Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Di, 01.09.20 (Aktueller Betrieb)

sunny007, Dienstag, 01.09.2020, 08:21 (vor 26 Tagen)

Ersatzzüge:
ICE 543 Ausfall, IC 2903 (Köln-Hamm)
ICE 652 Ausfall, IC 2900 (Hamm-Köln)
ICE 776 Ausfall, IC 2902
ICE 925 Ausfall, IC 2909
ICE 951 Ausfall, IC 2905 (Köln-Hamm)
ICE 1221 beginnt in Frankfurt, IC 2901 (Dortmund-Frankfurt)
IC 2063 Ausfall, IC 2907 (Stuttgart-Nürnberg)

(Teil-)Ausfälle:
IC 284 bis Singen

Störungen:
-

Sonstiges:
ICE 1650 einteilig, ohne Wg. 21-28

IC 242 ist in Osnabrück verreckt ... Ende. Aus.

Der Blaschke, Dienstag, 01.09.2020, 08:54 (vor 26 Tagen) @ sunny007

Huhu.

So wird es online verkündet. Den Anfang der technischen Untersuchung bekamen die Fahrgäste des Gegenzuges jedenfalls noch mit. ;-)

Ich weiß nur nicht, ob sich der Lokführer nun mit Lok allein aus dem Staub gemacht hat - es muss ja wer in Bad Bentheim den 141 abholen.

Apropos: dem Herrn mal hier öffentlich ein Lob. Der war nämlich vernünftig gekleidet. Dienstkleidung samt Krawatte. Das hilft dem Zug auch nicht weiter, sieht auf dem Bahnsteig aber deutlich seriöser aus als manch in Lumpen verhüllter Kollege.


Schöne Grüße von jörg

Ah, 141 fällt in Deutschland auch aus ...

Der Blaschke, Dienstag, 01.09.2020, 09:05 (vor 26 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Der Blaschke, Dienstag, 01.09.2020, 09:07

Huhu.

Also wendet dann wohl der Park aus dem 141 in Bad Bentheim auf den 242. Wobei der dann als 2908 firmiert? Oder was könnte sonst mit der Ersatzfahrt gemeint sein?

Immerhin: vorne niederländische Lok ab, am anderen Ende niederländische Lok dran. Braucht man kein Stromsystem umschalten, kann auch nix kaputt gehen.

Und der freundliche Kiosk in Bad Bentheim macht wieder etwas Umsatz, wenn die vom 141 Rausgeworfenen nun mit Eurobahn weiterdürfen und erstmal Pause haben.


Immerhin gibt's ab Hannover einen Ersatzzug. 2913.


Ach ja, beim 240 gab es kurz nach dem Start auch eine 'technische Störung am Zug'. Aber der ist wohl noch fahrbereit ...

Erlebniswelt Eisenbahn ... ;-)


Schöne Grüße von jörg

IC 242 -- Premiere

ktmb, iOS, Dienstag, 01.09.2020, 09:27 (vor 26 Tagen) @ Der Blaschke

In diesem Zug habe ich es mir gerade in der Lederklasse gemütlich gemacht. Da kam die Ansage, doch bitte den NV nach Hengelo zu nutzen. Da fahre ich seit einem halben Jahr das erste Mal wieder mit dem FV und dann so etwas.
Grüße vom Bahnhofsvorplatz in Salzburg (gleich kommt ja wieder ein Zug Richtung oberes Emsland)

--
STAY home. STOP the spread. SAVE lives.

Salzburg?

Matze86, München, Dienstag, 01.09.2020, 09:30 (vor 26 Tagen) @ ktmb

- kein Text -

Salzburg? Wohl eher Salzbergen. Autokorrektur?

Sören Heise, Region Hannover, Dienstag, 01.09.2020, 09:43 (vor 26 Tagen) @ Matze86

Der Zugkorrektur würde das nicht passieren. ;-)

Salzbergen

ktmb, iOS, Dienstag, 01.09.2020, 10:23 (vor 26 Tagen) @ Matze86

- kein Text -

--
STAY home. STOP the spread. SAVE lives.

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Di, 01.09.20, 1. Update

sunny007, Dienstag, 01.09.2020, 09:11 (vor 26 Tagen) @ sunny007

Ersatzzüge:

IC 141 endet in Bad Bentheim, IC 2913 (Hannover-Berlin)
IC 242 endet in Osnabrück, IC 2908 (Bad Bentheim - Amsterdam)

ICE 543 Ausfall, IC 2903 (Köln-Hamm)
ICE 652 Ausfall, IC 2900 (Hamm-Köln)

ICE 655 Ausfall, IC 2911 (Köln-Hamm)

ICE 776 Ausfall, IC 2902

ICE 858 Ausfall, IC 2904 (Hamm-Köln)

ICE 925 Ausfall, IC 2909
ICE 951 Ausfall, IC 2905 (Köln-Hamm)
ICE 1221 beginnt in Frankfurt, IC 2901 (Dortmund-Frankfurt)
IC 2063 Ausfall, IC 2907 (Stuttgart-Nürnberg)

(Teil-)Ausfälle:
IC 284 bis Singen

Störungen:
-

Sonstiges:
ICE 1650 einteilig, ohne Wg. 21-28

PU Wolfsburg

sunny007, Dienstag, 01.09.2020, 10:37 (vor 26 Tagen) @ sunny007

- kein Text -

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Di, 01.09.20, 2. Update

sunny007, Dienstag, 01.09.2020, 13:15 (vor 26 Tagen) @ sunny007

Ersatzzüge:
IC 141 endet in Bad Bentheim, IC 2913 (Hannover-Berlin)
IC 242 endet in Osnabrück, IC 2908 (Bad Bentheim - Amsterdam)
ICE 543 Ausfall, IC 2903 (Köln-Hamm)

ICE 558 Ausfall, IC 2910 (Hamm-Köln)

ICE 652 Ausfall, IC 2900 (Hamm-Köln)
ICE 655 Ausfall, IC 2911 (Köln-Hamm)
ICE 776 Ausfall, IC 2902
ICE 858 Ausfall, IC 2904 (Hamm-Köln)
ICE 925 Ausfall, IC 2909
ICE 951 Ausfall, IC 2905 (Köln-Hamm)

ICE 955 Ausfall, IC 2915 (Köln-Hamm)

ICE 1221 beginnt in Frankfurt, IC 2901 (Dortmund-Frankfurt)
IC 2063 Ausfall, IC 2907 (Stuttgart-Nürnberg)

(Teil-)Ausfälle:

IC 245 ab Wolfsburg

IC 284 bis Singen

ICE 599
ICE 1191 ab Fulda
ICE 1196 bis Fulda


Störungen:
- PU Wolfsburg

Sonstiges:
ICE 1650 einteilig, ohne Wg. 21-28

146 über LM und HBS; BSPD, LS und HWOB entfällt.

Der Blaschke, Dienstag, 01.09.2020, 13:41 (vor 26 Tagen) @ sunny007

- kein Text -

LM = Magdeburg, falls sich jemand fragt :-)

ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 01.09.2020, 23:03 (vor 25 Tagen) @ Der Blaschke

- kein Text -

HBS = Peine Ost, falls.. - Rest eh egal

Henrik, Dienstag, 01.09.2020, 23:13 (vor 25 Tagen) @ ICETreffErfurt

- kein Text -

Peine

platz42, Berlin, Mittwoch, 02.09.2020, 17:07 (vor 24 Tagen) @ Henrik

Bei mir gibt's nur Peine West, und da fährt man möglichst nicht hin...
;-)

Wichtig ist, dass man nicht hin fährt ...

Der Blaschke, Mittwoch, 02.09.2020, 17:36 (vor 24 Tagen) @ platz42

Huhu.

Ob nun Peine Ostsüdwest oder Lüdenscheidmitte oder so, ist völlig wumpe. Wichtig ist, dass man konsequent nicht hinfährt.

Ich nenne Oldenburg in Oldenburg auch beim richtigen Namen (nur ohne Hbf, den die entgegen ihren aufgestellten Schildern nicht haben) - und käme als Osnabrücker trotzdem nie auf die Idee, das Bahnhofsareal jemals zu verlassen, um in die Stadt zu gehen. Daran scheiterte schon mal eine Tour, die man mir geben wollte - denn ich weigerte mich, in Oldenburg zu übernachten. Schade ums Geld - aber Prinzipien sind zum Einhalten da.

Und bei Osnatel WAR ich Kunde, als die von EWE-Tel übernommen wurden.

Abschreckend dann mal 2 Kandidaten bei 'Gefragt - gejagt', die als ausdrücklich erklärte Schalke- bzw BVB-Anhänger jeweils eine Frage zum anderen Verein beantworteten; 500 Euro waren da wichtiger als die Vereinsliebe - peinlich peinlich ...


Schöne Grüße von jörg

Nee, das spreche ich nicht aus. für kein Geld der Welt!

Henrik, Mittwoch, 02.09.2020, 17:58 (vor 24 Tagen) @ Der Blaschke

Huhu.

Ob nun Peine Ostsüdwest oder Lüdenscheidmitte oder so, ist völlig wumpe. Wichtig ist, dass man konsequent nicht hinfährt.

Ich nenne Oldenburg in Oldenburg auch beim richtigen Namen (nur ohne Hbf, den die entgegen ihren aufgestellten Schildern nicht haben) - und käme als Osnabrücker trotzdem nie auf die Idee, das Bahnhofsareal jemals zu verlassen, um in die Stadt zu gehen. Daran scheiterte schon mal eine Tour, die man mir geben wollte - denn ich weigerte mich, in Oldenburg zu übernachten. Schade ums Geld - aber Prinzipien sind zum Einhalten da.

Und bei Osnatel WAR ich Kunde, als die von EWE-Tel übernommen wurden.

Abschreckend dann mal 2 Kandidaten bei 'Gefragt - gejagt', die als ausdrücklich erklärte Schalke- bzw BVB-Anhänger jeweils eine Frage zum anderen Verein beantworteten; 500 Euro waren da wichtiger als die Vereinsliebe - peinlich peinlich ...


Schöne Grüße von jörg

„Welcher Verein würde in der Saison 2018/2019 Zweitliga-Meister?“, fragt Bommes Borussia-Fan Claus Blümel, für den es um viel Geld geht. Doch die richtige Antwort auf die Frage ist ausgerechnet der Fußballverein, den er am wenigsten zu mögen scheint. Nach kurzem Nachdenken trifft er daher eine Entscheidung, die man nur mit der Liebe zum eigenen Klub erklären kann:
Ne, das spreche ich nicht aus“, antwortet der Quizshow-Teilnehmer, wohlwissend, dass er die Lösung natürlich weiß. „1. FC Köln“, entgegnet Moderator Bommes und entlockt seinem Gegenüber damit ein knappes: „Ja, eben“.

Auf die spätere Nachfrage von Bommes, warum er den Namen des FC nicht aussprechen wollte, sagte Blümel nur: „Im Leben nicht, nicht als Mönchengladbacher“ - und „für kein Geld der Welt!“ Bommes, der auch die ARD-„Sportschau“ moderiert, sagte nur: „Sehr geil.“

https://rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/gefragt-gejagt-fan-weigert-sich-1-fc-koe...

https://www.mopo.de/sport/fussball/weil-er-den--1--fc-koeln--nicht-mag-fussball-fan-ver...

https://twitter.com/ScarlettBMG_/status/1286285293289648128

https://www.instagram.com/p/CDBYm6XCXcR/


https://meine-fankurve.de/meisterschaften/holzminden/kreisliga/19304-spendenscheck-und-...


Der eingefleischte Borussia-Fan, der den Namen 1. FC Köln nicht aussprechen wollte, erhielt von einem Sponsor ein Trikot seines Lieblingsklubs und einen Scheck über 500 Euro – so viel Geld war ihm für seine Standhaftigkeit durch die Lappen gegangen.

https://www.welt.de/sport/article212824189/Gefragt-Gejagt-Moenchengladbach-belohnt-Quiz...

https://twitter.com/borussia/status/1290312284804440065

Schon merkwürdig ...

Garfield_1905, Mittwoch, 02.09.2020, 18:06 (vor 24 Tagen) @ Henrik

Ich bin seit vielen Jahrzehnten Fan und Mitglied von bzw. bei Borussia Mönchengladbach. Ich finde es allerdings affig den Namen des '1.FC K***' ( :-) ) nicht auszusprechen. Ich würde denen nicht zujubeln und bei einer Niederlage des FC K*** breche auch nicht in Tränen aus, bestenfalls in Freudentränen. Ich bin Fan der einzig wahren Borussia und die anderen Vereinen sind mir einfach nur egal, sie sind aber nicht meine Feinde.

PS. Ach ja, der Verein heißt 1.FC Köln. ;-)

Dem Mann ein Orden! SOWAS ist Nachhaltigkeit. ;-)

Der Blaschke, Mittwoch, 02.09.2020, 18:38 (vor 24 Tagen) @ Henrik

- kein Text -

Peine

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 02.09.2020, 18:05 (vor 24 Tagen) @ platz42

Bei mir gibt's nur Peine West, und da fährt man möglichst nicht hin...
;-)

Was der Beweis ist, dass Du eine engere Beziehung zu Peine Ost hast. ;-)

[image]


Westlich von Peine lebende Grüße
Sören

Fragt aber niemand ;-). Ist ja auch Allgemeinbildung ...

Der Blaschke, Mittwoch, 02.09.2020, 17:02 (vor 24 Tagen) @ ICETreffErfurt

Huhu.

Zumindest bei Bahninteressierten hier im Forum setzte ich derartiges Niveau voraus. Zumal sich die Abkürzungen erst Recht in Kombination mit der Zugnummer selbst erklären.


Schöne Grüße von jörg

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Di, 01.09.20, 3. Update

sunny007, Dienstag, 01.09.2020, 15:29 (vor 26 Tagen) @ sunny007

Ersatzzüge:
IC 141 endet in Bad Bentheim, IC 2913 (Hannover-Berlin)
IC 242 endet in Osnabrück, IC 2908 (Bad Bentheim - Amsterdam)

ICE 514 beginnt in Köln, ICE 2914 (Stuttgart-Köln)

ICE 543 Ausfall, IC 2903 (Köln-Hamm)

ICE 554 Ausfall, IC 2912 (Hamm-Köln)

ICE 558 Ausfall, IC 2910 (Hamm-Köln)
ICE 652 Ausfall, IC 2900 (Hamm-Köln)
ICE 655 Ausfall, IC 2911 (Köln-Hamm)
ICE 776 Ausfall, IC 2902
ICE 858 Ausfall, IC 2904 (Hamm-Köln)
ICE 925 Ausfall, IC 2909
ICE 951 Ausfall, IC 2905 (Köln-Hamm)
ICE 955 Ausfall, IC 2915 (Köln-Hamm)
ICE 1221 beginnt in Frankfurt, IC 2901 (Dortmund-Frankfurt)
IC 2063 Ausfall, IC 2907 (Stuttgart-Nürnberg)

(Teil-)Ausfälle:
IC 245 ab Wolfsburg
IC 284 bis Singen
ICE 599

ICE 641 bis Essen
ICE 942 ab Essen
ICE 1099

ICE 1191 ab Fulda
ICE 1196 bis Fulda

Störungen:
- PU Wolfsburg (beendet)

Sonstiges:
ICE 1650 einteilig, ohne Wg. 21-28

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Di, 01.09.20, 3. Update

ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 01.09.2020, 23:04 (vor 25 Tagen) @ sunny007

Ersatzzüge:
IC 141 endet in Bad Bentheim, IC 2913 (Hannover-Berlin)
IC 242 endet in Osnabrück, IC 2908 (Bad Bentheim - Amsterdam)

ICE 514 beginnt in Köln, ICE 2914 (Stuttgart-Köln)

ICE 543 Ausfall, IC 2903 (Köln-Hamm)

ICE 554 Ausfall, IC 2912 (Hamm-Köln)

ICE 558 Ausfall, IC 2910 (Hamm-Köln)
ICE 652 Ausfall, IC 2900 (Hamm-Köln)
ICE 655 Ausfall, IC 2911 (Köln-Hamm)
ICE 776 Ausfall, IC 2902
ICE 858 Ausfall, IC 2904 (Hamm-Köln)
ICE 925 Ausfall, IC 2909
ICE 951 Ausfall, IC 2905 (Köln-Hamm)
ICE 955 Ausfall, IC 2915 (Köln-Hamm)
ICE 1221 beginnt in Frankfurt, IC 2901 (Dortmund-Frankfurt)
IC 2063 Ausfall, IC 2907 (Stuttgart-Nürnberg)

(Teil-)Ausfälle:
IC 245 ab Wolfsburg
IC 284 bis Singen
ICE 599

ICE 641 bis Essen
ICE 942 ab Essen
ICE 1099

ICE 1191 ab Fulda
ICE 1196 bis Fulda

Störungen:
- PU Wolfsburg (beendet)

Sonstiges:
ICE 1650 einteilig, ohne Wg. 21-28

1655 fünfteilig, ohne Wg. 31-38 (Tz 1520 "Gotha")

Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen Di, 01.09.20, 5. Update

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Mittwoch, 02.09.2020, 01:42 (vor 25 Tagen) @ ICETreffErfurt

Ersatzzüge:

IC 141 Ausfall ab Bad Bentheim, IC 2913 (Hannover - Berlin)
IC 242 Ausfall ab Osnabrück, IC 2908 (Bad Bentheim - Amsterdam)

ICE 500 Ausfall ab Ingolstadt, ICE 2916 (Ingolstadt - Berlin)

ICE 514 Ausfall bis Köln, ICE 2914 (Stuttgart - Köln)
ICE 543 Ausfall, IC 2903
ICE 554 Ausfall, IC 2912
ICE 558 Ausfall, IC 2910
ICE 652 Ausfall, IC 2900
ICE 655 Ausfall, IC 2911
ICE 776 Ausfall, IC 2902
ICE 858 Ausfall, IC 2904
ICE 925 Ausfall, IC 2909
ICE 951 Ausfall, IC 2905
ICE 955 Ausfall, IC 2915
ICE 1221 Ausfall bis Frankfurt(M), IC 2901 (Dortmund - Frankfurt(M))
IC 2063 Ausfall, IC 2907 (Stuttgart - Nürnberg)

IC 2299 Ausfall, IC 2917


(Teil-)Ausfälle:

IC 245 ab Wolfsburg
IC 284 bis Singen
ICE 599
ICE 641 bis Essen
ICE 942 ab Essen
ICE 1099
ICE 1191 ab Fulda
ICE 1196 bis Fulda


Störungen:
- Notarzteinsatz in Wolfsburg. (ca. 9:45 - 11:20 Uhr CEST)
- Oberleitungsstörung in Ingolstadt. FV (520, 522, 725) Umleitung München <-> Nürnberg ohne Halt über Augsburg, (1617) mit Halt in Treuchtligen und Augsburg. (ca. 19:40 - 20:45 Uhr CEST)

Sonstiges:

ICE 1650 einteilig, ohne Wg. 21-28
ICE 1655 einteilig, ohne Wg. 31-38 (Tz 1520 "Gotha")

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum