S-5 Hannover morgen Totalausflal (Aktueller Betrieb)

markman, Freitag, 15.05.2020, 17:42 (vor 20 Tagen)

Wieso fallen denn alle S-5 Fahrten morgen aus? Weiß man das nicht schon viel früher als eben gerade?

Gruß,
Markman

S-5 Hannover morgen Totalausflal

JeDi ⌂ @, überall und nirgendwo, Freitag, 15.05.2020, 18:00 (vor 20 Tagen) @ markman

Wieso fallen denn alle S-5 Fahrten morgen aus? Weiß man das nicht schon viel früher als eben gerade?

Bis auf schon seit mindestens einer Woche kommunizierte baubedingte Einschränkungen fährt die doch ganz normal?

--
Weg mit dem 4744!

S-5 Hannover morgen Totalausflal

keksi @, Freitag, 15.05.2020, 18:00 (vor 20 Tagen) @ markman

Wieso fallen denn alle S-5 Fahrten morgen aus? Weiß man das nicht schon viel früher als eben gerade?

Gruß,
Markman

Ehmmmm wo fällt alles aus ?

Guckst du hier vll meinst du das ??

Die S-Bahnen dieser Linie fallen zwischen Hannover-Linden/Fischerhof und Weetzen aus und werden durch Busse ersetzt. Beachten Sie die 18 Min. frühere Abfahrt bzw. die 20 Min. spätere Ankunft der Busse in Hannover- Linden/Fischerhof. Dadurch besteht für Durchgangsreisende in Hannover-Linden/Fischerhof erst Anschluss an die Busse/S-Bahnen des jeweils nächsten Taktes zur Weiterfahrt. Reisende ab/bis Hannover Hbf nutzen alternativ zwischen Hannover Hbf und Hannover-Linden/Fischerhof die S 1 (Minden – Haste) oder die Stadtbahnlinien 3 und 7. Hinweis: Der Bus für S 34519 (4.55 Uhr ab Hannover Hbf) beginnt bereits in Hannover Hbf (ab 4.30 Uhr).

Das wird schon länger geplant sein :-)

Mfg

S-5 Hannover morgen Totalausflal

markman, Freitag, 15.05.2020, 18:02 (vor 20 Tagen) @ keksi
bearbeitet von markman, Freitag, 15.05.2020, 18:03

habe aber vor 3 Tagen ein Ticket für meine Tochter gebucht: Bennigsen-Hannover-Marburg, da war nichts im System hinterlegt

Stand der Meldung bei Max Maulwurf 08.05.20

Power132 @, Freitag, 15.05.2020, 18:15 (vor 20 Tagen) @ markman
bearbeitet von Power132, Freitag, 15.05.2020, 18:17

[image]

Stand der Meldung bei Max Maulwurf 08.05.20

markman, Freitag, 15.05.2020, 18:19 (vor 20 Tagen) @ Power132

mag sein, aber nicht im System unter bahn.de
Na ja, die ´S-Bahn macht hier auch was sie will,

Danke und Gruß,
Markman

Stand der Meldung bei Max Maulwurf 08.05.20

keksi @, Freitag, 15.05.2020, 18:29 (vor 20 Tagen) @ markman

mag sein, aber nicht im System unter bahn.de
Na ja, die ´S-Bahn macht hier auch was sie will,

Danke und Gruß,
Markman

Also Bauarbeiten an der Lärmschutzwand sind ja noch so spontan planbar. Sicher das bei der BUCHUNG nicht schon stand: Achtung Bauarbeiten, bitte überprüfen nochmal vor Fahrt die Reiseverbindung? Das wird sicher dagestanden haben :-)

Mfg

Stand der Meldung bei Max Maulwurf 08.05.20

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 15.05.2020, 20:46 (vor 20 Tagen) @ markman

Was sagt denn das Onlineticket (ist doch eins?), steht da eine Verbindung aufgedruckt? Damit lassen sich hier alle Lebensschräglagen entschärfen.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

Stand der Meldung bei Max Maulwurf 08.05.20

markman, Freitag, 15.05.2020, 22:20 (vor 20 Tagen) @ Alibizugpaar

Stand der Meldung bei Max Maulwurf 08.05.20

keksi @, Freitag, 15.05.2020, 22:26 (vor 20 Tagen) @ markman

https://www.bilder-upload.eu/bild-8aac6b-1589574014.jpg.html

Wann wurde das denn gebucht? Was steht "unter" der Reiseverbindung bzw. Was steht da denn genau drauf? Weil so wie es der NV nun drauf steht... Besteht da keine Zugbindung und kannst ja theoretisch jeden Zug nehmen bzw. jede Verbindung.

Steht da keine Reiseverbindung?

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 15.05.2020, 22:33 (vor 20 Tagen) @ markman

Wie auf diesem gefundenen Beispiel?

https://img.yumpu.com/30207779/1/500x640/online-ticket-merlinux.jpg

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797

Steht da keine Reiseverbindung?

keksi @, Freitag, 15.05.2020, 22:50 (vor 20 Tagen) @ Alibizugpaar

Wie auf diesem gefundenen Beispiel?

https://img.yumpu.com/30207779/1/500x640/online-ticket-merlinux.jpg

Da kann unter der Verbindung noch ein Ausrufezeichen stehen, wo das stehen kann das sich die Reiseverbindung noch ändern kann..

Was grad jetzt bei der Buchung steht ...

Blaschke, Freitag, 15.05.2020, 22:55 (vor 20 Tagen) @ Alibizugpaar

Hey.

Wenn man jetzt bucht, gibt es folgende Verbindung:

9.11h ab Bennigsen mit der S 5 nach Hannover, an 9.33h. Dann 10.01h mit dem ICE.

Es taucht das Ausrufezeichen auf. Und bei Bemerkungen steht zum Zug der S 5: Dieser Zug fällt leider aus. Grund: eingeschränkte Fahrzeugverfügbarkeit.

Keine Silbe von Bauarbeiten. Kein Hinweis auf Ersatzverbindungen. Kein Hinweis auf Alternativen. NICHTS.

Muss man das weiter kommentieren? Ich denke, das spricht für sich ...


Schöne Grüße von jörg

Lass dich hier nicht kirre machen ...

Blaschke, Freitag, 15.05.2020, 19:48 (vor 20 Tagen) @ markman

Hey.

Es ist nicht ganz auszuschließen, dass da tatsächlich kommunikativ was in die Büx gegangen ist.

Von der S 5 weiß ich es nicht, dafür aber von der S 2. Die fährt noch bis Anfang Juni nur Nienburg Hannover. Ob nun coronabedingt oder wegen durchaus vorhandener Bauarbeiten weiß man nicht so genau. Kommuniziert wird es nicht - an den von mir 'überprüften' Bahnhöfen hing auch kein Aushang. Und uns Zähler fragten die Fahrgäste der Deisterrunde, ob WIR wüßten, wann es wieder den Halbstundentakt gibt. Der Kracher aber: wir sollten dann Züge zählen, die es gar nicht gibt. Denn Regio Nord hat intern vergessen, der verantwortlichen Zählabteilung Bescheid zu geben. Und bevor der Keks das wieder negiert: die Info habe ich von involvierter zuverlässiger DB-Quelle persönlich.

So durften die Kollegen die S 2 von Nienburg bis Hannover zählen - der Rest wird als Ausfall notiert. Andersrum darf aber keine Zählung sein, wenn der Zug nicht ab dem planmäßigen Startbahnhof verkehrt. Was in Richtung Nienburg Haste gewesen wäre. Nur startet der Zug ja erst in Hannover.

Das Ergebnis war ein herrliches Chaos. In den nächsten Wochen sind ein paar Großkampftage Zählung vorgesehen. Mußte alles geändert werden; den Kollegen mußten die gebuchten Touren wieder ausgebucht werden, während die neuen Touren wegen längerer unbezahlter Pausen unattraktiver sind. Da ist grad durchaus Dampf in der Bude.

Wegen der ausfallenden 'Deister S 2' fährt die S 1 Minden Hannover Haste immer mit 3 Quietschies statt planmäßig überwiegend mit 2. Nur ist da dann die Zahl der Erheber nicht angepasst worden. Auch da nur Unruhe.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, nächste Woche stehen da 2 Tage sehr finanzstarke Touren im Plan bei mir. Ich bin allerdings lange genug dabei, um zu erahnen, was das wieder für ein Spektakel wird. Und wie mein Verdienst schmilzt wie Schnee in der Sonne. Für die DB ist das alles nämlich ganz einfach: im Zweifel erkennt sie die Erhebung einfach nicht an und zahlt auch nicht.


Schöne Grüße von jörg

der allerdings dieses Wochenende erstmal im Nordwestbahnfieber ist. 7x Osnabrück nach Wilhelmshaven, 6x zurück nach Osnabrück und einmal von WHV nach Bremen. Und da ich im Dienst bin, darf ich in Wilhelm sein Hafen auch übernachten. Einziger Wermutstropfen: die Nordsee-Passage hat öfters zu als auf. Und man kommt nur über den Umweg des Nachtausgangs zu ihr *brummel*

Reg dich nicht über Dinge auf die du nicht ändern kannst

Reservierungszettel @, KDU, Sonntag, 17.05.2020, 13:51 (vor 18 Tagen) @ markman

ich muss nochmal auf meinen Thread zu sprechen kommen, da ich mir das hier von einigen Schwachmaten nicht bieten lasse:

https://www.ice-treff.de/index.php?id=607218

Für alle, die falsch interpretiert haben und Besserwisser sind:

1. Die Fahrkarte wurden am Dienstag für meine Tochter von mir gebucht, nachdem ich über die Reiseauskunft eine Verbindung für Samstag herausgesucht habe.

Am Abend/Tag vorher sollte die Verbindung nochmals überprüft werden - das steht auf jeder Fahrkarte. Zusätzlich steht in jedem Zuglauf das die Angaben ohne Gewähr sind, bedeutet sie können sich von heute auf morgen ändern.


2. Bei der Verbindung stand weder ein Ausrufezeichen noch irgend ein anderer Hinweis.

Gut, heißt trotzdem nicht das deine Buchung in Stein gemeißelt ist.


3. Ich habe keine Erfahrung, wer dafür zuständig ist, wenn der Zubringer zum Fernverkehr die S-Bahn-Hannover ist und dieser ausfällt.

Da diese Fahrkarte über die DB gebucht wurde kann auf Basis deiner Verbindung eine Verspätung errechnet werden somit können bei einer ensprechenden Verspätung Fahrgastrechte gefordert werden.

Das gilt übrigens für alles was zur Kategorie Zug gehört und Buchbar ist - und wenn du es schaffst einen Bus oder eine Strassenbahn zu buchen gehören die auch dazu ;)

Ansonsten ist das Regionale Verkehrsunternehmen/der Verbund zuständig.

Alternativ kann am Buchungstag auch gefahren werden wann man möchte - da die Zugbindung nunmal durch die Änderung aufgehoben ist. Die Fahrgastrechte gelten dann jedoch nur für die neue Verbindung so mein Wissensstand.


Wieso kommen dann ein paar Schwachköpfe darauf, dass ich doch den Hinweis zur Verbindung hätte lesen müssen, dass die S-Bahn nicht fährt, wenn dieser Hinweis dort nicht stand?

Weil das im Normalfall so üblich ist - gut in deinem Fall hat es dann eben nicht da gestanden. Mal eine Frage am Rand, hättest du es denn auch mit Hinweis gebucht?


Rechts oben im Browser ist ein Kreuz, einfach mal darauf klicken beim nächsten Mal, wenn ihr vergessen habt, nachzudenken und gleich Behauptungen aufstellt, die sinnfrei sind,

Nur mal für mich ...

Garfield_1905, Sonntag, 17.05.2020, 14:16 (vor 18 Tagen) @ Reservierungszettel

... wie kannst Du auf einen Eintrag antworten der zumindest bei mir gesperrt ist ?

Nur mal für mich ...

Reservierungszettel @, KDU, Sonntag, 17.05.2020, 14:21 (vor 18 Tagen) @ Garfield_1905

... wie kannst Du auf einen Eintrag antworten der zumindest bei mir gesperrt ist ?

Weil die Admins ihn verschoben haben.

Nur mal für mich ...

Administrator @, Sonntag, 17.05.2020, 14:25 (vor 18 Tagen) @ Reservierungszettel

... wie kannst Du auf einen Eintrag antworten der zumindest bei mir gesperrt ist ?

Weil die Admins ihn verschoben haben.

Genau. Danke.


Das ICE-Treff-Team.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum