? Zugbindung im ALEX (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

VT642 @, Montag, 29.06.2020, 15:37 (vor 10 Tagen)

Hallo zusammen,

eine kurze Frage: Besteht bei einem SSP mit ICE bis Nürnberg, RE bis Schwandorf, ALX bis Prag Zugbindung nur auf dem ICE oder auch auf dem ALX? Oder wird der ALX durchgehend als Nahverkehrszug eingestuft?

Vielen Dank
VT642

? Zugbindung im ALEX

bahnfahrerofr. @, Montag, 29.06.2020, 15:43 (vor 10 Tagen) @ VT642

Hallo,

keine Zugbindung. Teilweise wird nicht mal der Grenztarifpunkt abgedruckt, so dass auch eine alternative Fahrt über Cheb möglich wäre.


Allerdings besteht das Kuriosum, dass gemäß der BB eigentlich SSP Europa Tschechien nicht für der Alex ausgegeben werden. Werden sie dennoch schon seit Jahren und wurde bei mir auch immer vom Zub anerkannt.

VG

? Zugbindung im ALEX

GibmirZucker @, Göding, Montag, 29.06.2020, 15:52 (vor 10 Tagen) @ VT642

Oh, planst eine Reise in Europas neuen Hotspot?

? Zugbindung im ALEX

VT642 @, Montag, 29.06.2020, 15:53 (vor 10 Tagen) @ GibmirZucker

Oh, planst eine Reise in Europas neuen Hotspot?

Hab ich was verpasst?

Wahrscheinlich auf Grund dieser Meldung

Power132 @, Montag, 29.06.2020, 15:58 (vor 10 Tagen) @ VT642

In Tschechien ist die Zahl der registrierten Neuinfektionen mit dem Coronavirus erneut gestiegen. Insgesamt meldete das Gesundheitsministerium für Sonntag 305 neue Fälle. Das ist der höchste Tageswert seit dem 3. April.

https://deutsch.radio.cz/coronavirus-tschechien-neue-rekordwerte-am-sonntag-8685033

Wahrscheinlich auf Grund dieser Meldung

GibmirZucker @, Göding, Montag, 29.06.2020, 16:03 (vor 10 Tagen) @ Power132

Ja - und getestet wird weniger (offizielle Zahlen. Und kenne persönlich zwei Leute, denen letzte Woche trotz sehr auffälliger Symptome ein Test verweigert worden ist). Kurzum: Anteil positiver Tests etwa 20-30 Mal höher als vor einem Monat). Auffallend auch, dass der Anteil an schweren Fällen bei den Hospitalisierten sich aktuell verdoppelt hat.

Wahrscheinlich auf Grund dieser Meldung

VT642 @, Montag, 29.06.2020, 16:11 (vor 10 Tagen) @ GibmirZucker

achso, das übliche Corona-Theater. Spielt für meine Reiseplanung keine Rolle.

Wahrscheinlich auf Grund dieser Meldung

GibmirZucker @, Göding, Montag, 29.06.2020, 16:25 (vor 10 Tagen) @ VT642

Ja, kannst hinter Furth im Wald oder Schirnding gleich die Maske ablegen... Kein Problem. Ich hoffe nur die Gegenrichtung ist auch unproblematisch, muss nächste Woche nach Erlangen und nicht dass Söder auf die Idee kommt mich für zwei Wochen in Quarantäne zu sperren...

Nix mit Furth

Sören Heise @, Region Hannover, Montag, 29.06.2020, 16:49 (vor 10 Tagen) @ GibmirZucker

Furth ist gerade problematisch, da fährt nichts nach Domažlice. Die Ex wegen Bauarbeiten (Verkehr vsl. ab 10.7.) und die Os sind ausgelegt. Siehe hier.

Viele Grüße
Sören

Wahrscheinlich auf Grund dieser Meldung

Reservierungszettel @, KDU, Montag, 29.06.2020, 17:30 (vor 10 Tagen) @ GibmirZucker

Ja, kannst hinter Furth im Wald oder Schirnding gleich die Maske ablegen... Kein Problem. Ich hoffe nur die Gegenrichtung ist auch unproblematisch, muss nächste Woche nach Erlangen und nicht dass Söder auf die Idee kommt mich für zwei Wochen in Quarantäne zu sperren...

Wenn Tönnies in Bayern wäre hättest du unter Umständen sogar Probleme reinzukommen :)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum