Fundstück: Sassnitz Hafenbahnhof anno 1990 (mit Video) (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 20.09.2020, 18:08 (vor 1303 Tagen)
bearbeitet von J-C, Sonntag, 20.09.2020, 18:08

Link

Der Hafenbahnhof von Sassnitz existiert heute nicht mehr, es gibt noch ein paar Überreste von den Anlagen sowie ein Restaurant, welches im Güterbahnhof einzog, welche an das einst vor allem zu Zeiten der DDR rege genutzte Areal erinnern.

Umso mehr freut es mich, dass es tatsächlich Videoaufnahmen von 1990 gibt, welche einen erahnen lassen, wie es früher ausgesehen hat. Hoffe ich habe wem was noch unbekanntes gezeigt :D

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Alter Saßnitzer Hafen

Christian_S, Sonntag, 20.09.2020, 19:18 (vor 1303 Tagen) @ J-C


Umso mehr freut es mich, dass es tatsächlich Videoaufnahmen von 1990 gibt, welche einen erahnen lassen, wie es früher ausgesehen hat. Hoffe ich habe wem was noch unbekanntes gezeigt :D

Ich erinnere mich noch gut an unsere Klassenfahrt nach Rügen 1999. In Saßnitz liefen wir über eine Brücke, unter der die Strecke Saßnitz Bahnhof - Hafen verlief. Das Gleis war bereits total zugewachsen, aber die Oberleitung hing noch unverändert da.

Alter Saßnitzer Hafen

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 20.09.2020, 19:31 (vor 1303 Tagen) @ Christian_S

Ich glaube es sind immer noch Reste der Oberleitung da, obwohl das Gleis nicht merh erkennbar ist.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Alter Saßnitzer Hafen

IC2027, Heute hier, morgen dort, Dienstag, 22.09.2020, 16:16 (vor 1302 Tagen) @ J-C

An der Strecke bergauf, glaube ich auch. Oder meintest Du ein anderes Streckenstück? Von der Bahn ist nur noch wenig übrig, der letzte Rest ist leider einem - architektonisch modernen, aber hässlichem, austauschbaren - Parkhaus gewichen...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum