18 (vor 1288 Tagen)

Ich habe schriftlich die Umwandlung meiner BahnCard 2. Klasse in eine BahnCard 1. Klasse beantragt, unter Erhalt der Punkte, die ich bereits gesammelt habe.

Natürlich habe ich da auch gesagt, dass ich bereit bin, den geforderten Betrag zu bezahlen. Z.B. per Einzugsermächtigung.

Es gab eine vollkommen nichtssagende Eingangsbestätigung, und dann

NICHTS. Gar nichts. Funkstille.

Ist das normal?

Wie geht ihr in so einem Fall vor?

Umwandlung BahnCard 2. Klasse in BahnCard 1. Klasse

Martin, Samstag, 10.10.2020, 19:35 (vor 1288 Tagen) @ Southwest Chief

Was hast du denn bisher gemacht?

Man muss die alte BC kündigen mit dem Vermerk auf ein Upgrade und eine neue BC bestellen. Die Laufzeit beginnt damit von vorne.
https://inside.bahn.de/bahncard-verloren/

Um welche BahnCard (25/50/100) geht es?

ffz, Samstag, 10.10.2020, 20:15 (vor 1287 Tagen) @ Southwest Chief

Hallo,

um welche BahnCard (BC 25, BC 50 oder BC 100) geht es denn?

Bei der BahnCard 25 und BahnCard 50 kannst du das Upgrade von 2. Klasse zu 1. Klasse an jedem DB Schalter und jeder DB Agentur sofort durchführen. Einfach die BahnCard 2. Klasse vorlegen und sagen, dass die auf 1. Klasse wechseln möchtest. Die alte BahnCard wird dann eingezogen und eine neue vorläufige BahnCard erstellt, die dann auch zu bezahlen ist. Die BahnCard Nummer und damit auch alle Punkte bleiben erhalten, du bekommst noch die Punkte für den neuen BahnCard Kauf gutgeschrieben. Sofern der "Restwert" der alten BahnCard noch mehr wie 15€ beträgt wird dir der Restwert erstattet. Offiziell kannst du bei der BahnCard 25 und BahnCard 50 nicht für die Restlaufzeit upgraden, ob das trotzdem ein Verkäufer mitmacht komtm auf das Ausprobieren an.

Bei der BahnCard 100 musst du an den BahnComfort Service schreiben, da musst du auf Grund der Corona Lage aktuell viel Geduld mitbringen, rechne mit 2-3 Wochen bis du eine Antwort bekommst. Die BahnCard 100 kann auch für die Restlaufzeit jederzeit geupgradet werden.

Umwandlung BahnCard 2. Klasse in BahnCard 1. Klasse

Garfield_1905, Samstag, 10.10.2020, 23:17 (vor 1287 Tagen) @ Southwest Chief

Natürlich habe ich da auch gesagt, dass ich bereit bin, den geforderten Betrag zu bezahlen. Z.B. per Einzugsermächtigung.

Das finde ich aber mal richtig fair von Dir. ;-)


Es gab eine vollkommen nichtssagende Eingangsbestätigung, und dann

NICHTS. Gar nichts. Funkstille.

Die Frage ist für mich, wie lange das jetzt her ist. Online ? Im Kundenzentrum ? Einfach nur eine Mail geschickt ?

Wie geht ihr in so einem Fall vor?

Ich würde per Mail oder Anruf dort nachfragen. Hier wirst Du sicher keine abschließende Antwort darauf bekommen können.

@ALL: Danke für eure Hinweise.

Southwest Chief, Sonntag, 11.10.2020, 19:42 (vor 1287 Tagen) @ Southwest Chief

Werde in den nächsten Tagen einen Bahnhof aufsuchen, um das direkt zu erledigen.

Hoffentlich habe ich dann nicht zwei Bahncards gleichzeitig.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum