Link: Flix vs. LeoExpress könnte Schlammschlacht werden (Allgemeines Forum)

ICN, Freitag, 09.10.2020, 15:18 (vor 12 Tagen)

Hallo!

https://zdopravy.cz/flixtrain-ukoncil-smlouvu-s-leo-express-v-nemecku-dcera-ceskeho-dop...

So wie es scheint, könnte sich ein Rechtsstreit zwischen FlixMobility(FlixTrain) und LeoExpress anbahnen. Es geht wohl um einige Millionen, die Flix den Tschechen schuldet...

Ps. Der Link ist leider nur auf Tscheschich(aber per Google Übersetzter ist es gut lesbar).

Link: Flix vs. LeoExpress könnte Schlammschlacht werden

GibmirZucker, Göding, Freitag, 09.10.2020, 15:44 (vor 12 Tagen) @ ICN

Da es angekommen angeblich im Millionen geht, die Flix Leo schulden soll, wäre sicher interessant zu erfahren, welche Leistungen nicht bezahlt worden sind. Ist ja für das bescheidene Streckennetz schon viel.

Link: Flix vs. LeoExpress könnte Schlammschlacht werden

EK-Wagendienst, Münster, Freitag, 09.10.2020, 16:07 (vor 12 Tagen) @ GibmirZucker
bearbeitet von EK-Wagendienst, Freitag, 09.10.2020, 16:11

Da es angekommen angeblich im Millionen geht, die Flix Leo schulden soll, wäre sicher interessant zu erfahren, welche Leistungen nicht bezahlt worden sind. Ist ja für das bescheidene Streckennetz schon viel.

Es geht um den Flixtrain Stuttgart - Berlin, der im März spontan eingestellt wurde.

Hier steht mehr: https://drivest.de/2151/leo-express-deutschland-meldet-insolvenz-an

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.

Wenn Welten aufeinander stoßen ...

Der Blaschke, Freitag, 09.10.2020, 17:04 (vor 12 Tagen) @ ICN

Huhu.

Hier das hippe Startup. Rein in einen Markt. Raus aus einem Markt. Immer agil. Immer auf dem Sprung. Neues aufziehen, unerwünschtes ratzfatz beerdigen ohne Rücksicht auf Kollateralschäden.

Und da eine eher behäbige Eisenbahn. In langen Zyklen denkend. Traditionsbewußt, nachhaltig.

Dass es da in der Zusammenarbeit mal knirscht, wundert mich nicht.

Nun hat man unterschiedliche Rechtsauffassungen. Meine Güte, vor Gericht klären, sich etwas fetzen - alles tutti. Aber heutzutage in der Erregungsmedienlandschaft ist das eine SCHLAMMSCHLACHT.


Schöne Grüße von jörg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum