18 Siemens Mireo für die Lausitz (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 14.02.2020, 17:36 (vor 11 Tagen)

Link

Die DB Regio Nordost, welche den Zuschlag für das Netz Lausitz durch den VBB erhielt, bei Siemens 18 dreiteilige Züge des Types Mireo bestellt. Zum Einsatz kommen sollen sie auf den fünf Linien RB11 (Frankfurt (Oder) - Cottbus) RB49 (Cottbus - Falkenberg/Elster), RE10 (Leipzig - Frankfurt (Oder)), RE10V (Leipzig - Cottbus) sowie RE13 (Cottbus - Senftenberg).

Die Züge werden WLAN, Steckdosen und USB-Buchsen am Platz sowie Lademöglichkeiten für E-Bikes haben.

--
[image]
Der CityJetXpress - die beste Erfindung seit geschnitten Brot!

18 Siemens Mireo für die Lausitz

Math5D, Freitag, 14.02.2020, 19:43 (vor 11 Tagen) @ J-C

Schön zu sehen, dass die DB nun wieder vermehrt bei bewährten Herstellern kauft - das war ja in letzter Zeit nicht immer so. Wobei, der Mireo muss sich natürlich auch erstmal beweisen, aber dass er hier so floppt wie z.B. der Link, kann ich mir nicht vorstellen

18 Siemens Mireo für die Lausitz (mit Link zur DB PM)

Power132 @, Freitag, 14.02.2020, 19:50 (vor 11 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Power132, Freitag, 14.02.2020, 19:51

https://www.deutschebahn.com/pr-berlin-de/aktuell/presseinformationen/Neue-Zuege-fuer-d...

Siemens Mobility baut die 18 Züge im Krefelder Werk; es ist geplant, die Mireos ab Herbst 2022 auszuliefern. Die Betriebsaufnahme ist für Ende 2022 geplant.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum