NL: Sturmtief "Ciara". (Aktueller Betrieb)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 08.02.2020, 20:23 (vor 1531 Tagen)

Hallo ICE-Fans,

am Sonntag ist bei uns Sturmtief "Ciara" angesagt.

+ ICE International soll normal fahren*
+ Berlin-IC soll normal fahren*
- Zaandam-Den Helder 14:00-23:00: weniger Züge (hier wird der Sturm am heftigsten, 11 Beaufort)

(* = es sei denn, die Züge verkehren wegen DE-Sturmtief "Sabine" nicht)

NS fährt einen Sonntagfahrplan, in dem ohnehin schon weniger Züge verkehren als Mo-Fr.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

NL: Sturmtief "Ciara".

martin.elsner, Samstag, 08.02.2020, 21:51 (vor 1531 Tagen) @ Oscar (NL)

Das ist doch das gleiche Sturmtief? Nur heißt es bei euch anders...

Eine Frage Oskar, mein Niederländisch ist nicht so gut. Ich muss morgen nach Amsterdam, bzw. nach Hoofddorp ins Hotel. Für den Anschluss von Amsterdam Central nach Hoofddorp habe ich eine Info auf www.ns.nl gefunden, allerdings nur auf Niederländisch.

Zitat von der Website:

When
zaterdag 8 februari vanaf 02.00 uur t/m maandag 10 februari 05.00 uur
Cause

werkzaamheden elders
Advice

U kunt gebruikmaken van de bussen en/of de aangepaste dienstregeling
de dienstregeling is aangepast tussen Amsterdam Centraal en Hoofddorp
in de nachten vrijdag op zaterdag, zaterdag op zondag en zondag op maandag rijden er bussen tussen Amsterdam Centraal en Schiphol Airport

Extra traveltime

een kwartier tot een half uur

Ich verstehe das so, das den Nächten Freitag auf Samstag usw. zwischen 2 und 5 Uhr Ersatzbusse fahren. Tagsüber fährt aber alles normal, solange der Sturm jetzt nicht dazwischen kommt?

Danke!
Martin

NL: Sturmtief "Ciara".

ICE11, Aachen, Samstag, 08.02.2020, 22:07 (vor 1531 Tagen) @ martin.elsner
bearbeitet von ICE11, Samstag, 08.02.2020, 22:08

Nabend,

die Bauarbeiten dauern von Samstag 2:00 Uhr bis Montag 5:00 Uhr. Tagsüber fahren die Züge nach Sonderfahrplan, in den Nächten fahren Busse zwischen Amsterdam CS und Schiphol.

NL: Sturmtief "Ciara".

martin.elsner, Samstag, 08.02.2020, 22:18 (vor 1531 Tagen) @ ICE11

Ist Sonderfahrplan bei der Deutsche Bahn eingearbeitet? Es geht um RE5850 von Amsterdam ab 16:00 Uhr an Hoofddorp um 16:22 Uhr

Wo genau ist die Baustelle? Kann man die ggf. mit der M52 und dann von Amsterdam Süd nach Hoofddorp umfahren?

NL: Baustelle Leiden.

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 08.02.2020, 22:53 (vor 1531 Tagen) @ martin.elsner

Hallo martin.elsner,

Eine Frage Oskar, mein Niederländisch ist nicht so gut. Ich muss morgen nach Amsterdam, bzw. nach Hoofddorp ins Hotel. Für den Anschluss von Amsterdam Central nach Hoofddorp habe ich eine Info auf www.ns.nl gefunden, allerdings nur auf Niederländisch.

Es gibt eine umfangreiche Baustelle in Leiden, diese dauert 9 Tage (8.-17 Feb.).
Durch die Woche weniger Züge und in den Wochenenden sogar keine Züge.
Es gibt rundum Leiden einen SEV mit Bussen, auch auf Amsterdam-Schiphol (vermutlich wird zwischen Amsterdam-Schiphol auch gebaut). Je nachdem wo Du in Hoofddorp sein musst, kann es vorteilhafter sein, die R-NET Busse zu benutzen (es gibt z.B. R-NET Bus 300 Amsterdam Bijlmer - Schiphol - Hoofddorp - Haarlem; dieser Bus verkehrt in einem sehr dichten Takt).

Ich verstehe das so, das den Nächten Freitag auf Samstag usw. zwischen 2 und 5 Uhr Ersatzbusse fahren. Tagsüber fährt aber alles normal, solange der Sturm jetzt nicht dazwischen kommt?

Nope, Sonntag ganztägig und Samstag fast ganztägig.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

NL: Baustelle Leiden.

martin.elsner, Samstag, 08.02.2020, 23:48 (vor 1531 Tagen) @ Oscar (NL)

Ok danke, dann werden wir mal sehen wie das morgen wird.

Irgendwer will mir meine letzte Messe auf absehbare Zeit in Amsterdam erschweren ;-) Zuerst überlegen meine Chefs wegen Corona gar nicht auszustellen, dann kommt jetzt der Sturm, und SEV macht auch irgendwie keinen Spass.

Aber irgendwie werde ich schon zum Hotel kommen (Novotel 5min neben der S-Bahn in Hoofddorp). Und ab Montag habt ich dann 5 Tage Spass im RAI :)

Gruß
Martin

Kennt man in den Niederlanden auch das 'Sturmwichteln'?

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 08.02.2020, 22:19 (vor 1531 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Alibizugpaar, Samstag, 08.02.2020, 22:21

Jeder stellt vor die Tür was er nicht mehr braucht und später schaut man wer was bekommen hat.

Könnte natürlich sein, daß dann Eure Eindhovener Signale Montag alle in Osnabrück stehen.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Kennt man in den Niederlanden auch das 'Sturmwichteln'?

EUROFIMA, Osnabrück, Sonntag, 09.02.2020, 00:27 (vor 1531 Tagen) @ Alibizugpaar

Moin auch.

Da könnte "etwas dran sein".
Gebirge, oder Höhenzüge, gibt es kaum von den Niederlanden, bis Osnabrück.
Die befinden sich bekannterweise nur südlich (Teutoburger Wald), oder nördlich (Wiehengebirge).
Daher gibt es schon so eine Art "Kanalwirkung"!
Alles, aber auch alles, was von Westen dort kommt, wird dadurch -früher, oder später- hier landen. Nicht nur das Wetter!!!!

Schönen Sonntag!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum