Wo ist ICE10559 geblieben? (Allgemeines Forum)

Vogelflüsterer, Freitag, 24.07.2020, 12:56 (vor 1343 Tagen)

Hallo zusammen,

ich erinnere mich noch grob an letztes Jahr, als in den nordwestlichen Medien eine neue ICE-Verbindung von Münster/Osnabrück nach Berlin eingführt werden sollte.

http://grahnert.de/fernbahn/datenbank/suche/index.php?fv_suche_zugverzeichnis=Suchen&am...

Eigentlich sollte der besagte ICE1059 (Köln via Münster/OS/Hannover nach Berlin) bereits zum kleinen Fahrplanwechsel im Juni starten.
In der Auskunft erschien er immer mit rotem Warnhinweis. Letztendlich ist er nie gefahren. Ich habe daher vermutet, dass es wohl an Bauarbeiten bzgl. des elektronischen Stellwerkes in Osnabrück lag.

Nun sollte der ICE aber ab 09.09. verkehren. Er war sogar ganz normal in der Fahrplanauskunft zu finden.
Als ich gestern nachsehen wollte, ist er aber bis zum großen Fahrplanwechsel völlig verschweunden.

Weiß jemand was da los ist?

Viele Grüße aus MS

ICE 1059 existiert nicht mehr, vmtl wegen Corona

ffz, Freitag, 24.07.2020, 13:09 (vor 1343 Tagen) @ Vogelflüsterer

Hallo,

der ICE 1059 existiert nicht mehr, ich vermute wegen der wegen Corona gesunkenen Nachfrage im Fernverkehr wird der Zug nicht mehr benötigt.

Bis die nachfrage wieder auf Vor-Corona Niveau angekommen ist dürfte es mehrere Jahre dauern.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum