ÖBB Nightjet Double (Fahrkarten und Angebote)

Ricky, Freiburg, Montag, 07.09.2020, 11:40 (vor 1321 Tagen)

Folgendes ist gebucht:

Mit dem Nighjet von Karlsruhe nach Hamburg 2 Personen im Double.

Folgendes ist unklar:

-Double bedeutet das das keine weitere Personen im Abteil sind?

Reserviert ist im Wagen 301 , 71, 75 Double, obere Ebene.

Bedeutet obere Ebene, dass der Zug 2 Etagen hat und wir oben sind.

Was ich ein bisschen komisch finde, schaue ich mir die Skizze an. sieht es nach einem Vierer aus...

Oder täusche ich mich?

http://kursbuch.bahn.de/hafas-res/img/kbview/ContentPDFs/Wagenskizzen_2010_v2.pdf

ÖBB Nightjet Double

GibmirZucker, Montag, 07.09.2020, 12:27 (vor 1321 Tagen) @ Ricky

Was ich ein bisschen komisch finde, schaue ich mir die Skizze an. sieht es nach einem Vierer aus...

Double bedeutet 2er Abteil.
Vierer waren in der Zwischenebene beim Wagenübergang, inzwischen eh meist (schon in allen Wagen?) ausgebaut. Wie ICETreffErfurt bereits bemerkt hat, die heutige Jugend ist konservativer geworden...

ÖBB Nightjet Double

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 07.09.2020, 13:52 (vor 1321 Tagen) @ GibmirZucker

Nein, die Abteile sind noch da, in den Vierer-Abteilen werden aber maximal 3 Betten (als T3) verkauft...

--
Weg mit dem 4744!

ÖBB Nightjet Double

Gleiswechsel, Montag, 07.09.2020, 15:52 (vor 1321 Tagen) @ GibmirZucker

Das hat doch weniger mit Jugend und Konservatismus zu tun. Heute hat man auf langen Reisen schlicht mehr Wertsachen dabei, die leicht abhanden kommen können.

vagonweb hilft

Nordy, Montag, 07.09.2020, 12:58 (vor 1321 Tagen) @ Ricky

.schau mal hier unter der SBB Zugnummer 470, gleich hinter der Lok ist 301 und drunter das Symnbol Wagenskizzen ergibt : https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=SBB&kategorie=NJ&cislo=470&naz...

! zu ÖBB Nightjet Double

4652, Montag, 07.09.2020, 18:36 (vor 1320 Tagen) @ Ricky

Folgendes ist gebucht:

Mit dem Nighjet von Karlsruhe nach Hamburg 2 Personen im Double.

Folgendes ist unklar:

-Double bedeutet das das keine weitere Personen im Abteil sind?

Double bedeutet lediglich Abteil in Zweier-Belegung. Wenn man aber für 2 Personen gebucht hat, ist es richtig und werden keine weitere Personen im Abteil sein.

Reserviert ist im Wagen 301 , 71, 75 Double, obere Ebene.

Bedeutet obere Ebene, dass der Zug 2 Etagen hat und wir oben sind.

Ebenfalls richtig. Wie man bei vagonweb.cz sehen kann, ist ein Doppelstockschlafwagen der 2. Klasse vorgesehen als ON 301.

Was ich ein bisschen komisch finde, schaue ich mir die Skizze an. sieht es nach einem Vierer aus...

Oder täusche ich mich?

http://kursbuch.bahn.de/hafas-res/img/kbview/ContentPDFs/Wagenskizzen_2010_v2.pdf

Die ÖBB haben die Platznummern neu vergeben, somit ist die Skizze für die aktuelle NJ-Situation nicht mehr aktuell.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum