Fahrweg ICE 22 dieser Tage? (Aktueller Betrieb)

Proeter @, Samstag, 25.07.2020, 21:16 (vor 11 Tagen)

Hallo zusammen,

ICE 22 benötigt für einige Tage nun 1:35 für die Strecke von Regensburg nach Nürnberg, während der vorige ICE nur die normale Fahrzeit braucht, ebenso wie die voraus- und hinterfahrenden RE.
Welchen Weg nimmt der ICE und warum?

Grüße vom
Pröter

Fahrweg ICE 22 dieser Tage?

Regiosprinter @, Samstag, 25.07.2020, 23:45 (vor 11 Tagen) @ Proeter

Hallo,

reine Spekulation:
Die Fahrzeit von 1:35 Stunden passt zu einer Umleitung über Ingolstadt.
Regensburg-Ingolstadt ist in knapp einer Stunde machbar, ebenso etwa 30 Min. über die Schnellfahrstrecke nach Nürnberg. Dazu noch der ein oder andere Kreuzungsaufenthalt auf der Donautalbahn, und schon sind 95 Minuten erreicht.

Gruß
Klaus

Fahrweg ICE 22 dieser Tage?

AndyUlm @, TWER, Sonntag, 26.07.2020, 19:17 (vor 10 Tagen) @ Proeter

Moin,

für heute lese ich raus, dass er über den Regelweg verkehrt und unterwegs in Undorf und Seubersdorf Betriebshalte drin hat.
Liest sich so als wären dort aktuell Bauarbeiten und eingleisiger Betrieb, die Angabe ist allerdings ohne Gewähr.

Gruß,
Andy

--
Wer früher bremst, ist länger schnell.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum