15-jähriger aus Kirn schläft auf dem Gleisbett (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 02.07.2020, 17:28 (vor 1386 Tagen)
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 02.07.2020, 17:28

Link (Videobeitrag)

Ein 15-jähriger war betrunken auf dem Gleisbett eingeschlafen, nachdem er den letzten Zug verpasste und auf den Gleisen nach Hause wollte.

Aufmerksam darauf wurde ein Lokführer eines Zuges, welcher nach Mitternacht vorbeikam. Das schlimmste wurde befürchtet, doch hatte der Schlafende Junge einen guten Schutzengel, er blieb unverletzt, es wird jedoch ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Im Video zu sehen wäre ein Lint, zwischen 2 Gleisen soll er gelegen haben, was kann es eigentlich für Gefahren geben, wenn jemand zwischen 2 Gleisen liegt und ein Zug vorbeikommt! (davon ausgehend, dass eh zwischen Schienen und Gleisen unterschieden wurde)?

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

15-jähriger aus Kirn schläft auf dem Gleisbett

Aphex Twin, Donnerstag, 02.07.2020, 18:27 (vor 1386 Tagen) @ J-C

Aufmerksam darauf wurde ein Lokführer eines Zuges, welcher nach Mitternacht vorbeikam. Das schlimmste wurde befürchtet, doch hatte der Schlafende Junge einen guten Schutzengel, er blieb unverletzt, es wird jedoch ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Im Video zu sehen wäre ein Lint, zwischen 2 Gleisen soll er gelegen haben, was kann es eigentlich für Gefahren geben, wenn jemand zwischen 2 Gleisen liegt und ein Zug vorbeikommt! (davon ausgehend, dass eh zwischen Schienen und Gleisen unterschieden wurde)?

Um zwischen zwei Gleisen zu liegen muss man normalerweise erst einmal eines der Gleise überschreiten -> gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, bzw. generell wenn man sich im Gleisbereich aufhält auch wenn man noch 50 cm von der Schienenaussenkante entfernt ist gilt das schon als solches.

15-jähriger aus Kirn schläft auf dem Gleisbett

gnampf, Donnerstag, 02.07.2020, 18:48 (vor 1386 Tagen) @ J-C

Im Video zu sehen wäre ein Lint, zwischen 2 Gleisen soll er gelegen haben, was kann es eigentlich für Gefahren geben, wenn jemand zwischen 2 Gleisen liegt und ein Zug vorbeikommt! (davon ausgehend, dass eh zwischen Schienen und Gleisen unterschieden wurde)?

So Züge sind für gewöhnlich nicht flüsterleise. Und irgendwann wird der Vogel auch wieder was nüchterner und empfänglicher für äußere Einflüsse. Wenn dann so ein schöner Zug angerattert kommt und der aufwacht und hochschreckt ist er in null komma nix nicht mehr zwischen den Gleisen sondern im Lichtraumprofil vom Zug. Mal abgesehen von so Sachen wie durch den Luftzug mitgerissenen Kleidungsstücken die sich dann am Zug verhaken und ähnlichem.
Vom Trauma das der Lokführer ggf. erlebt wenn er den Vogel da liegen sieht und nichts machen kann außer zu hoffen mal ganz abgesehen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum