[CZ] Kommen euch diese Sitze bekannt vor? ;-) (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 14.01.2020, 10:29 (vor 1536 Tagen)
bearbeitet von J-C, Dienstag, 14.01.2020, 10:30

Link

Grade entdeckt. Gerade Nutzern dieses Forums dürften die Sitze in der ersten Klasse der aus alten Personenzugwagen umgebauten Steuerwagen mit erster Klasse bekannt vorkommen ^^

Solche Wagen werden vor allem im Regionalverkehr eingesetzt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

[CZ] Kommen euch diese Sitze bekannt vor? ;-)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Dienstag, 14.01.2020, 13:48 (vor 1536 Tagen) @ J-C

Ist doch gut, wenn die Sitze weiter verwendet werden, solange es geht. Neuer Bezug und mal noch nen bissl neu aufpolstern und die Dinger halten wieder 20 Jahre. Im Nahverkehr allemal ne gute Sache. So kann man ohne wahnsinnig viel Geld zu investieren den Komfort angeben im Nahverkehr. Neue Sachen Kosten wesentlich mehr Geld und sind wegen dem ganzen Elektronikkram auch störanfälliger.

Gibt es die nicht auch in neu?

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 14.01.2020, 13:52 (vor 1536 Tagen) @ Tabernaer

Die Sitze sehen gar nicht einmal benutzt aus, vielleicht gibt es das Sitzmodell immer noch zum Verkauf?

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Gibt es die nicht auch in neu?

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Dienstag, 14.01.2020, 13:59 (vor 1536 Tagen) @ J-C

Oder man hat aus Kostengründen alte Sitze "aufgehübscht" ... das Ergbniss ist immer wieder erstaunlich. Je nachdem wer das macht

Gibt es die nicht auch in neu?

MvG, Dienstag, 14.01.2020, 14:00 (vor 1536 Tagen) @ Tabernaer

Wie kommst du denn darauf, dass das gebraucht wiederverwendete Sitze seien?
Die CD wird die neu gekauft haben.

--
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der ICE 4-Sitz ersetzt werden muss!

Gibt es die nicht auch in neu?

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Dienstag, 14.01.2020, 14:07 (vor 1536 Tagen) @ MvG

Ich meine diese Sitze bereits im Einsatz gesehen zu haben. Im FV. Daher wäre es naheliegend. Auch die CD können nur das Geld ausgeben, was sie haben...

Gibt es die nicht auch in neu?

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 14.01.2020, 14:16 (vor 1536 Tagen) @ Tabernaer

Gibt es die nicht auch in neu?

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Mittwoch, 15.01.2020, 18:58 (vor 1535 Tagen) @ J-C

Eher erstere...

[CZ] Kommen euch diese Sitze bekannt vor? ;-)

ICE16, Dienstag, 14.01.2020, 22:50 (vor 1536 Tagen) @ J-C

Das sind aber nicht die gebrauchten sitzen aus dem ICE... Die wurden so neu von Grammer gekauft...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum