Kleines Bahnhofsrätsel (Allgemeines Forum)

Tvärbanan, Dresden, Sonntag, 09.02.2020, 16:53 (vor 16 Tagen)

Ich mache mal ein kleines Rätsel zu stürmischen Zeiten. Welcher verschneite Bahnhof ist das?:
[image]
Vergrößerung durch Klick!

Regeln wie von den Anderen gewohnt. Bitte keine Lösungen in den Betreff!

Kleines Bahnhofsrätsel

Sören Heise @, Region Hannover, Sonntag, 09.02.2020, 16:56 (vor 16 Tagen) @ Tvärbanan

Moin,

Endbahnhof der KBS 135.

Viele Grüße
Sören

Kleines Bahnhofsrätsel: Auflösung + Bonus

Tvärbanan, Dresden, Sonntag, 09.02.2020, 18:57 (vor 16 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von Tvärbanan, Sonntag, 09.02.2020, 19:00

Bitte in die Brotbüchse einsteigen und ausfressen. Der Zug fährt ab!
[image]

Deine Lösung ist natürlich richtig! Wobei man natürlich die tschechische KBS 135 nehmen muss, sonst kommt man in St. Peter Ording raus. Es handelt sich um Moldau im Erzgebirge (CZ) an der Bahnstrecke von Most nach Nossen, wobei ab hier bis Holzhau keine Gleise mehr liegen.
Es war wohl zu einfach? Na dann helft mir bitte:
[image]
Am Computer wurde das Bahnhofsschild überkleckst. Aber was stand da?

Ein zweites Rätsel findet ihr im Thread auch.

Kleines Bahnhofsrätsel: Auflösung + Bonus

Sören Heise @, Region Hannover, Sonntag, 09.02.2020, 19:06 (vor 16 Tagen) @ Tvärbanan

Es war wohl zu einfach?

Der Bahnhof ist zu charakteristisch. Außerdem habe ich in der DREHSCHEIBE mal einen Artikel zum Bahnhof betreut. Fällt mir jetzt ein, da hätte ich mich zurückhalten können. Nimmste nächstes Mal bitte eine Station der Tvärbana, die erkenne ich eher nicht. ;-)

Kleines Bahnhofsrätsel

SantosLHelper @, Sonntag, 09.02.2020, 17:03 (vor 16 Tagen) @ Tvärbanan

Bayrisch Eisenstein

Kleines Bahnhofsrätsel: Auflösung

Tvärbanan, Dresden, Sonntag, 09.02.2020, 18:49 (vor 16 Tagen) @ SantosLHelper

Leider falsch! Aber dieser Bahnhof liegt auch sehr nah an der böhmischen Grenze.

Kleines Bahnhofsrätsel

Power132 @, Sonntag, 09.02.2020, 18:56 (vor 16 Tagen) @ Tvärbanan

Bahnhof Selb-Plössberg?

Kleines Bahnhofsrätsel

Tvärbanan, Dresden, Sonntag, 09.02.2020, 18:57 (vor 16 Tagen) @ Power132

Auch falsch! Lösung bei Sörens Antwort!

Kleines Bahnhofsrätsel 2.0

Tvärbanan, Dresden, Sonntag, 09.02.2020, 19:03 (vor 16 Tagen) @ Tvärbanan

Nun ein kleiner Haltepunkt (das Häusel) an einer ehemaligen Bahnstrecke? Falls es niemand errät, gibt's einen Tipp!
[image]

Ein Tipp

Tvärbanan, Dresden, Montag, 10.02.2020, 11:20 (vor 16 Tagen) @ Tvärbanan

Hier haben/hatten Ort, Haltepunkt, Bach und Tal (...tal) den gleichen Namen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum