Warum war das Punktesammeln nicht möglich? (Fahrkarten und Angebote)

Knochendochen, Mittwoch, 26.08.2020, 15:40 (vor 1311 Tagen)

Hallo,

ich habe heute eine Fahrkarte von Cuxhaven nach Stade am Automaten in Cuxhaven gelöst und mir wurde beim Kauf nicht das Sammeln von Bonus-Punkten angeboten. Bin gerade im Norden im Urlaub und kenne das eigentlich so, dass man relativ am Ende des Kaufvorgangs dem Sammeln zustimmen kann oder es ablehnen kann, zumindest ist das bei mir im Süden immer so. Gekauft wurde die Fahrkarte an einem ganz normalen, roten DB-Automaten. Weiß jemand, woran es liegt, dass mir das Punkte sammeln nicht angeboten wurde?

Viele Grüße

Knochendochen

Grund: Verbundtarif

VT642, Mittwoch, 26.08.2020, 15:43 (vor 1311 Tagen) @ Knochendochen
bearbeitet von VT642, Mittwoch, 26.08.2020, 15:44

Liegt am Niedersachsentarif

Grund: Verbundtarif

Knochendochen, Mittwoch, 26.08.2020, 16:02 (vor 1311 Tagen) @ VT642

Komisch, in BW gibt's auch den bwtarif und da kann man auch Punkte sammeln.

Grund: Verbundtarif

Giovanni, Mittwoch, 26.08.2020, 16:36 (vor 1311 Tagen) @ Knochendochen

Komisch, in BW gibt's auch den bwtarif und da kann man auch Punkte sammeln.

Die Prämien des Bonusprogramms entstehen ja nicht aus Luft und Liebe, sondern werden (auch) über Vertriebsprovisionen finanziert. Ein Verzicht auf die Bonusprogramme, die ja primär DB FV zu Gute kommen, kann also helfen die Fahrpreise im Nahverkehr niedrig zu halten.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)

Vmtl. Niedersachsentarif, der ist nicht sammelfähig

Matze86, München, Mittwoch, 26.08.2020, 15:44 (vor 1311 Tagen) @ Knochendochen

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum