Nachträgliche kostenlose Reservierung bei 1. Klasse Flexpr.? (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

markw, Dienstag, 11.02.2020, 22:28 (vor 223 Tagen)

Ich habe per Bahntix einen 1. Klasse Flexpreis D zur Verfügung gestellt bekommen. Der Besteller der Fahrkarte hat keine Reservierung getätigt, weil er nicht wusste, welche Verbindung ich am Ende nehmen würde. Da normalerweise die Reservierung dabei ist, stellt sich die Frage, ob ich mir die einfach kostenlos am Schalter holen kann. Weiß das jemand?

Nein, ich denke nicht

Eingleisigkeit, Dienstag, 11.02.2020, 23:34 (vor 223 Tagen) @ markw

Hallo markw,

nein, das geht nicht, soweit ich weiß. Die Reservierung am Automaten wird getrennt gedruckt. Es ist anhand der Fahrkarte nicht ersichtlich, dass du keine Reservierung dazu hast.

Richtig wäre gewesen, irgendeinen Zug zu reservieren (bzw. reservieren zu lassen). Die Reservierung kannst du anschließend kostenlos auf deine Wunschverbindung umbuchen.
Eventuell hast du aber noch eine andere 1. Klasse-Reservierung in einem schwach nachgefragten Zug, die du auf deine geplante Fahrt umbuchen kannst?

Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob es die inkludierte Reservierung beim Flexpreis D überhaupt gibt.

Gute Fahrt!
Eingleisigkeit

Blöde Frage: Was ist der Flexpreis D?

bahnfahrerofr., Dienstag, 11.02.2020, 23:41 (vor 223 Tagen) @ Eingleisigkeit

- kein Text -

Blöde Frage: Was ist der Flexpreis D?

oska, Mittwoch, 12.02.2020, 00:38 (vor 223 Tagen) @ bahnfahrerofr.

funthomas @, Montag, 08.05.2017, 19:09 (vor 1009 Tagen):

Dies ist eine DB intern erstellte Flex Fahrkarte. Sie ist nur für DB Verkehrsmittel gültig. Sie ist personalisiert und wird nicht verkauft.

Seit wann gibt’s iSPR zum Flexpreis D?

JeDi, überall und nirgendwo, Mittwoch, 12.02.2020, 07:54 (vor 223 Tagen) @ markw

- kein Text -

--
Weg mit dem 4744!

gar nicht

sflori, Mittwoch, 12.02.2020, 09:48 (vor 223 Tagen) @ JeDi

Ich kenne es so, dass der Besteller eine Reservierung unabhängig tätigen kann, sofern gewünscht. Daher wäre eine Anfrage beim Besteller eine Option.


Bye. Flo.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum