? zum Betrieb der DB-ÖBB Brenner-EC (Aktueller Betrieb)

Bahnfahrer, Duisburg, Dienstag, 14.07.2020, 02:04 (vor 1376 Tagen)

Hallo!

Weiß hier jemand, wie es aktuell mit dem Betrieb der Brenner-EC von München aussieht? Verkehren die Züge, die für die nächste Woche in der Fahrplanauskunft abrufbar sind oder gibt es Ausfälle?
Die ÖBB haben im Moment den folgenden Hinweis auf ihrer Internetseite: "Der gesamte Zugverkehr - Tag und Nacht - ist wieder nach Fahrplan unterwegs ist; mit Ausnahme des reduzierten Zugangebotes von München über Innsbruck nach Verona/ Bologna."

Würde gerne am 22.07. den EC 83 zwischen München und Kufstein nutzen und wüsste gerne, ob diese Verbindung klappen wird.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Sascha

? zum Betrieb der DB-ÖBB Brenner-EC

Holger2, Dienstag, 14.07.2020, 07:32 (vor 1376 Tagen) @ Bahnfahrer

Hallo,

In der Fahrplanauskunft steht er und Fahrkarten lassen sich auch kaufen - also warum sollte er nicht fahren.

Holger

Evtl. weil Fahrplandaten nicht aktuell sind

Bahnfahrer, Duisburg, Dienstag, 14.07.2020, 10:33 (vor 1376 Tagen) @ Holger2

Hallo!

Es könnte ja sein, dass die Fahrplandaten nicht geändert worden sind und die Züge dort noch im System sind aber tatsächlich wegen einem reduzierten Angebot nicht so verkehren. Soll ja durchaus öfter vorgekommen sein, dass Züge in der Auskunft stehen aber "geplant" nicht verkehren.
Dachte, dass hier jemand vielleicht etwas genaueres weiß.

Liebe Grüße
Sascha

Evtl. weil Fahrplandaten nicht aktuell sind

Holger2, Dienstag, 14.07.2020, 14:51 (vor 1376 Tagen) @ Bahnfahrer

Hallo,

es steht doch alles genau im Fahrplan: Die Morgenverbindung nach Bologna und die Verbindung nach Venedig fehlen noch. Die Verbindungen nach Rimini und abends nach Bologna und Verona fahren wieder.

Holger

Dann verlass ich mich auf die Fahrplanauskunft...

Bahnfahrer, Duisburg, Dienstag, 14.07.2020, 21:10 (vor 1376 Tagen) @ Holger2

Hallo Holger,

danke, also dann kann ich mich auf die Angaben die in der Online-Auskunft sind verlassen.
Dann kann ich meine Reise buchen.

Viele Grüße
Sascha

Evtl. weil Fahrplandaten nicht aktuell sind

Trenitalia, Donnerstag, 16.07.2020, 22:36 (vor 1374 Tagen) @ Holger2

Hallo,

es steht doch alles genau im Fahrplan: Die Morgenverbindung nach Bologna und die Verbindung nach Venedig fehlen noch. Die Verbindungen nach Rimini und abends nach Bologna und Verona fahren wieder.

Holger

wundert mich holger, ich habe die Venedig Verbindung verfolgt. Ursprünglich stand da die Züge sind irgendwie nur eingeschränkt unterwegs. Aber auf der gesamten Strecke noch entfallen. Dann war ab dem WE Ende Juni plötzlich alles buchbar und der Vermerk war weg. Soll mir andeuten die Verbindung fährt.
Jetzt lese ich hier sowas? Seit wann ist das denn so? Habe ich was nicht mitbekommen?

? zum Betrieb der DB-ÖBB Brenner-EC

AlexFV, Dienstag, 14.07.2020, 13:09 (vor 1376 Tagen) @ Bahnfahrer

Die EC nach Venedig entfallen momentan noch ersatzlos, aber es ist wohl in Planung das die ab nächster Woche irgendwann wieder gefahren werden

? zum Betrieb der DB-ÖBB Brenner-EC

WbuIV, Dienstag, 14.07.2020, 13:36 (vor 1376 Tagen) @ AlexFV

Ich konnte für den 26.07 buchen, hoffe es fährt dann auch

? zum Betrieb der DB-ÖBB Brenner-EC

Trenitalia, Donnerstag, 16.07.2020, 22:37 (vor 1374 Tagen) @ AlexFV

Die EC nach Venedig entfallen momentan noch ersatzlos, aber es ist wohl in Planung das die ab nächster Woche irgendwann wieder gefahren werden

wundert mich Alex, ich habe die Venedig Verbindung verfolgt, genauso wie den Nightjet. Ursprünglich stand da die Züge sind irgendwie nur eingeschränkt unterwegs. Aber auf der gesamten Strecke noch entfallen. Dann war ab dem WE Ende Juni plötzlich alles buchbar und der Vermerk war weg. Soll mir andeuten die Verbindung fährt.
Jetzt lese ich hier sowas? Seit wann ist das denn so? Habe ich was nicht mitbekommen?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum