Grünstreifen-ICE mit Rotnasen? (Aktueller Betrieb)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 17.07.2020, 14:25 (vor 25 Tagen)

Juhu!

Mir drängt sich der Eindruck auf, daß mir immer mehr Grünstrom-ICE begegnen, die an der Front auf einen roten Streifen wechseln. Letzte Woche in Mannheim war es bei einem 403-Doppel an allen vier Nasen so. Davor noch einer gekuppelt mit dem blauen Europazug. Rotstreifen-ICE mit grüner Nase habe ich hingegen noch nicht gesehen.

Was macht die Bahn da?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

Grünstreifenreservenasen?

Sören Heise @, Region Hannover, Freitag, 17.07.2020, 14:35 (vor 25 Tagen) @ Alibizugpaar

Moin Olaf,

vielleicht gibt es noch keine Grünstreifenreservenasen ;-) - falls es überhaupt Reservenasen gibt. Sieht sicherlich noch unschöner aus als die Streifenmischung, wenn sie nur das planmäßige Grüne hat.

Viele Grüße
Sören

Grünstreifenreservenasen?

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 17.07.2020, 14:45 (vor 25 Tagen) @ Sören Heise

So viele kaputte Matschnasen kann es doch gar nicht geben. Prügeln sich die ICE nachts, wenn es keiner sieht?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

Grünstreifen-ICE mit Rotnasen?

Reservierungszettel @, KDU, Freitag, 17.07.2020, 14:41 (vor 25 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von Reservierungszettel, Freitag, 17.07.2020, 14:42

Juhu!

Mir drängt sich der Eindruck auf, daß mir immer mehr Grünstrom-ICE begegnen, die an der Front auf einen roten Streifen wechseln. Letzte Woche in Mannheim war es bei einem 403-Doppel an allen vier Nasen so. Davor noch einer gekuppelt mit dem blauen Europazug. Rotstreifen-ICE mit grüner Nase habe ich hingegen noch nicht gesehen.

Was macht die Bahn da?

Auch schon gesehen, eine Seite grün und am anderen Ende rot.

Grünstreifen-ICE mit Rotnasen?

FrankenBahn111, Freitag, 17.07.2020, 19:20 (vor 25 Tagen) @ Alibizugpaar

Wird eh langsam Zeit, diese dämlichen grünen Streifen wieder zu entfernen. Die machen das ganze klassische Gesamtbild kaputt.

Grünstreifen-ICE mit Rotnasen?

Gleiswechsel, Freitag, 17.07.2020, 23:33 (vor 25 Tagen) @ FrankenBahn111

Ich finde die grünen Streifen optisch spitze.

Grünstreifen-ICE mit Rotnasen?

Hansjörg, Samstag, 18.07.2020, 00:35 (vor 25 Tagen) @ FrankenBahn111
bearbeitet von Hansjörg, Samstag, 18.07.2020, 00:36

Wird eh langsam Zeit, diese dämlichen grünen Streifen wieder zu entfernen. Die machen das ganze klassische Gesamtbild kaputt.

Sehe ich genauso. Stößt mir jedes Mal wieder auf. Gott sei Dank ist es nur nur Folie.

ICE-Erscheinungsbild gibt den Zustand der DB wieder

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Samstag, 18.07.2020, 01:51 (vor 25 Tagen) @ Alibizugpaar

Was macht die Bahn da?

DB macht DB-Sachen, wie immer.
Diese zusammengeflickten ICE Grünstreifen, Bugklappe halb Rot / halb gar nichts ist ein symbolisches Beispiel dafür, wie Gesamtsituation bei DB ist.
Auch "der kleine ICE" wurde verunstaltet.
Eine Sinnlose, überflüssige Klebeaktionen mit den Folien, auf die dann genauso viel Wert gelegt wird, wie auf funktionierende Türen, Toiletten, Klimaanlagen usw.
DB macht sich nicht die Mühe, Ersatzteile anzupassen und generell ist Fahrzeugpflege lt. DB offenbar total überbewertet.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum