Bahnhofsrätsel (m. 2 B.) (Reiserätsel)

Sören Heise, Region Hannover, Sonntag, 31.05.2020, 17:58 (vor 1418 Tagen)

Moin.

Google sagt, dass sich diese Bilder noch nicht öffentlich im Netz befinden. Daher lasse ich euch mal raten, welche Bahnhöfe wir hier nicht wirklich sehen.

[image]

[image]

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Bahnhofsrätsel (m. 2 B.)

611 040, Erfurt, Sonntag, 31.05.2020, 18:23 (vor 1418 Tagen) @ Sören Heise

Bild 1: Falkenberg(Elster) ?

Der Vorplatz sah so ähnlich aus...

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤

Die 2

Berlin-Express, nähe BPHD, Sonntag, 31.05.2020, 18:52 (vor 1418 Tagen) @ Sören Heise

Vielleicht Berlin Hbf?

--
[image] #FreeAssange

Die 2 ist gelöst. Die 1 nicht

Sören Heise, Region Hannover, Sonntag, 31.05.2020, 19:21 (vor 1418 Tagen) @ Berlin-Express
bearbeitet von Sören Heise, Sonntag, 31.05.2020, 19:22

Vielleicht Berlin Hbf?

Nicht vielleicht. Nummer 2 ist Berlin Hbf.
Nummer 1 hingegen ist nicht Falkenberg. Die Aufnahme ist zugegebenermaßen ein wenig schwieriger als das zweite Bild. Man kann in Brandenburg suchen. Das ist aber sinnlos, weil man da nicht fündig wird.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Die 1..

Fransico, Berlin, Sonntag, 31.05.2020, 20:57 (vor 1418 Tagen) @ Sören Heise

ich versuche es mal blind: Bad Saarow?

Die 1..

Sören Heise, Region Hannover, Sonntag, 31.05.2020, 21:00 (vor 1418 Tagen) @ Fransico

Wie ich schrieb: Aufnahme 1 ist nicht in Brandenburg. Und somit auch nicht im in Brandenburg liegenden Stadtstaat.

Die 1..

Fransico, Berlin, Sonntag, 31.05.2020, 21:04 (vor 1418 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von Fransico, Sonntag, 31.05.2020, 21:04

Wie ich schrieb: Aufnahme 1 ist nicht in Brandenburg. Und somit auch nicht im in Brandenburg liegenden Stadtstaat.

Oops, beim zweiten Lesen verstehe ich den Hinweis auch.. es ist spät!

Nichtsdestotrotz würde ich das erste Bild in den neuen Bundesländern suchen..

Die 1..

Sören Heise, Region Hannover, Sonntag, 31.05.2020, 21:11 (vor 1418 Tagen) @ Fransico

Nichtsdestotrotz würde ich das erste Bild in den neuen Bundesländern suchen..

Das darfst Du gerne tun. Aber selbst wenn Du alle Bahnhöfe durchhast, so bist Du noch nicht fündig geworden. ;-) Wir sind also im Bundesbahnland. Mit diesem Hinweis gebe ich zurück in die angeschlossenen Ratestuben.

Viele Grüße
Sören

Die 1..

Yassakka, München, Sonntag, 31.05.2020, 23:02 (vor 1418 Tagen) @ Sören Heise

Ich tippe aufgrund der Adelholzener-Werbung auf irgendwo in der bayerischen Provinz. Aber keine Ahnung wo.

Die 1.. - Richtiges Bundesland

Sören Heise, Region Hannover, Montag, 01.06.2020, 08:50 (vor 1417 Tagen) @ Yassakka

Ich tippe aufgrund der Adelholzener-Werbung auf irgendwo in der bayerischen Provinz. Aber keine Ahnung wo.

Das Bundesland stimmt schonmal.

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Die 1.. - Richtiges Bundesland

heinz11, Montag, 01.06.2020, 09:11 (vor 1417 Tagen) @ Sören Heise

Ich tippe aufgrund der Adelholzener-Werbung auf irgendwo in der bayerischen Provinz. Aber keine Ahnung wo.


Das Bundesland stimmt schonmal.


Da fällt mir spontan Hintertupfing ein.

Die 1.. - Richtiges Bundesland

Alter Köpenicker, BSPF, Montag, 01.06.2020, 21:04 (vor 1417 Tagen) @ Sören Heise

Ich tippe aufgrund der Adelholzener-Werbung auf irgendwo in der bayerischen Provinz. Aber keine Ahnung wo.


Das Bundesland stimmt schonmal.

Dann kann ich ja getrost das ins Spiel bringen, was mir als erstes bei Betrachten des Bildes in den Sinn kam:

Hof Hbf

Die 1.. - Richtiges Bundesland

Sören Heise, Region Hannover, Dienstag, 02.06.2020, 09:52 (vor 1416 Tagen) @ Alter Köpenicker

Hof Hbf

Nein, Hof ist es nicht und auch kein Hauptbahnhof.
Das DB-Kursbuch findet den gesuchten Ortsnamen in Bayern genau zweimal.

Viele Grüße
Sören

Die 1.. - Richtiges Bundesland

Alter Köpenicker, BSPF, Dienstag, 02.06.2020, 10:12 (vor 1416 Tagen) @ Sören Heise

Hof Hbf


Nein, Hof ist es nicht

Verdammt!

Die 1.. - Richtiges Bundesland

MC_Hans, 8001376, Dienstag, 02.06.2020, 11:55 (vor 1416 Tagen) @ Sören Heise

Neuburg (Donau)?

Die 1.. - Richtiges Bundesland Bayern

kllaas, Dienstag, 02.06.2020, 12:18 (vor 1416 Tagen) @ MC_Hans

Hallo zusammen,

Neuburg gibt es in Bayern zwei Mal. Einmal an der Donau, da steht diese Werbesäule, und N. an der Kammel, südlich von Günzburg.

Dabei habe ich vorhin erst einmal Neuburg mit Neustadt an der Donau verwechselt.

Ja, das passt.

Bon voyage … Kristian

Die 1.. - Und gelöst

Sören Heise, Region Hannover, Dienstag, 02.06.2020, 15:15 (vor 1416 Tagen) @ kllaas

Moin,

MC_Hans hat es erkannt: Das ist der Bahnhof von Neuburg (Donau), aufgenommen irgendwann zu seligen Deutschlandpass-Zeiten. Die durchaus sehenswerte Innenstadt ist leider zu Fuß ein wenig weg, aber der Weg war es wert.
Das Bahnhofsgebäude war damals gerade kurz vor der Fertigstellung der Sanierung. Zusammen mit dem Formsignalen ein nicht uninteressanter Bahnhof.

In Neuburg (Kammel) bin ich übrigens noch nie durchgereist, geschweige denn ausgestiegen.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

OT: Hat von Euch jemand eine Foto/Film-Drohne?

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 31.05.2020, 21:58 (vor 1418 Tagen) @ Sören Heise

DAS wären doch auch mal schöne Rätsel zur Nacht...

https://www.gerhardts-fotografie.de/wp-content/uploads/2017/08/DJI_0129_30_31_32_33_ton...

;)

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Das ist doch leicht.

ktmb, Sonntag, 31.05.2020, 22:06 (vor 1418 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von ktmb, Sonntag, 31.05.2020, 22:09

Das ist doch leicht. Göttingen
Fast in der Mitte des Bildes habe ich einmal einige Jahre in einem Studentenwohnheim gewohnt. (Papendiek 16)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum