Bahnhofsrätsel (5 Bilder) (Reiseberichte)

Berlin-Express, nähe BPHD, Montag, 30.03.2020, 13:01 (vor 1460 Tagen)
bearbeitet von Berlin-Express, Montag, 30.03.2020, 13:02

Hallo,
auch ich beteilige mich jetzt mal am Rätseltrend. Zum Einstieg gibt es fünf Bilder, von denen ich hoffe, dass ich sie bisher noch nicht zum rätseln zur Verfügung gestellt hatte.

[image]
1. Wo bröckelt dieser Bahnsteig vor sich hin?

[image]
2. Ein Berliner Imbiss, wo könnte dieser wohl sein?

[image]
3. Ein wohl eher einfaches Rätsel. ;)

[image]
4. Die gute alte 120. Wo verbringt sie hier ihren Dienst?

[image]
5. Wo findet das Rätsel seinen Abschluss?

Viel Spaß beim rätseln wünscht,
der Berliner Imbiss äh Berlin-Express

--
[image] #FreeAssange

Bild 3

Eingleisigkeit, Montag, 30.03.2020, 13:11 (vor 1460 Tagen) @ Berlin-Express

Hallo Berlin-Express,

Bild 3 dürfte aus dem Turmforum im Stuttgarter Hauptbahnhof stammen. Es zeigt den Lageplan der Gleise nach Fertigstellung von Stuttgart 21.

Viele Grüße
Eingleisigkeit

Bild 4

Eingleisigkeit, Montag, 30.03.2020, 13:16 (vor 1460 Tagen) @ Berlin-Express

Hallo nochmal,

Bild 4 dürfte in Bingen Hbf entstanden sein.
Die ungewöhnliche Gleisangabe in der Unterführung hat es verraten.
Zu sehen ist diese gut in Sörens passendem Fotobericht(Bild 31).

Liebe Grüße
Eingleisigkeit

Bild 4

Sören Heise, Region Hannover, Montag, 30.03.2020, 14:05 (vor 1460 Tagen) @ Eingleisigkeit

Moin.

Bild 4 dürfte in Bingen Hbf entstanden sein.

Das sehe ich auch so.
Für die 1 werfe ich mal die Tschechoslowakei in den Raum.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Bild 4

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 30.03.2020, 17:15 (vor 1460 Tagen) @ Eingleisigkeit

Menno, ich wollte doch die 4 lösen. Weil ich den Ausschnitt auf der anderen Rheinseite (die Hangbefestigungen) erkannt habe.

(Grummel...)

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Bild 5

Power132, Montag, 30.03.2020, 13:18 (vor 1460 Tagen) @ Berlin-Express
bearbeitet von Power132, Montag, 30.03.2020, 13:19

5 = Cheb?

Bild 3, 4 und 5 gelöst

Berlin-Express, nähe BPHD, Montag, 30.03.2020, 16:08 (vor 1460 Tagen) @ Berlin-Express
bearbeitet von Berlin-Express, Montag, 30.03.2020, 16:09

Bild 1 ist tatsächlich in Tschechien oder der Slowakei.

Bild 3 ist Stuttgart Hbf bzw. wie richtig gesagt das Turmforum, gelöst von Eingleisigkeit.

Bild 4 ist Bingen(Rhein) Hbf, gelöst durch Eingleisigkeit. Da hatte ich beim Bildeditieren tatsächlich etwas übersehen.^^

Bild 5 ist Cheb, gelöst durch Power132.

--
[image] #FreeAssange

Bild 2 - Annäherung

Eingleisigkeit, Montag, 30.03.2020, 20:41 (vor 1460 Tagen) @ Berlin-Express

Hallo,

also bei Bild 2 habe ich noch keine genaue Idee.
Mein erstes Bauchgefühl hat mich aber an Hamburg erinnert. Sind wir im Bereich der S-Bahn Hamburg?

Liebe Grüße
Eingleisigkeit

Bild 2

VT642, Montag, 30.03.2020, 21:28 (vor 1460 Tagen) @ Berlin-Express

Befinden wir uns im VRR Gebiet?

Bild 2

Berlin-Express, nähe BPHD, Montag, 30.03.2020, 21:40 (vor 1460 Tagen) @ VT642
bearbeitet von Berlin-Express, Montag, 30.03.2020, 21:41

Befinden wir uns im VRR Gebiet?

Korrekt

"Eingleisigkeit" lag in soweit richtig, dass wir uns an der S-Bahn befinden, allerdings nicht der Hamburger S-Bahn.

--
[image] #FreeAssange

Bild 2

kllaas, Dienstag, 31.03.2020, 08:10 (vor 1459 Tagen) @ Berlin-Express

Hallo,
Ist das Düsseldorf Wehrhahn?
In Düsseldorf gibt es mehrere Imbisse dieser Kette.
Eine gute Zeit … Kristian

Bild 2 ebenfalls gelöst, Ergänzungen Bild 1

Berlin-Express, nähe BPHD, Dienstag, 31.03.2020, 12:50 (vor 1459 Tagen) @ kllaas
bearbeitet von Berlin-Express, Dienstag, 31.03.2020, 12:51

Hallo,
Ist das Düsseldorf Wehrhahn?

Völlig richtig.

In Düsseldorf gibt es mehrere Imbisse dieser Kette.

Eine gute Zeit … Kristian

Wünsche ich ebenfalls.

Zu Bild 1 gibt es jetzt Ergänzungen:

[image]


[image]
Der gesuchte Bahnhof liegt, wie von Sören richtig erkannt, in Tschechien oder der Slowakei. Welches der beiden Länder es ist, erkennt man wohl jetzt.^^ Der nächste Zug verlässt laut intercity.de den Bahnhof übrigens in gut 1,5 Stunden.

--
[image] #FreeAssange

Bild 1

NymeHess, Mittwoch, 01.04.2020, 20:05 (vor 1458 Tagen) @ Berlin-Express

Würde mal Bardejov in den Ring werfen.

Grüße,
sfasolack

Damit sind alle Bilder erraten. Sehr gut!

Berlin-Express, nähe BPHD, Mittwoch, 01.04.2020, 20:08 (vor 1458 Tagen) @ NymeHess

- kein Text -

--
[image] #FreeAssange

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum