Wann fährt der IC2024 am 27.7 ab HB Hbf? (Aktueller Betrieb)

markw @, Sonntag, 26.07.2020, 19:55 (vor 10 Tagen)

Moin liebe Leuts,

ich habe ein Ticket für den IC 2024 ab Bremen Hbf für den 27.7 Abfahrt 17:33 und eine Fahrradkarte mit Reservierung für den gleichen Zug Abfahrt 17:18. Ersteres gebucht online heute, letzteres gebucht Samstag abend über die BahnComfort-Hotline. Wobei ich das Ticket bereits am Samstag auch so buchen hätte können. Während wir parallel suchten wurden der Hotlinerin und mir verschiedene Abfahrtzeiten für den gleichen Zug angezeigt. Mir ist klar, wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann bin ich einfach zu 17:18 am Bahnsteig. Aber vielleicht gibt es ja einen Weg die richtige Abfahrtzeit vorab herauszufinden?

In meinem Freundeskreis wurde schon spekuliert, es läge daran, dass die Fahradkarte 2. Klasse und
das Ticket für die 1. Klasse sei. (Der Postillion lässt grüßen: https://www.der-postillon.com/2016/10/1.-klasse-schneller.html)

RIS sagt 17.33 Uhr (nix)

M.S, Sonntag, 26.07.2020, 20:13 (vor 10 Tagen) @ markw

...

Wann fährt der IC2024 am 27.7 ab HB Hbf?

Reservierungszettel @, KDU, Sonntag, 26.07.2020, 20:14 (vor 10 Tagen) @ markw

Moin liebe Leuts,

ich habe ein Ticket für den IC 2024 ab Bremen Hbf für den 27.7 Abfahrt 17:33 und eine Fahrradkarte mit Reservierung für den gleichen Zug Abfahrt 17:18. Ersteres gebucht online heute, letzteres gebucht Samstag abend über die BahnComfort-Hotline. Wobei ich das Ticket bereits am Samstag auch so buchen hätte können. Während wir parallel suchten wurden der Hotlinerin und mir verschiedene Abfahrtzeiten für den gleichen Zug angezeigt. Mir ist klar, wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann bin ich einfach zu 17:18 am Bahnsteig. Aber vielleicht gibt es ja einen Weg die richtige Abfahrtzeit vorab herauszufinden?

In meinem Freundeskreis wurde schon spekuliert, es läge daran, dass die Fahradkarte 2. Klasse und
das Ticket für die 1. Klasse sei. (Der Postillion lässt grüßen: https://www.der-postillon.com/2016/10/1.-klasse-schneller.html)

Hallo,

ich kann nur die Abfahrt um 17:33 finden.

Siehe auch hier: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/861588/524171/621306/23457/80?ld=150...

Reservierungs-System und Fahrplan sind nicht verbunden

DiH @, Hamburg, Sonntag, 26.07.2020, 20:45 (vor 10 Tagen) @ markw

Hallo,

dank der regelmässig vom Jahresfahrplan abweichenden Fahrzeiten kommt das häufiger vor, da das Reservierungs-System und der Fahrplan oft nicht synchronisiert werden. I.d.R. stimmt der Fahrplan, trotzdem sollte immer kurzfristig den Fahrplan vergleichen.

17:18 Uhr ist die Zeit vom Jahresfahrplan und aktuell verkehrt der Zug in einer späteren Lage.


Gruss
Dirk,

bei dem selten die bis zu 6 Monate vorher gebuchten Fahrscheine zum Reisezeitpunkt von den Zeiten noch stimmen. ;-)

13 Min nach Plan ... ;-)

Der Blaschke, Montag, 27.07.2020, 17:34 (vor 9 Tagen) @ markw

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum