ICE 1 werden bis mindestens Ende April abgestellt (Allgemeines Forum)

bigbug21, Stuttgart, Montag, 30.03.2020, 23:12 (vor 1480 Tagen)

Liebe ICE-Fans,

eben in der morgigen Ausgabe der "Stuttgarter Nachrichten" gesehen: Die ICE-1-Flotte soll bis mindestens Ende April abgestellt werden. Daneben würden ICE 2 und ICE 3 nur noch als Einteiler verkehren, Sprinter- und grenzüberschreitende Züge ohnehin entfallen.

Die DB wolle die Pause für verstärkte Reparaturen und Modernisierungen nutzen. In den Werken herrsche Hochbetrieb, auch weil der neue ICE 4 von Siemens immer noch Probleme mit Türsteuerungen und Bremsen habe.

Viele Grüße
Peter

--
unterwegs für freie Eisenbahn-Geodaten

siehe auch Tagesspiegel

ICE2020, Dienstag, 31.03.2020, 00:08 (vor 1480 Tagen) @ bigbug21

ICE 1 werden NICHT abgestellt - doofe Ente

ES89, Hamburg / Rostock, Dienstag, 31.03.2020, 10:17 (vor 1479 Tagen) @ bigbug21

Ich glaube, man hätte die Aufforderung zum kritischen Denken auch anders formulieren können, aber nun ja.
Da ist die Richtigstellung: https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/ICE1-Flotte-fae...

--
Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!

1. April erst morgen

Der Bielefelder, Dienstag, 31.03.2020, 13:34 (vor 1479 Tagen) @ bigbug21

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum