Was hat es mit mit dieser Fahrkarte (Foto) auf sich? (Allgemeines Forum)

lila Schnitzel, Mittwoch, 22.01.2020, 22:18 (vor 1528 Tagen)
bearbeitet von lila Schnitzel, Mittwoch, 22.01.2020, 22:19

Folgende Fahrkarte hab ich eben am Bahnhof gefunden und wollte einfach mal fragen, ob einer von euch zufällig weiß, was die zu bedeuten hat (Automat defekt, Probedruck, etc...):
[image]

Was hat es mit mit dieser Fahrkarte (Foto) auf sich?

br752, Mittwoch, 22.01.2020, 22:58 (vor 1528 Tagen) @ lila Schnitzel

So wie ich weiss ist das ein "Druckerfehler" (Treiber oder Drucker selbst).


BR752

Was hat es mit mit dieser Fahrkarte (Foto) auf sich?

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 22.01.2020, 23:26 (vor 1528 Tagen) @ lila Schnitzel
bearbeitet von Reservierungszettel, Mittwoch, 22.01.2020, 23:26

Das kommt ab und zu bei Automaten raus wenn die Rolle fast leer ist, der Automat "merkt" das und entwertet das Ticket mit diesem Druck.

Nach dem Rollenwechsel gibt er das Ticket nochmal aus.

Schau mal auf der Rückseite, wenn die letzten 5 Ziffern unter dem Strichcode unter 00100 sind bestätigt sich meine Aussage.

Was hat es mit mit dieser Fahrkarte (Foto) auf sich?

lila Schnitzel, Donnerstag, 23.01.2020, 07:41 (vor 1527 Tagen) @ Reservierungszettel
bearbeitet von lila Schnitzel, Donnerstag, 23.01.2020, 07:45

Ne, die liegen im Bereich von 09317 bis 09319. Die anderen beiden ernst gemeinten Antworten gehen jetzt ja von einer Störung aus, wobei ich mich nur Frage, welche Störung ein so "perfektes" Muster auf das Ticket druckt. Es sieht halt irgendwie schon fast beabsichtigt aus

Was hat es mit mit dieser Fahrkarte (Foto) auf sich?

JeDi, überall und nirgendwo, Freitag, 24.01.2020, 07:16 (vor 1526 Tagen) @ lila Schnitzel

Mit dem Muster wird der Fahrschein entwertet, wenn ein Fehler im Produktionsvorgang aufgetreten ist ;-)

--
Weg mit dem 4744!

Was hat es mit mit dieser Fahrkarte (Foto) auf sich?

Bahngenießer, Mittwoch, 22.01.2020, 23:46 (vor 1528 Tagen) @ lila Schnitzel

Folgende Fahrkarte hab ich eben am Bahnhof gefunden und wollte einfach mal fragen, ob einer von euch zufällig weiß, was die zu bedeuten hat (Automat defekt, Probedruck, etc...):
[image]

Ich habe mal eine solche Fahrkarte aus einem DB-Automaten bekommen (sogar noch deutlich schlechter lesbar).
Auf dem Bildschirm des Automaten erschien jedoch ein Hinweis, dass ein technischer Fehler vorlag und der Betrag wieder gutgeschrieben wird.
Ich habe mir daraufhin dieselbe Fahrkarte noch einmal an einem anderen Automaten gezogen und bekam den Betrag nur einmal, nicht zweimal abgebucht.

Strichcode ... ist doch logisch ...

Blaschke, Donnerstag, 23.01.2020, 01:08 (vor 1527 Tagen) @ lila Schnitzel

Hey.

Und mit 'Strich' ist nicht gemeint, dass der Preis pervers sein könnte.

Das Ding kannste beim Supermarkt auf den Scanner legen.

Die Fahrkartenautomaten wandern demnächst in Supermärkte, Tankstellen etc. Bezahlt wird dann an der Kasse. Spart der Automatenbetreiber die Geldvorhaltung und den Abrechnungsklimbim.

Mußt du als Kunde nur aufpassen, dass du erst den Fahrschein kaufst in stundenlangem Kampf mit der Blechbüchse und erst danach die Tiefkühlprodukte. Außer du willst im Hochsommer das Tiefkühlschnitzel gleich hinter der Kasse verzehrfertig erhitzt haben ...

Schöne Grüße von jörg

Strichcode ... ist doch logisch ...

oska, Donnerstag, 23.01.2020, 15:35 (vor 1527 Tagen) @ Blaschke

Und mit 'Strich' ist nicht gemeint, dass der Preis pervers sein könnte.

Aber auch nur, weil es hier um die Schiene und nicht die Straße geht.

Die Fahrkartenautomaten wandern demnächst in Supermärkte, Tankstellen etc. Bezahlt wird dann an der Kasse. Spart der Automatenbetreiber die Geldvorhaltung und den Abrechnungsklimbim.

Das ist ja jetzt schon so. Flixkarten kannst Du bei Penny kaufen. Andere Branchen haben es vorgemacht. Geld aufs Konto einzahlen oder welches abholen, das funktoniert ebenfalls bereits an einigen Supermarktkassen. Pakete abgeben oder abholen - beim Kiosk um die Ecke.

Streifenkarte :-)

PhilippK, Donnerstag, 23.01.2020, 08:07 (vor 1527 Tagen) @ lila Schnitzel

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum