Zugausfall?? ICE 858 am 9.8. (Allgemeines Forum)

john.lennon @, Freitag, 31.07.2020, 18:25 (vor 13 Tagen)

Ich habe eine Buchung für den ICE 858 von Berlin nach Frankfurt. Abfahrt 15:04 Uhr von Berlin Hbf am 9. August.

Nicht nur hat die Bahn die Verbindung gestrichen, auch zeigt sie die Verbindung in der Reiseauskunft nicht an. O-Ton Deutsche Bahn: "In der Reiseauskunft werden alle Verbindungen angezeigt, auch die, die ausfallen"

Informiert über den Ausfall hat mich die Bahn natürlich nicht. In den aktuellen Verkehrsmeldungen finde ich auch nichts.

Und wenn ich nach ICE 858 suche, stelle ich fest, dass die Bahn die Nr. jetzt für eine andere Strecke (Berlin - Köln) nutzt.

Was ist denn das für ein Murks? Da bin ich ja direkt froh, dass ich seit März nicht mit der DB fahren musste...

Zugausfall?? ICE 858 am 9.8.

Berlin-Express ⌂ @, nähe BPHD, Freitag, 31.07.2020, 18:37 (vor 13 Tagen) @ john.lennon

Kannst du mal ein Foto der ursprünglichen Verbindung bzw. Fahrkarte zeigen? 858 gehört eigentlich schon immer zur Verbindung Berlin - Köln und nie nach Frankfurt. Ggf. verwechselst du es vielleicht mit 838.

--
[image] WIR MÜSSEN BESSER WERDEN!

Pardon, ICE 838 war gemeint

john.lennon @, Freitag, 31.07.2020, 18:51 (vor 13 Tagen) @ Berlin-Express

- kein Text -

ICE 1699 Abfahrt 15:33 der nächste Zug direkt nach Frankfurt

keksi @, Freitag, 31.07.2020, 18:47 (vor 13 Tagen) @ john.lennon

- kein Text -

ICE 1699 Abfahrt 15:33 der nächste Zug direkt nach Frankfurt

john.lennon @, Freitag, 31.07.2020, 19:00 (vor 13 Tagen) @ keksi

Wieso kann mich die Bahn nicht über den Ausfall informieren, wie das andere zivilisierte Verkehrsunternehmen tun?

Wenn ich mir 100%-ig sicher wäre, dass der Zug gestrichen wurde, hätte ich hier kein Thema aufmachen müsssen, hätte selbstsicher meine Sitzplatzreservierung ändern können usw.

Sorry, falls der Ton meines Originalposts nicht 100%-ig objektiv war und zudem einen Tippfehler enthielt.

Es war aber trotzdem eine ehrlich gemeinte Frage. Ich habe 10 min auf den Bahnseiten gesucht und kam nicht mit Sicherheit zu dem Schluss, dass die Verbindung gestrichen wurde. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich Ottonormalfahrer und kein Bahn-Nerd bin..

Hotline habe ich nach 40 min in der Warteschleife aufgegeben.

ICE 1699 Abfahrt 15:33 der nächste Zug direkt nach Frankfurt

Reservierungszettel @, KDU, Freitag, 31.07.2020, 19:58 (vor 13 Tagen) @ john.lennon

Wieso kann mich die Bahn nicht über den Ausfall informieren, wie das andere zivilisierte Verkehrsunternehmen tun?

Wenn ich mir 100%-ig sicher wäre, dass der Zug gestrichen wurde, hätte ich hier kein Thema aufmachen müsssen, hätte selbstsicher meine Sitzplatzreservierung ändern können usw.

Sorry, falls der Ton meines Originalposts nicht 100%-ig objektiv war und zudem einen Tippfehler enthielt.

Es war aber trotzdem eine ehrlich gemeinte Frage. Ich habe 10 min auf den Bahnseiten gesucht und kam nicht mit Sicherheit zu dem Schluss, dass die Verbindung gestrichen wurde. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich Ottonormalfahrer und kein Bahn-Nerd bin..

Über die Zugnummernsuche bei der ÖBB geht es innerhalb einer Minute.

Hotline habe ich nach 40 min in der Warteschleife aufgegeben.

Zugnummernsuche bei ÖBB für DB-Zug

Paladin @, Hansestadt Rostock / Berlin, Freitag, 31.07.2020, 20:17 (vor 13 Tagen) @ Reservierungszettel

Dass man die Zugnummernsuche bei den ÖBB benutzen soll, um einen DB-Zug von Berlin nach Frankfurt zu finden, ist aber auch nicht im Sinne des Kunden ...

Zugnummernsuche bei ÖBB für DB-Zug

Reservierungszettel @, KDU, Freitag, 31.07.2020, 20:27 (vor 13 Tagen) @ Paladin

Dass man die Zugnummernsuche bei den ÖBB benutzen soll, um einen DB-Zug von Berlin nach Frankfurt zu finden, ist aber auch nicht im Sinne des Kunden ...

Ist ja auch eine private Empfehlung ;)

Bei der DB gibts die zwar auch verlangt jedoch noch einen Bahnhof was bei einer Umleitung allerdings nicht sehr hilfreich ist.

Das ist nicht richtig

Eingleisigkeit @, Freitag, 31.07.2020, 23:18 (vor 12 Tagen) @ Reservierungszettel

Hallo Reservierungszettel,

auch bei der DB reicht eine (deutsche) Zugnummer:
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe/dn

Das Datum kann man anpassen oder ganz löschen. Dann bekommt man alle Datensätze, die zu der Zugnummer vorhanden sind.

Liebe Grüße
Eingleisigkeit

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum