Die Meinung des schweizer Lokführerverbandes zu ETCS und ATO (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Donnerstag, 20.02.2020, 19:51 (vor 1521 Tagen)

Eine sehr interessantes Schreiben des schweizer Lokführerverbandes VSLF zu den bisherigen Erfahrungen und Erwartungen von ETCS und ATO:
vslf.com

Die Meinung des schweizer Lokführerverbandes zu ETCS und ATO

Altmann, Samstag, 22.02.2020, 09:22 (vor 1519 Tagen) @ ICE-TD

Danke fürs Posten.

Bin da völliger Laie. Aber als Laie seh ich das irgendwie auch so. ETCS 2 und so ... Bis das europaweit umgesetzt ist und problemlos funktioniert, gibt es wohl gar keine Züge mehr (wie wir sie heute kennen), und ETCS 2 ist bis dahin hoffnungslos veraltet. Das ist so, als würden wir heute überall Commodore 64 als Rechner implementieren.

Daher für mich der Kernsatz: Umso mehr plädieren wir für einfachere, aber dafür beherrschbare und stabile Lösungen.

XKCD "Standards".

martarosenberg, Samstag, 22.02.2020, 22:03 (vor 1519 Tagen) @ Altmann

[image]
Fortunately, the charging one has been solved now that we've all standardized on mini-USB. Or is it micro-USB? Shit.

Hier nicht zutreffend

Alphorn (CH), Montag, 24.02.2020, 01:07 (vor 1517 Tagen) @ martarosenberg

ETCS hat die Zahl der konkurrierenden Standards zumindest nicht erhöht: Signum/ZUB in der Schweiz ist abgeschaltet. Und bis 2021 soll auch das dänische System ZUB 123 komplett durch ETCS Level 2 ersetzt sein. Weitere werden wohl folgen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum